Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 2 - Episoden 19 - 22

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape - Season 2 - Episoden 19 - 22

    Wie immer übernehme ich die Episodenbeschreibungen von SF-Radio.

    2x19 Liars, Guns And Money - Part 1: A Not So Simple Plan
    Stark ist zurück. Und er hat Neuigkeiten bezüglich des Verbleibs von D'Argos Sohn Jothee: Dieser soll auf einer Sklavenauktion verkauft werden. Aber Stark hat auch schon einen Plan, wie man zu genügend Geld gelangen kann, um Jothee und die anderen Sklaven in seiner Gruppe zu erwerben: Er schlägt, vor ein schwerst bewachtes Shadow Depository auszurauben...

    Kommentar: Ein sehr guter Auftakt dieses Dreiteilers. Die Crew mal bei einem "Bankraub" zu beobachten ist wirklich nett und Zhaan macht als Piratenbraut eine echt nette Figur. Auch die Besitzerin des Depositories ist ein ziemlich interessantes Alien... Natürlich wollen sie Scorpi berauben - was schief gehen muss, da er auch auf der Station ist. Am tollsten fand ich die Szene, als John gezwungen wird, den Kühlstab auszutauschen. Nur ganz knapp kann er widerstehen und entkommen. Einfach nur toll gespielt! 5 Sterne von mir...


    2x20 Liars, Guns And Money - Part 2: With Friends Like These
    Moyas Crew heuert einige alte Bekannte als Söldner an, um D'Argos Sohn Jothee zu befreien. Unterdessen entpuppt sich das gestohlene Geld als lebendige metallfressende Wesen...

    Kommentar:Noch besser als die Folge davor: 6 Sterne! Dass die Crew der Moja ausgerechnet alte Bekannte anheuert... Sehr schön, dann sieht man die wieder Die "Sex" Szene zwischen Scorpy und der Hydra fand ich ehrlich gesagt sehr creepy *lol* aber cool gemacht, vor allem als seine Kühleinheit rausgesprungen ist D'argo hat seinen Sohn nun also wieder, aber um welchen Preis... Moja hat schwere Verbrennungen und John hat sich freiwillig in die Hände von Scorpius gegeben. Was für ein Cliffhanger!


    2x21 Liars, Guns And Money - Part 3: Plan B
    Crichton ist, nachdem er sich gegen Jothee eingetauscht hat, nun in Scorpius Gewalt. Dieser will an das Wurmlochwissen, das das neurale Implantat inzwischen gesammelt hat.
    Aber Crichtons Freunde starten zusammen mit ihren Verbündeten eine Befreiungsaktion - und erhalten unerwartete Hilfe von Talyn und Crais.
    Doch Scorpius Kontrolle über Crichtons Gehirn wird immer größer, und dieser will plötzlich gar nicht mehr gerettet werden...

    Kommentar:Auch wieder eine tolle Episode, auch wenn mir hier zu viel Geballer war, das ist bei Farscape doch eher unüblich, daher "nur" 5 Sterne. Insgesamt bleibt bei dem Sieg ein sehr schaler Geschmack zurück, denn 2 von den Helfern sind tot und Crichton ist schon so sehr in der Gewalt des Chips, dass er einfach nur noch sterben will... Außerdem frage ich mich, wie Scorpi dem Angriff von Talon (Toll von Crais, er war hier wirklich mal der vernünftige und ist trotzdem in der letzten Sekunde noch eingesprungen) überleben konnte (siehe nächste Episode)... das frag ich mich ehrlich gesagt schon... Aber wie gesagt: sehr guter Abschluss der Triologie


    2x22 Die Me Dichotomy
    Auf einem Eisplaneten soll ein Arzt sowohl Moyas Verbrennungen heilen, als auch den Chip aus Crichtons Kopf entfernen. Doch das neurale Implantat erlangt die Kontrolle über Crichton...

    Kommentar:OMG, was für eine Folge... Am liebsten würde ich 7 Sterne vergeben, aber da es nur 6 gibt vergebe ich die Höchstpunktzahl. Wirklich eine der besten Episoden von Farscape bisher, tragisch bis ins geht-nicht-mehr! Browder spielt seine Verwandlung in Scorpius klasse! Arme Aeryn: Da gesteht sie John ihre Liebe - und es ist nur der Chip der vor ihr steht (ich war echt froh, dass sie John da nicht geküsst hat^^). Nun ist Crichton also an ihrem Tod auch noch Schuld! Das kann er sich wohl so gar nicht verzeihen... Was für eine Dramatik, vor allem die Beerdigungsszene hat mir die Tränen in die Augen getrieben und die Musik dazu hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! Und am Ende war alles umsonst! Zwar ist der Chip entfernt, aber Crichton kann nicht mal mehr sprechen und ist in den Händen von Scorpius! Und der Arzt kann ihn nicht mehr heilen. Ein richtig fieser fieser Cliffhänger... Und dann macht sich der Sohn von D'Argo auch noch an Chyana ran... aber kein Wunder, dass sie empfänglich dafür ist, denn von D'Argo bekommt sie nur noch Zorn und Zurückweisung zu spüren... Klasse Episode, ich kann es kaum noch erwarten, die Auflösung zu sehen...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    2.19/20/21 LGAM

    Der Dreiteiler hat alles was Farscape aus macht und bietet auch für jeden etwas. Ob überraschende Wendungen, spannende Charakterszenen, Humor, Action, Shippyness...macht die perfekte Farscapeepisode. 6/6

    2.22 DMD
    Darauf wurde die ganze Staffel hin gearbeitet: Crichton wird vom Chip übernommen, Scorpy bekommt das Wurmlochwissen, bei D'Argo und Chi kriselt es (der Kusstest hatte recht ) und zwischen Aeryn und John gibt es neue Hindernisse. Aeryns Tod ist zwar stark inszeniert, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Mehr dazu in 3.01 5/6

    Und das war der erste fiese Cliffhanger, bei dem ich auch warten musste. Glücklich kann man sich da schon schätzen, wenn man gleich weiter schauen kann.
    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


    • #3
      2x19 Liars, Guns And Money - Part 1: A Not So Simple Plan
      *hihi* ein Bankraub und Zhaan als Piratenbraut war mal cool. vorallem als rygel sich mit den Kontainern einsperren lied. Wobei ich zugeben muss das ich net ganzverstanden habe wie die die Sachen gestohlen haben (war wohl net ganz wach^^)


      2x20 Liars, Guns And Money - Part 2: With Friends Like These
      nicht so gtu wie die Folge davor ABER: es gibt Replikatpren! *hihi*
      "our money is alive!" "you know what that means?" "they're eating your ship!" "we are poor"


      2x21 Liars, Guns And Money - Part 3: Plan B
      uiuiui ich glaub der beste Teil und Crais hat mir wirklich sehr gut gefallen! Auch die Geschichte zwischen D'Argo und seinem Sohn ist sehr schön eingeflochten.


      2x22 Die Me Dichotomy
      Crichton verliert den Kampf. Und Aeryn stirbt. Das war so traurig *schnief* wie die anderen so leiden. Und auch Crais war so knufig da. Kann kaum warten weiterzuschauen.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


      • #4
        Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.

        [219] "Kanonen, Lügen und Moneten - Teil 1" / "Liars, Guns And Money - Part 1"
        [220] "Kanonen, Lügner und Moneten - Teil 2" / "Liars, Guns And Money - Part 2"
        [221] "Kanonen, Lügner und Moneten - Teil 3" / "Liars, Guns And Money - Part 3"
        [222] "Stirb, was mich sonst töten würde" / "Die Me Dichotomy"
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar

        Lädt...
        X