Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 2 - Episoden 06 - 10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape - Season 2 - Episoden 06 - 10

    Wie immer übernehme ich die Folgenbeschreibungen von SF-Radio.

    2x06 The Way we weren’t
    Chiana stößt auf alte Filmaufnahmen, die zeigen, dass Moya ursprünglich von einer Pilotin geführt wurde. Die Bilder zeigen, wie Captain Crais und seine Männer die Pilotin ermordeten - beobachtet von Aeryn, die tatenlos dabei stand. Schlimmer noch: Aeryn hat den mutigen Wissenschaftler Velorek verraten, der sich Crais entgegenstellte. Von ihrer Vergangenheit eingeholt, muss Aeryn der Crew Rede und Antwort stehen...

    Kommentar: Tolle Folge! Eindeutig 6 Sterne. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Aeryn und vor allem von Pilot, was beide Charaktere noch interessanter macht. Pilot wollte also um jeden Preis zu den Sternen, was im Endeffekt einem anderen Pilot das Leben gekostet hat... Schön zu sehen, dass er sich jetzt normal mit Moya verbinden kann und keine Schmerzen mehr empfinden muss (Ich hoffe, dass es später noch mal angesprochen und thematisiert wird, dass er im Moment Moya nicht so gut kontrollieren kann...)... Am besten haben mir 2 Szenen gefallen: Die eine auf Pilots Planeten, wo er überredet wird und die andere mit Aeryn und Crichton, wo sie sich nur noch verlegen Blicke zu werfen, als Crichton sie fragte ob sie den anderen Kerl (der doch John so extrem ähnlich ist^^) wirklich liebte... *schmacht*

    2x07 Home of the remaints
    Auf Moya sind die Essensvorräte zur Neige gegangen. Mit Chianas Hilfe steuert das Schiff auf der Suche nach Nahrung auf einen Budong zu. Dort befinden sich Minen, in denen Arbeiter nach Kristallen schürfen, die auf Budong als Währung dienen. Da die Crew keine derartigen Kristalle besitzt, kann sie auch nichts Essbares kaufen. Doch B'Sogg, den Chiana noch von früher kennt, gibt allen außer ihr zu essen. Der Hunger hat Zhaan, die auf Moya geblieben ist, inzwischen so geschwächt, dass auf ihrer Haut seltsame Blüten zu sehen sind...

    Kommentar: Wow, was für ein riesen Vieh, dessen Überreste man dort sieht. Ob man in Farscape mal ein lebendiges davon sehen wird? War auf jeden Fall eine interessante Folge, 4,5 Sterne (nicht mehr, denn das Monster war doch zu klischeehaft geraten). Insgesamt war sie aber schon heftig, immerhin hat man gesehen, wie die eine Hand aufgelöst wurde etc..

    - 2x08 Dream a little Dream
    Zhaan, Rygel und Chiana gelangen auf den Planeten Litigara, dessen Bevölkerung hauptsächlich aus Juristen besteht. Eine Handvoll Freiheitskämpfer setzt sich jedoch gegen das bestehende Rechtssystem zur Wehr. Als einer der Revolutionäre ermordet wird, schiebt man Zhaan die Schuld in die Schuhe - sie wird zum Tode verurteilt. Rygel und Chiana stellen sich selbst als Zhaans Verteidiger der juristischen Übermacht...

    Kommentar: OMG ein ganzer Planet voller Anwälte, das kann ja nicht gut gehen^^ War eine nette Folge, aber trotzdem hat sie mich nicht wirklich sehr gefesselt, halt ne relativ typische Gerichtsfolge, wo zumindest Rygel als Anwalt der nicht lügen darf gefallen hat... 3 Sterne


    2x09 Out of their Minds
    Während die Mannschaft fieberhaft den Verteidigungsschirm zu reparieren versucht, wird Moya von einem halosianischen Schiff ins Visier genommen. Zhaan, die sich in diplomatischer Mission auf dem feindlichen Schiff befindet, versucht die Halosianer von Moyas Ungefährlichkeit zu überzeugen, doch umsonst: Das Feuer wird eröffnet.

    Kommentar: Eine klasse Episode, wo ich mich halb kaputt gelacht habe. Natürlich musste Crichton spicken, darauf hat man die ganze Zeit gewartet und Aeryn hat es wohl auch getan^^ Tolle Leistung der Schauspieler, die die Körperwechsel sehr gut gespielt haben. Nur schade, dass nicht auch mal Moja nen Körper hatte, das wäre sicherlich interessant geworden^^ 6 Sterne I enjoyed being inside your body *rotfl* Mal eine etwas andere Bodyswitching Episode

    2x10 Look at the princess Part 1: A Kiss is but a kiss
    Bei einem Besuch auf dem Königlichen Planeten gerät Crichton in eine prekäre Situation. Er soll Prinzessin Katralla heiraten, weil er als einziges Wesen auf dem Planeten mit ihr kompatibel ist. Nur von ihm kann sie Kinder empfangen und somit Herrscherin werden. Während sich Katrallas Geliebter Tyno mit der Zweckheirat abfindet, sieht ihr Bruder Clavor seinen Traum vom Thron jäh bedroht. Der machthungrige Prinz beschließt, Crichton aus dem Weg zu räumen...

    Kommentar: Jetzt also ein Dreiteiler. Der Erste Teil davon war schon sehr spannend. Crichton darf sich durch die halbe Bevölkerung küssen, nur weil Aeryn nicht zugeben will, dass sie ihn liebt. Dafür kommen zumindest D’Argo und Chyana zusammen... Sehr schön, auch wenn sie doch ein seltsames Pärchen sind^^ Endlich taucht auch wieder Scorpius auf und dieses hässliche Vieh, das den Prinzen in seiner Gewalt hat ist auch nicht ohne. Dass ein Sebacian mit so einem Vieh nen Kind haben kann *grusel*... war sicherlich nicht freiwillig...Armer Crichton, nicht nur dass er ne andere Frau heiraten muss, sondern er soll auch noch 80 Jahre als Statue verbringen. Tja, man sollte eben nicht andere Frauen küssen... oder sich zumindest mal über gewisse Bräuche informieren... 5 Sterne
    Zuletzt geändert von Snobantiker; 05.09.2006, 21:00.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    2.06 TWWW
    Klasse Folge, die zeigt, dass Farscape große Charakterfolgen haben kann. 6

    2.07 HOTR
    Ziemlich "gory" für eine TV-Serie. Ansonsten ist die Folge aber eher belanglos. Interessant ist da zu Zhaan, die wortwörtlich aufblüht. 3/6

    2.08 DALD
    Eigentlich kann man ziemlich froh sein, dass die Folge nicht als erstes in der Staffel kam. Charaktermomente für Zhaan und Rygel und chiana als Verteidiger machen die Episode noch ganz unterhaltsam. 3/6

    2.09 OOTM
    Ein weiterer Farscape-Klassiker. Meine Favoriten sind Rygel in Crichton und Crichton in Aeryn. 5/6

    2.10 LATP1:AKIBAK
    Spannender Auftakt des Dreiteilers. Endlich sehen wir mal einen Vollblut-Scarran, Scorpius ist auch dabei und ansonsten gibt es eine etwas märchenhafte Handlung. Interessant find ich ja die Art und Weise, wie sie den partner fürs Leben finden... 5/6
    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
      2.09 OOTM
      Ein weiterer Farscape-Klassiker. Meine Favoriten sind Rygel in Crichton und Crichton in Aeryn. 5/6
      Ja, wer würde sich nicht wie Chrichton verhalten?

      Deine Akürzungen sind übrigens wirklich verwirrend
      Zuletzt geändert von Serenity; 05.09.2006, 20:45.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Deine Akürzungen sind übrigens wirklich verwirrend
        Reicht doch, wenn Snobantiker es ausschreibt. Wenn die Nummer davor steht und die Reihenfolge stimmt, sollte es ja eigentlich gehen.
        Apropos: @Snobantiker: die 2.08 ist "Dream a little Dream"
        Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


        • #5
          Sorry, habs editiert. Keine AHnung, wie ich auf den anderen Titel gekommen bin

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie hab ich eine andere Reihenfolge... Look at the Princess ist bei mir 11.. naja egal


            2x06 The Way we weren’t
            Wow! Sehr interessante Folge. Vorallem für Pilot, da bekommt man sehr gute Einblicke. Hat mich wirklich gut gefallen.

            2x07 Home of the remaints
            Eine Chiara Charakter Folge, muss zuegeben war nicht so interessant als wie die Folge davor, aber dennoch schön Chiara mal in einer anderen Umgebng zu sehen und auch gut gefallen, das sie die Pflanzen Sache wieder reingebracht habe, also das Zhenn blüht. *hihi*

            2x08 Dream a little Dream
            Wie Rygel und Chiara als Anwälte agieren ist schon cool und, dass Zhann etwas "verrückt" wird zeigt auch auf eine interessante Art, wie sie mit der Situation (der Gefangennahme und der Abwesenheit der anderen) umgeht.


            2x09 Out of their Minds
            OMG das ist eine sehr geniale Folge! vorallem, weil sie zweimal andere Körper haben! Und die natürlich auch erkunden^^ Und jetzt wissen wir auch, dass die DRDs Sofortbildkameras sind *bg*
            Der Grund ist zwar etwas seltsam, ber hey, wen interessiert dasin so einer Episode schon? Außerdem haben wir wieder was von Crais gehört.

            2x10 Look at the princess Part 1: A Kiss is but a kiss
            Warum muss Crichton immer dazwischen kommen, wenn D'Argo und Chiara Sex haben?
            Und Aeryn muss natürlich erst sehen, dass sie John liebt und der böse bruder will Crichton umbringen er muss aber die Tochter heiraten..
            Also bisher war Farscape ja wirklich einfallsreich, aber die Storyline gibt es doch wohl öfters. Und nein ich habe keine Angst um die Leute, werden sie ja kaum mitten in der Season umbringen, nichtmal in Farscape
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


            • #7
              Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.

              [206] "So wie wir wohl nicht waren" / "The Way We Weren't"
              [207] "Budong - Kreatur des Grauens" / "Home On The Remains"
              [208] "Verfolgt von Angst und Furcht" / "Dream A Little Dream"
              [209] "SOS - Sie sind außer sich" / "Out Of Their Minds"
              [210] "Meine drei Crichtons" / "My Three Crichtons"
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X