Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Einer muß verlieren" / "Losing Time"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [309] "Einer muß verlieren" / "Losing Time"

    Die Crew auf Moya hat sehr seltsame Blackouts, Crichton fängt urplötzlich an zu bluten, und alle scheinen für kurze Zeitabstände in der Zeit festzustecken.

    Man fragt Pilot um Rat, muss jedoch feststellen, dass dessen Körper von einem Wesen in Besitz genommen wurde. Es ist auf der Suche nach einem kranken "Energy Rider". Dieser soll sich im Körper von einem von ihnen eingenistet haben und wird diesen so lange zu behalten, bis er stirbt.

    Niemand weiß, wessen Körper besetzt wurde, und das Wesen in Pilot geht nicht gerade zaghaft bei seiner Suche nach dem angeblich bösartigen Rider vor.

    Unterdessen versucht Scorpius einen Peacekeeper Prowler so zu modifizieren, dass das Reisen durch Wurmlöcher damit möglich wird - leider vergeblich, denn keiner seiner Piloten überlebt den Testflug.
    Quelle
    11
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    9.09%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    27.27%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    18.18%
    2
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    36.36%
    4
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    9.09%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    Diese Folge bekommt nur vier Sterne von mir, weil endlich Scorpius wieder dabei ist und nun versucht die Wurmlöcher zu nutzen. Auch sehr interessant war zu hören das ein Krieg mit den Peacekeepern und den Scarranern bevorsteht.

    Der andere Handlungsstrang der Folge mit den Energy Rider gefiel mir nicht so besonders. Das Einzige was mir daran gefiel, ist das Aussehen dieser Energy Rider. Der Rote war echt wunderschön.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Das ist einer meiner absoluten alltime favourites, den ich bestimmt schon mehr als nur x-mal angesehen habe.
      Irgendwie stimmt alles von der Art der Erzählweise, bis hin zu dem großartigen neuen Set mit der starburst chamber. Genial ist dabei besonders Gigi Edgley mit ihrer Performance. Oder die Szenen mit dem tropfenden Wasser, wenn sie alle zusammen John bebachten sollen, oder wenn John plötzlich Massen an Blut verliert und zu schweben beginnt.

      Sehr schön fand ich, daß mit den ganzen Ereignissen Johns zu dem Zeitpunkt wohl größte Angst geweckt wurde, er könnte eventuell die Kopie sein, wobei das ja Schwachsinn ist, da ja keiner von beiden eine Kopie ist. Zudem merkt man auch, wie sehr John sich nach dem Verschwinden von Aeryn auf Wurmlöcher fokusiert, quasi seine andere Obession, die jetzt ein extrem starkes Zugewicht erhält.

      Kommentar


      • #4
        5 Sterne

        Endlich haben wir unseren Scorpius wieder...
        Ich fand auch den Part um ihn und seine Wurmlocharbeit interessanter als den Part auf Moya, der für meinen Geschmack etwas zu verhauen war. Einzig Chiana wusste hierbei, ein wenig zu überzeugen.
        Leider sah man von dem Scorpy - Part hier zu wenig. IMo hätte man da etwas mehr reinlegen können. Etwas eklig fand ich daür bei dem Strang ja dann wieder die sich verflüssigenden Piloten...*g*
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          Eine Folge mit Höhen und Tiefen. Der Scorpius Teil war gelungen der Teil auf Moya eher zum Teil etwas durchschnittlich. Auf jeden Fall macht sie aber Lust auf mehr, da mann natürlich wissen will wie es weitergeht
          Insgesamt eine vier Sterne Folge für mich
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


          • #6
            Anbei ein paar Screenshots der Folge.

            John sieht ein Energiewesen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 296,7 KB
ID: 4235335

            Ein Wurmloch:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 224,9 KB
ID: 4235336

            Scorpius mit seinen Wurmlochwissenschaftlern:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,7 KB
ID: 4235337

            Chiana hat das Energiewesen in ihr:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 268,0 KB
ID: 4235338

            Pilot wird angegriffen:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196,7 KB
ID: 4235339 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 219,1 KB
ID: 4235340 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,1 KB
ID: 4235341 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 168,0 KB
ID: 4235342 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 213,5 KB
ID: 4235343

            Scorpius:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 225,4 KB
ID: 4235344
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Diese Folge bekommt nur vier Sterne von mir, weil endlich Scorpius wieder dabei ist und nun versucht die Wurmlöcher zu nutzen. Auch sehr interessant war zu hören das ein Krieg mit den Peacekeepern und den Scarranern bevorsteht.

              Der andere Handlungsstrang der Folge mit den Energy Rider gefiel mir nicht so besonders. Das Einzige was mir daran gefiel, ist das Aussehen dieser Energy Rider. Der Rote war echt wunderschön.
              Sehe ich ebenso. Der Part um die Energiewesen war ziemlich lahm, weshalb ich der Folge nur 3* gebe. Für mehr reicht es trotz der gekonnten Scorpius-Handlung nicht.

              Außerdem haben die Schweine das arme DRD gegrillt.
              Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

              "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

              Kommentar


              • #8
                Der Teil mit den Energiewesen war jetzt nicht so wirklich der Brüller, sondern eher unterhaltsame Durchschnittskost. Sehr gut fand ich hierbei die optische Darstellung der beiden Energiewesen und das diesmal beide mehr oder weniger böse Absichten verfolgten.
                Und wieder einmal ist mir aufgefallen das alle Crichton für eine niedrige, dumme und schwache Spezies halten, jedoch war es mal wieder er der alle gerettet hat!
                Sehr gut gefallen hat mir dafür der Teil mir Scorpius, da dieser zeigt wie weit er mit seinen Wurmlochforschungen bzw. Experimenten ist. Auch ganz nett waren die Szenen wo Scorpius sich an den neuralen Chip anschloß und in diesem von Crichton verjagd wurde. Weiters war es interessant zu erfahren wie die Peacekeepern in einem Krieg mit den Scarranern abschneiden würden.
                Ich vergebe wieder vier Sterne für die Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Ich schließe mich den vorherrschenden Meinungen hier im Thread an.
                  Der Part mit Scorpius und seinen Forschungen zur Wurmlochtheorie war interessant. Vor allen Dingen da nun auch thematisiert wurde, warum die Peacekeeper so wild auf diese Forschungen sind, da sie hoffen diese Technologie gegen die Scarraner einsetzen zu können, ansonsten würde ein Krieg gegen die Scarraner ziemlich übel werden.
                  Die Handlung auf der Moya fand ich dann auch eher schwach und langweilig. Schon wieder ist mal jemand besessen von einem anderem Wesen und irgendwie muss man es dann los werden. Leider nichts neues, sondern nur altbekanntes.
                  Insgesamt drei Punkte für die Episode.
                  42

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X