Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farscape - Season 3 - Episoden 19 - 22

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farscape - Season 3 - Episoden 19 - 22

    3x19 "I-Yensch, You-Yensch"
    D´Argo und Rygel sind auf einem Planeten wo sie sich mit Scorpius treffen wollen, um über ihre Freiheit zu verhandeln. Doch alles kommt anders als erwartet. Unterdessen ist die Lage auf Talyn nicht die beste. Er leidet unter extremer Paranoia.

    Kommentar:
    4 Sterne: Das Zusammentreffen zwischen Rygel und Scorpi war fantastisch und sehr spannend umgesetzt. 2 Intelligente Wesen, die miteinander verandeln... Die andere Story um den Überfall fand ich jetzt nicht so prickelnd, denn die beiden blauen Typen fand ich nervig... Aber das mit den Armbändern wurde sehr gut erklärt und find ich eine gute Art und Weise, wie man Crichton dazu bringen kann, auf den Command Carrier zu gehen... Und nun wird auch noch Talyn abgeschaltet *schnüff* Aber ist verständlich, wenn er nicht mehr zu kontrollieren ist...


    3x20 "Into The Lion's Den - Part 1: Lambs To The Slaughter"
    Die Crew kommt auf den Command Carrier von Scorpius und wird dort sehr ehrenwürdig empfangen, doch die Lage spitzt sich mit der Zeit zu.

    Kommentar:
    6 Sterne: Geniale Folge: Der Empfang auf dem Carrier, wie Aeryn an ihr altes Leben erinnert wird und die Unterhaltungen mit Scorpi. Super. Diese neue Tussi, Grayza wird Crichton wohl noch viel Ärger machen, da sie ja noch mächtiger ist als Scorpi. Komischerweise ist sie auch kein reinrassiger Peacekeeper, da fragt man sich doch, ob es auch reinrassige in die obere Etage geschafft haben *g*


    3x21 "Into The Lion's Den - Part 2: Wolf In Sheep's Clothing"
    John und Crais veruchen mit einem tödlichen Plan die Wurmlochtechnologie mit Hilfe von Talyn zu zerstören.

    Kommentar:
    Nochmal ein Stück besser als der vorherige Teil, daher wieder 6 Sterne. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Verfolgungsjagd bzw. der Mordversuch an Crichton, aber ok, war wenigstens nicht allzulang *g* Die Musik war in dieser Folge oberklasse und auch tolle Bilder. Sehr gut hat mir zum Beispiel die Szene mit Skorpi an der überfluteten Treppe gefallen. Oder auch als sich Scorpi und John ein letztes Mal gegenüber stehen und sie dann beide die Armbänder abnehmen (911 *lol*) Einfach nur genial. Da kann Scorpius einem richtig leid tun, dass er seine Rache nicht mehr bekommt. Und Crichton ist nicht mehr relevant für ihn...
    Schade dass mit Talyn auch Crais sterben musste, aber wenigstens war es ein Heldentod. Die Special Effects waren erste Sahne, nur schade dass man den Carrier nicht mehr hat explodieren sehen. Ach ja, dass Aeryns frühere beste "Freundin" umbedingt verbrennen musste.... na ja, war etwas übertrieben, schmälert die Folge aber keinesfalls...


    3x22 "Dog With Two Bones"
    Alle Ziele von Moya und ihrer Crew scheinen erreicht zu sein und man sucht einen geeigneten Ort um Talyn zu beerdigen. Doch John hat, im Gegensatz zu den anderen, kein Ziel vor Augen. Dank Noranti erleidet er schlimme Tagträume

    Kommentar:
    Hmmm irgendwie konnte ich der Folge nicht wirklich was abgewinnen. War ne nette Folge, keine Frage, aber als Staffelcliffhanger? Ich weiß nicht... Ausserdem bleiben eine Menge Fragen zurück (bspw: warum wurde Moja in das Wurmloch gesogen? Wer ist die alte Tussi und was will sie? Warum erzählt sie ihm, dass Aeryn schwanger ist? Stimmt das überhaupt?)
    Aeryn ist anscheinend schwanger (ok, durch Spoilerbilder weiß ich, dass das war ist), gibt dem ganzen wieder einen interessanten Twist. Insgesamt hat mich die Folge aber doch recht unbefriedigt zurückgelassen, daher 2 Sterne (wärs nicht Staffelfinale gewesen hätt ich vielleicht 3 gegeben)...

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

  • #2
    3.19 IYYY

    Gute Vorberitung fürs Finale. Ja, die beiden Typen waren schon recht nervig, aber dafür fand ich die Nebenstory mit den Restaurantbesitzern irgendwie traurig tragisch. 4/6

    3.20/3.21 ITLD
    Ja, klasse Geschichte. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. 6/6

    3.22 DWTB
    Ja, die Episode ist beim ersten mal recht merkwürdig. Mehrfaches Anschauen zeigt aber die Qualitäten. (Und die Deleted Scenes sind herrlich komisch) Dennoch fand ich sie sehr gut. Wer die alte Frau ist und was die auf dem CC gemacht hat, erfährt man natürlich erst im Verlauf der vierten Staffel. Dabei war es gelungen, zu zeigen, was passieren könnte, wenn sich Crichton mit Aeryn auf die Erde zurück zieht. Und der Cliffhanger ist ja wohl absolut genial. "You've got to be kidding me..." - da hat man es gut, wenn man gleich weiter schauen kann. Der Abschied von Aeryn und Crichton geht selbst dem stärksten Nichtshipper ans Herz. Und diesmal haben sie endlich wahr gemacht, was schön öfter angesprochen wurde: Moya wird von allen verlassen und die Reise nach Hause beginnt.. nur ob sie da ankommen.. 5/6
    Zuletzt geändert von Kaff; 19.09.2006, 21:48.
    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


    • #3
      Diskussionen zu den einzelnen Folgen bitte in den entsprechenden Episodenthreads fortführen. Danke.


      [319] "Der Anfang vom Ende" / "I-Yensch, You-Yensch"
      [320] "Ein infernalischer Plan - Teil 1" / "Into The Lion's Den - Part 1"
      [321] "Ein infernalischer Plan - Teil 2" / "Into The Lion's Den - Part 2"
      [322] "Norantis Zukunftsvision" / "Dog With Two Bones"
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar

      Lädt...
      X