Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 2 - Episoden 01 - 05

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape - Season 2 - Episoden 01 - 05

    Wie immer übernehme ich die Folgenbeschreibungen von SF-Radio.

    - 2x01 Mind the baby
    Ka D'Argo erwacht nach einem Albtraum und stellt fest, dass Aeryn ihn und Crichton noch rechtzeitig vor dem sicheren Tod gerettet hat. Aeryn hat sich jedoch auf einen Deal mit Crais eingelassen und hilft ihm, den Umgang mit Talyn zu lernen. Scorpius ist natürlich ungehalten darüber, dass Crichton & Co. ihm entkommen sind, während Moya nach Talyn sucht. John erfährt von dem Deal mit Crais und stattet ihm einen Besuch ab...

    Kommentar:: Tjaaaa, jetzt da Crais wieder ein Kommando, ein eigenes Schiff und Zukunftsaussichten hat, kann er sich wieder ordentlich frisieren *g* Im Prinzip eine ganz gute Episode, aber irgendie kann ich nicht mehr als 4,5 Sterne vergeben, denn mir hat irgendwie was gefehlt, keine Ahnung... War ja klar, dass Crais Aeryn am Ende verraten würde, aber dass das Schiff ihn komplett akzeptiert und ihm die große Ehre erteilt... das ist schon harter Tobak. Allerdings verständlich, denn die ganze Zeit haben die verschiedensten Stimmen auf ihn eingeredet und Crais war der einzigste, der lange Zeit mit ihm hat verbringen können und das Vertrauen gewinnen konnte. Wollen wir nur hoffen, dass das kein Fehler war...
    Lustig war, dass John D’argo das Kinderspielchen beigebracht hat und dieser das so extremst ernst genommen hat *g*


    - 2x02 Vitas Mortis
    John Crichton & Co. landen auf einem Planeten, auf dem Gerüchten zufolge eine alte luxanische Priesterin leben soll. Die Priesterin bittet D'Argo, sie bei ihrem Todesritual zu unterstützen. Dies wäre auch für D'Argo nicht ungefährlich, Crichton kann seinen Freund jedoch nicht daran hindern. Anstatt zu sterben, wird Nilaam, die Priesterin, plötzlich jünger und damit attraktiv für D'Argo. Das missglückte Todesritual hat aber schwerwiegende Folgen für Moya...

    Kommentar: Hmmm... schon wieder ein Ritual das schief geht, aber zumindest war die Folge doch recht interessant und die Alte nicht wirklich böse, sondern sie wollte nur überleben. Das macht das ganze glaubhafter. John hatte diesmal einen richtig genialen schwarzen Mantel an, der mir sehr gut gefallen hat! Ich geb der Folge mal 3 Sterne, weil sie insgesamt nett war (mit ein paar sehr guten Ideen) aber ansosnten nicht so dolle...



    2x03 Taking the stone
    Chiana stellt anhand der Life Disc, die sie in ihrem Körper trug und die nun aufhörte, zu pulsieren, fest, dass ihr Bruder gestorben sein muss und fliegt mit Aeryn Suns Prowler zum nahegelegenen Friedhofsplaneten. Dort wird sie von drei Jugendlichen attackiert. John Crichton & Co. folgen ihr und während Rygel sich als Grabräuber betätigt, stellen John und Aeryn fest, dass niemand auf diesem Planeten älter als 22 wird. Die hiesige Gesellschaft dreht sich um ein Halluzigen und die Jagd nach dem ultimativen Thrill. Chiana erklärt John, dass sie die ultimative Mutprobe machen will...

    Kommentar: Gähn, das war eine stinklangweilig Episode, die mich nicht wirklich fesseln konnte. Der Nebenplot um Rygel war dazu noch total schwachsinnig, hat nicht mehr über den Charakter ausgesagt, als wir eh schon wussten. Gut, es war eine Chyana zentrierte Episode und man hat auch ein klein bissl über sie erfahren, deshalb auch 2 Sterne, aber die zugedröhnten Aliens, nein Kinder, waren nicht der Bringer...


    2x04 Crackers don’t matter
    Überstürzt muß die Crew der Moya den Handelsplaneten, auf dem sie Nahrungsmittel beschafft hat, wieder verlassen. Überall hat ihr Widersacher Scorpius ihre Steckbriefe ausgehängt!
    Mit an Bord kommt der fast blinde Wissenschaftler Traltixx, der angeblich eine Maschine entwickeln kann, mit der Moya sich für immer Scorpius´ Zugriff entziehen kann. In Wahrheit sät der Fremde nur Haß und Mißtrauen unter der Crew aus - bald bekämpft jeder jeden...

    Kommentar: *rotfl* Was für eine durchgeknallte Folge! Sehr genial, hat 5 Sterne locker verdient. Crichton in dem „Ritter-Outfit“ sah zum schießen aus^^ Und auch wie die alle wahnsinnig wurden war einfach klasse... „Humans are superior“^Hahahaaaaa


    2x05 Picture it if you want
    Die skurrile Altwarenhändlerin Kyvan schenkt Chiana ein holographisches Bild, das offenbar zukünftige Ereignisse voraussagen kann. Als sich Chiana im Feuer sterben sieht und D'Argo auf dem Bild von einem Schwert durchbohrt wird, macht sich auf Moya Panik breit - zumal das Bild unzerstörbar scheint...

    Kommentar: Och nööö, nicht schon wieder der Typ... Hoffentlich wurde der Vampirmagier endlich komplett vernichtet oder taucht wenigstens nie wieder auf, denn ein wirklich interessanter Gegner ist er nicht. Die Sache mit dem Bild war aber doch relativ interessant, und man konnte so mal 2 Hauptcharaktere sterben lassen – wenn auch nur vorrübergehend. Insgesamt gebe ich der Folge aber nur 3 Sterne...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    2.01 MTB

    IMO Gelungener Staffelstart...aber jetzt auch nicht so herausragend, da sich die Situation erstmal kaum geändert hat. Jetzt werden sie halt von Scorpy verfolgt.
    Wobei eine Sache ist doch anders: jetzt suchen sie nach Crais. 5/6

    2.02 VM

    Der erste Totalaussetzer dieser Staffel. Einfach nur langweilig. Einzig allein die Szenen im Waschraum auf Moya können etwas müsieren. 2/6

    2.03 TTS

    Etws unterhaltsamer als VM. Crichton auf Drogen war ziemlich abgefahren, ein paar Charktermomente für Chiana, ansonsten aber recht belanglos. 3/6

    2.04 CDM

    Der Farscapeklassiker schlechthin. An sich megalustig, aber dennoch schaffen sie es immer wieder Szenen einzubauen, in den einem das Lachen im Halse stecken bleibt... und warum hat Crichton als einziger Halluzinationen und dann ausgerechnet von Scorpius...sehr mysteriös das ganze. 6

    2.05 PIYW

    Nanu, bei dir ist dies ja die fünfte Folge. Auf den UK-DVDs ist es The Way we weren't...hatte mich schon gewundert, warum es so schlecht weg kommt, da ich nur auf die Wertung geschaut hab...

    Maldis Rückkehr ist ziemlich enttäuschend. Einzig die abgedrehten Bild-Sets und Zhaan sind in der Folge nennenswert. Zweiter Aussetzer in dieser Staffel. 2/6
    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


    • #3
      2.04: Leider bin ich ja hier schon gespoilert, was es auf sich hat

      2.05: Nöö, bei meinen DVDs ist das auch die 6. Folge, aber ich halt mich halt an den Episodenguide von SF-radio^^

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


      • #4
        2x01 Mind the baby
        uuh Crasis bekommt das Kommando, das tat mir für Aeryn so leid!
        und das arme kleine Schiff... hoffentlich hat es da keinen Fehler gemacht.


        - 2x02 Vitas Mortis
        ICh dacht eschon, die alte wollte D'Argo das Leben aussaugen um jung zu werden und nicht, dass er keinen schaden nehmen würde. Zumindest wie es ursprünglich geplant war, dass sie dann doch die Energie von Moya genommen hat, war mal was anderes, da sonst man immer "direkten" Kontakte hat. Die Beziehung zwischen den beiden fand ich schön dargestellt und wir erfahren ein bischen über D'argo ohne dass es wirklich zu D'Argo lastig wird (hätte imo da mehr kaputt gemacht, weil es nicht gepasst hätte, aber so war es eine gute Mischung). Bischen blöd fand ich Crichton, er ist mal wieder schnell mit einer Meinung bei der Hand und hat nichtmal eine Ahnung was los ist.


        2x03 Taking the stone
        Eine nette Chiana Charakter-Folge. Am Anfang mochte ich sie ja nicht, aber mittlerweile und auch maßgeblich durch diese Folge hab ich si ezu mögen angefangen. Es gibt ein paar ver(w)irrungen und am Ende geht Chiara den Weg den sie gehen muss, für sich selbst.
        Allerdings hab ich hier auch wieder festgestellt, das ma anscheinend wenig mit Rygel anzufangen weiß, ich finde er kriegt immer irgendwelche langweiligen B-Plots.

        2x04 Crackers don’t matter
        Hier schließ ich mich Snobby an, sehr geniale Szenen dabei, vorallem Crichtih mit "Humans are superior" und den Inschriften, die er nicht sehen kann
        Aber das dieser Wisschenschaftler nicht ganz koscha war, war doch irgendwie klar.. vorallem Pilot hätte das sehen müsen dann mit dem "mehr Licht"

        2x05 Picture it if you want
        Warum das Ende so klimpflich ausgegangen ist, weiß ich auch nicht.. aber das war auch so cool von Chiara und Rygel (die beiden zusammen sind nett. Voraallem toll, das Rygel mal zugegeben hat, das er sie doch vermisst) wie sie am Ende da saßen und versucht ahben es zu verstehen.
        Der Typ war aber irgendwie blöd und mich hätte auch mehr interessiert wie die Besatungsmitglieder auf den Tod reagiert hätten. Also noch ausgeprägter gesehen, denn manchmal hatte ich das Gefühl es wurde zu sehr gehetzt bzw. Zeit mit "unwichtigem" verplempert.


        Bei mir ist das btw. Episode 5 und nicht 6.. ich frag mich grade welche ich da angeblich verpasst ahbe oder wo da diese andere Zählung zustande kommt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


        • #5
          Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.

          [201] "Machtkampf Um Talyn" / "Mind The Baby"
          [202] "Das Ritual der Erneuerung" / ""Vitas Mortis"
          [203] "Der Stein der Todgeweihten" / "Taking The Stone"
          [204] "Im Licht der fünf Pulsare" / "Crackers don´t matter"
          [205] "Das Fenster in die Zeit" / "Picture If You Will"
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar

          Lädt...
          X