Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Das Fenster in die Zeit" / "Picture If You Will"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [205] "Das Fenster in die Zeit" / "Picture If You Will"

    Inhalt:

    Chiana bekommt von dem Händler Kyvan ein Gemälde, das "Fenster zur Zeit." Plötzlich zeigt es Chiana mit einer Halskette, die sie an Bord von Moya verloren hatte. Im nächsten Moment bringt ihr ein DRD die verlorene Halskette. Das Bild ändert sich abermals und zeigt sie nun mit einem gebrochenen Bein. Augenblicke später zieht sie sich genau diese Verletzung zu.

    D'Argo will das Bild ins All schießen, was er auch, trotz Chianas Protesten tut, Momente später taucht es aber wieder auf. Zhaan will es zerstören, was auch nicht funktioniert. Moyas Crew erfährt erst, was es damit auf sich hat, als sie alle in das Bild hineingesogen werden und einem alten Feind gegenüber stehen, Maldis, dem Herrscher über die Angst. Sein größtes Ziel ist es, sich an Zhaan zu rächen und sie zu vernichten...
    7
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    14.29%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    42.86%
    3
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    28.57%
    2
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    14.29%
    1
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

  • #2
    Mir hat schon die erste Folge mit Maldis nicht gefallen und das hat sich nach dieser Folge auch nicht geändert.

    Die Story war zu Beginn noch recht interessant und spannend, aber mit Fortschreiten der Handlung wurde sie immer flacher und uninteressanter. Einziger Lichtblick war Zhaan, die ihre Rolle sehr überzeugend spielte als sie vorgab von Maldis "geschlagen" worden zu sein.

    Jedoch reicht das nicht und ich vergebe nur einen Stern für diese Folge.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ja auch von mir höchstens 2 Sterne.Bei der Folge habe ich sogar mal zum Fenster rausgeschaut, so wenig ist sie bei mir angekommen.Null Spannung, schon nach 15 minuten vollkommen vorhersehbar und total schwach...gähn...
      Das einzige was interessant war das sich Chiana und D´argo in dieser Folge sichtlich näherkamen und auch Chiana bei ihrer Rettung kurz mal auf ihm gelegen hat...Wenn man es nicht wüßte könnte man gespannt sein ...
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


      • #4
        Begeistert bin ich von dieser Folge auch nicht, wirklich schlecht ist sie aber auch nicht. Gelungen finde ich mal wieder das Zusammspiel der Figuren, besonders Rygel und Aeryn haben mir diese Folge gut gefallen. Zhaan ist hier hingegen ein wenig nervig durch ihre jammendern Art. Alles in allem drei Sterne von mir.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          D'Argo verschwindet:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 4234477

          John's Tod erscheint im Gemälde:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,7 KB
ID: 4234478

          Maldis:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,8 KB
ID: 4234479 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 4234480 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 4234481
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Nein, das war nix. Die erste Maldis-Folge ist noch durch die gute Interaktion zwischen Crais und Crichton gerettet worden. Die hier ist am Anfang einfach nur langweilig, wird dann im Mittelteil etwas besser und das Ende ist dann richtig schlecht.

            2*, weil die Idee gut und die visuelle Umsetzung wieder mal hervorragend waren.
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              Zwar finde ich die Folge noch immer sehr schlecht und wenig spannend, jedoch diesmal reicht es gerade noch für einen zweiten Stern.
              Maldis war diesmal wenig überzeugend und kam so gut wie nie bedrohlich rüber. Dafür konnte aber wenigstens Zhaan mit ihrem Plan überzeugen und ihre nicht gespielte Angst kam ganz gut rüber.
              Ganz gut gefallen hat mir an dieser Folge der abschließende erklärende Dialog zwischen Rygel und Cyana.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Die Folge finde ich sogar noch schwächer als die vorhergehende Episode mit Maldis.
                Es fing eigentlich ganz spannend an aber mit zunehmender Lauflänge verflachte die Folge zusehends.
                Zwei Punkte mehr nicht.
                42

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde die Maldis-Story war ein Fehlgriff der Autoren und finde es schade das überhaupt eine zweite Folge mit diesem Thema folgte. Diese zieht nämlich die Qualität leider nacht unten.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    Eh ganz ok die Episode. Also zumindest bis zu dem Moment in dem Maldis auftauchte. Der Typ ist sehr mühsam. Die Geschichte mit dem Bild und den Prophezeiungen mag banal sein aber ich kann mich damit anfreunden, da es interessant rübergebracht wurde. Chianas Angst war greifbar und die Reaktionen darauf ebenso. Besonders die von Zhaan, welche schlussendlich den Hauptpart am weiteren Verlauf hatte.

                    Für die erste Hälfte der Episode würd ich sogar 4 Sterne vergeben, mit der Maldis Auflösung und seiner Darstellung reichts dann doch aber nur für 3.
                    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X