Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] " " / "John Quixote"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [407] " " / "John Quixote"

    Crichton und Chiana sind auf dem Rückweg von einem Handelsplaneten zu Moya. Während D'Argo John per Funk berichtet, dass sie ein Problem mit Scorpius haben, packt Chiana ein Videospiel aus, das den Geist in eine künstliche Welt versetzt sobald man es mit der Hand berührt.

    Sie bringt nun auch John, gegen seinen Willen, mit in das Spiel, das sich aus den Gedanken des toten John Crichton zusammensetzte (siehe Infinite Possibilities, Part 2). Die beiden landen in einem Raum, in dem ihnen Spielleiter Stark die Spielregeln erklärt. Kurz gesagt: John muss die Prinzessin küssen oder durch eine grüne Tür gehen um aus dem Spiel zu gelangen.

    Die beiden machen sich also auf den Weg durch diese seltsame Welt, überwinden einen sich melkenden delvianischen Priester, Ritter Rygel, der ihnen den Weg versperren will indem er aus seinem Hintern Feuer sprüht und ähnliche Kuriositäten, um dann schließlich im Schlafgemach einer blonden lispelnden Aeryn zu landen.

    Nachdem sie ihren Butler (Scorpius) und den Oger (Crais) überwunden haben wird es Zeit die Prinzessin zu küssen, aber ist Aeryn wirklich die Prinzessin? Und ist die grüne Tür wirklich grün?
    Quelle

    ----------
    Einfach nur geil die Folge. Vorallem Claudia Black gefällt mir hier gut, also als blonde Prinzessin udn wie sie da spricht *hihi* "we can still have fun"
    13
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    61.54%
    8
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    15.38%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    7.69%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    7.69%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    7.69%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    6 Sterne.

    Eine Folge, wegen der ich Farscape so liebe. Schräg, abgedreht, verrückt. Auch wenn es den Part mit dem Spiel, in dem John und Chy landen und sich befreien müssen, schon gab, war das hierbei doch einfach nur super. Auch das Wiedersehen mit Goddard, Tupu, Hey hat der Folge doch etwas schönes gegeben.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


    • #3
      Nicht zu vergessen Jool

      Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, weil man hier sehr gut die verschiedenen Aspekte der Serie sieht, einmal Abgedrehtheit und irre Ideen, aber dann auch wieder verdammt düstere Szenen. Dazu eine vielschichtig erzählte Geschichte, in der es gar nicht um John und Aeryn geht, wie es zuerst scheint, sondern um Stark und Zhaan.

      Kommentar


      • #4
        Eine klasse Folge mit einer total abgedrehten Story! Die Kostüme waren farbenprächtig, die Story perfekt in Szene gesetzt, alte Bekannte wie Zhaan, Stark und Co spielten wieder mit, Aeryn als Prinzessin fand ich super, sowie D'Argo in seiner Verkleidung war einfach zum kaputtlachen.
        Mir hat die Folge sehr gut gefallen, deswegen gibt es sechs Sterne von mir.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Gilina:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 4236018

          John und Chiana:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,8 KB
ID: 4236019 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,4 KB
ID: 4236020

          Stark:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,9 KB
ID: 4236021

          Chiana:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,3 KB
ID: 4236022 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 132,1 KB
ID: 4236024

          Rygel:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 4236023

          Scorpius:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 4236025

          Aeryn:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 117,9 KB
ID: 4236026

          Ein Festmahl:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 150,9 KB
ID: 4236027 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,8 KB
ID: 4236028

          Zhaan:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 123,9 KB
ID: 4236029
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Eine Folge, die wieder mal durch ihre Schrägheit glänzen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich stellenweise auch ein wenig angeödet war, weil mir das etwas zu schräg war.

            Daher "nur" 5*


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            SF-Junky schrieb nach 6 Minuten und 49 Sekunden:

            Eine Folge, die wieder mal durch ihre Schrägheit glänzen kann. Allerdings muss ich zugeben, dass ich stellenweise auch ein wenig angeödet war, weil mir das etwas zu schräg war.

            Daher "nur" 5*
            Zuletzt geändert von SF-Junky; 15.06.2010, 20:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "The only thing we have to fear is fear itself!"

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde Farscape ja ne tolle Serie, aber bei solchen Folgen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Klar haben solche Folgen einen eigenen Style, aber damit kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Da konnte nicht mal der Auftritt von Stark u. Zhan etwas ändern. Hab mich im Verlauf der gesamten Folge eigentlich nur gefragt, wann sie endlich aufhört. In der Hinsicht bin ich wohl "anders", da ich den Reiz dieser Folge nicht erkenne.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                Also ich finde Farscape ja ne tolle Serie, aber bei solchen Folgen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Klar haben solche Folgen einen eigenen Style, aber damit kann ich ehrlich gesagt überhaupt nichts anfangen. Da konnte nicht mal der Auftritt von Stark u. Zhan etwas ändern. Hab mich im Verlauf der gesamten Folge eigentlich nur gefragt, wann sie endlich aufhört. In der Hinsicht bin ich wohl "anders", da ich den Reiz dieser Folge nicht erkenne.

                Gerade bei solch extremen Folgen wie dieser hier ist es natürlich Geschmackssache, ob man sie mag oder nicht.

                Ich fand "John Quixote" und die vielen Ideen, die dahinter stecken, jedenfalls toll. Sehr schön war es, die vielen alten bekannten wie Crais, Jool, Gilina, Zhaan und Stark wiederzusehen, und es gab nette Einblicke in Starks und Crichtons Psyche.
                Lediglich der Twist, dass Crichton selbst auf Moya noch im Spiel steckte, war leicht vorhersehbar. Etwas besser war dagegen die Täuschung mit der falschen Chiana. Ich gebe

                5 ***** Sterne.
                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                Kommentar


                • #9
                  Mehr als schwache fünf Sterne sind diesmal nicht drin für die Folge.
                  Interessant war es zu sehen das Sikozu sich immer mehr und mehr zu Scorpius hingezogen fühlt. Ich bin schon mal sehr gespannt was sich da entwickeln wird.
                  Sehr gut gefallen hat mir an dieser Episode das Auftauchen vieler alter bekannter Gesichter. Weiters war die Story extrem überdreht und fast schon total schwachsinnig, was fast schon wieder genial war. Weiters fand ich diese Folge sehr farbenfroh und gut gefallen hat es mir das man stellenweise nicht mehr zwischen Realität und Spielwelt unterscheiden konnte.
                  D'Argo und Rygel in ihren Spielrollen zu sehen war einfach zum Todlachen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X