Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 2 - Episoden 15 - 18

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape - Season 2 - Episoden 15 - 18

    Wie immer übernehme ich die Folgenbeschreibungen von SF-Radio.de. Das nächste Mal wieder nur eine Folge, damit die Staffel aufgeht...

    2x15 Won't get fooled again
    Crichton erlebt zum 3. mal den Start von Cape Canaveral und wacht auf einer Krankenstation auf. Sehr verwirrt muß er feststellen, daß alles um ihn herum ziemlich seltsam ist.

    Aeryn ist eine Ärztin, Rygel sein Chef und auch die anderen von Moja findet er in anderen Rollen wieder. Völlig am Ende und knapp vorm durchdrehen, stellt John fest, daß dies alles wieder eine Fiction ist, aber so richtig unterscheiden von Realität und Traum fällt ihm sichtlich schwer. Steckt Scorpius hinter allem?

    Kommentar: Tja, jetzt wissen wir es also alle: Scorpius hat Crichton einen Chip implantiert, was der Grund ist, weshalb dieser ihn immer wieder sehen kann. Scorpies Chip hilft somit auch Crichton aus den unmöglichsten Situationen zu entkommen, damit das Wurmlochwissen nicht verloren geht - sehr clever gemacht von den Autoren, somit kann John immer wieder den Tag retten oder vor irgendwas immun sein und es gibt immer eine gute Erklärung dafür *g* Allerdings ist er ziemlich nah dran, den Verstand zu verlieren, aber er war ja immer schon ein seltsamer Typ^^ Diese Folge war sehr durchgeknallt, ich sag nur Leder und Peitsche oder Crais in Pumps Ich vergeb mal 4,5 Sterne, weil es mir teilweise doch ZU abgedreht war. ABer trotzdem ne super Folge!


    2x16 The Locket
    Nachdem Moja in einen seltsamen Nebel geflogen ist, macht sich Aeryn auf den weg ihn zu untersuchen. Sie kehrt kurze Zeit später als 150 Zyklen ältere Frau auf zurück. Die Crew ist entsetzt und versucht das Phänomen zu untersuchen. Crichton fliegt Aeryn hinterher als sie zurück auf den Planeten will. Die Rückkehr der beiden vom Planeten missglückt und auch der um 55 Zyklen gealterte Crichton steckt mit Aeryn, auf dem Planeten fest. Moja stattdessen verkrustet in dem Nebel und kann sich nicht mehr fortbewegen. Den beiden Greisen gelingt die Flucht von dem Planeten und Moja schafft es durch eine List sich aus dem Nebel zu befreien.

    Kommentar:
    Sehr sehr schöne Folge (der ich aber die Erklärung für das Ende, dass die Zeit zurück gedreht wurde nicht so ganz abkaufe), die wieder näher auf die Beziehung von John und Aeryn eingeht... da kann man nur schmachten... und die Masken sind auch voll cool! 6 Sterne Nur eins kann doch nicht stimmen: Aeryn hat hier gesagt, dass John ihre einzige Liebe war, aber war sie nicht in den Typen verliebt, der Pilot an Bord gebracht hat?

    2x17 The ugly truth
    Crais bittet die Mojacrew um Hilfe, da Talyn immer aggressiver wird. Als sich die Plokavianer nähern, gibt Talyn ein Schuß ab. Da keiner weiß wer dafür verantwortlich ist und die Plokavianer sehr gefährlich sind, schmeißt Crais die anderen kurzerhand raus und flüchtet mit Talyn. Aeryn, John, D´Argo, Zaahn und Stark werden von den Plokavianern festgenommen und jeder wird einem einzelnen Verhör unterzogen.

    Da die Aussagen nicht übereinstimmen werden alle zum Tode verurteilt. Währenddessen ist Moja auf der Suche nach Talyn und hat sich mit Stellarbeschleunigung davon gemacht.

    Kommentar: Interessante Idee, die sich aber als extrem langweilig heraus stellt. Man sieht die gleiche Szene immer und immer wieder, mit kleinen oder größeren Variationen. Man kann am SChluss noch nicht mal mit Gewissheit sagen, was wirklich passiert ist, so dass es für mich eher eine Zeitverschwendung war... Die wenigen Infos waren doch recht interessant, weshalb ich noch 2 Sterne gebe...


    2x18 A Clockwork Nebari
    Chiana wird unbewußt von 2 Nebari verfolgt, die denken, dass sie weiß, wo sich ihr bereits todegeglaubter Bruder Nerri aufhält. Die Nebari Varla und Melak unterziehen alle einer zeitweilen "mentalen Säuberung", aber sie bemerken nicht, daß bei Crichton und Rygel wegen ihres schnellen Stoffwechsels die Wirkung schon bald nachläßt.

    Die beiden täuschen die Säuberung vor, um nicht von D´Argo und Aeryn verpfiffen zu werden. Es stellt sich heraus, daß Melak ein verbündeter von Nerri ist. Er hilft nach einem Missglückten Befreiungsversuch von Crichton und Chiana die Mojacrew doch noch vor Varlas zu Plänen zu bewaren...

    Kommentar: Super klasse Episode, die sicherlich für die Gesamtstory extrem wichtig werden wird. Immerhin haben die Typen die halbe Galaxie infiziert und wollen die absolute Herrschaft! 6 Sterne

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    2.15 WGFA

    Ein weiterer Farscapeklassiker. Und mehr als noch Crackers schafft man den wechsel von abolut komisch zu todernst. Zudem gibt es mehr über die Scarrans, darüber dass sie von Crichton wissen , und ja der Chip spielt auch noch eine Rolle. 6/6

    2.16 TL
    Ganz nette Episode, quasi die Zeitreiseepisode in Season 2. Für Shipper sicher die Geschichte schlecht hin, ansonsten ist es schön, Stark wieder zu sehen. 4/6

    2.17 TUT
    Ich find diese kurosawaeske Episode ganz interessant. Da sieht man, wie die einzelnen Charaktere die Welt sehen. Okay, keine große Überraschung, aber dennoch ganz lustig. Ausserdem haben sie endlich Talyn eingeholt - und auch wenn es ihm keiner glaubt, sieht man doch, das sich Crais verändert hat. 4/6

    2.18 ACN
    Nach der Episode ist es um so ärgerlicher, dass es keine fünfte oder sechste Staffel gab... 5/6
    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


    • #3
      2x15 Won't get fooled again
      Pomps oder wilder Leder-Sex Szenen Dann schmeißt er noch Rygel von er Treppe und baut einen Unfall. Snobby hat recht, es ist schon abgedreht, aber auch harter Tobak mit seiner Mutter
      Die CHip geschichte ist natürllich einerseits erklärend, andererseits brinkt es auch Stoff für weitere Story-Elemente.

      2x16 The Locket
      Sehr schöne Folge für Aeryn und Crichton! Allerdings war das Ende wirkich etwas "zu einfach". Plötzlich war Aeryn wieder am leben


      2x17 The ugly truth
      Interessante Idee, die sich aber als extrem langweilig heraus stellt. Man sieht die gleiche Szene immer und immer wieder, mit kleinen oder größeren Variationen. Man kann am SChluss noch nicht mal mit Gewissheit sagen, was wirklich passiert ist, so dass es für mich eher eine Zeitverschwendung war...
      Jap genau. Also ich fand si evielleicht noch besser als Snobby hier schreibt, weil ich die Charctere hier schon dargestellt fand, aber wirkich aufregend war sie wirklich nicht, aus der Geschichte hätte man mehr machen können.

      2x18 A Clockwork Nebari
      Ich hab sofort an Clockwork Orange bei dem Titel gedacht und dann ist es wirklich eine Folge, die darauf anspiel. Wobei es in dem Buch weniger um Herrschaft geht.
      Aber schon ein interessante Sache, die auch mehr einblick in Ciaras Charakter gibt. Eine gute Folge und hoffentlich sehen wir ihren Bruder mal.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        Ich hab sofort an Clockwork Orange bei dem Titel gedacht und dann ist es wirklich eine Folge, die darauf anspiel
        Da hast du dem dem Übersetzer einiges vorraus

        Der deutsche Titel ist "Das Nebari Clockwork"
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          Da hast du dem dem Übersetzer einiges vorraus

          Der deutsche Titel ist "Das Nebari Clockwork"
          D'oh

          I würde ja noch verstehen wenn er Das Uhrwerk Nebari als Übersetzung nimmt, schließlich wird es auch Uhrwerk Orange übersetzt, aber der deutsche Titel macht übethaupt keinen Sinn, da wird Clockwork nicht übersetzt sondern nur die Reihenfolge vertauscht. Wie dämlich ist das denn. Da kann man es gleich sein lassen.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


          • #6
            Wobei das gang und gebe bei Farscape ist. Die Synchro ist ingesamt grauenhaft

            Wenn du mal etwas lachen und deinen Kopf noch mehr gegen die Wand schlagen willst:
            http://www.allabouthmpf.com/fs_synchro.htm

            Die deutschen Titel der ersten 3 Staffeln im Vergleich und auch zurück ins Englische übersetzt

            Und man hat den obigen Titel doch etwas anders übersetzt. "Ein Clockwork Nebari". Das macht aber genausowenig Sinn
            Zuletzt geändert von Serenity; 11.09.2006, 09:29.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.

              [215] "Nochmal fall´ ich nicht drauf rein!" / "Won't Get Fooled Again"
              [216] "Das Bild in deinem Medaillon" / "The Locket"
              [217] "Die Wahrheit und der Sündenbock" / "The Ugly Truth"
              [218] "Die 'Clockwork Nebari'" / "A Clockwork Nebari"
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X