Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] " " / "I Shrink Therefore I Am"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [408] " " / "I Shrink Therefore I Am"

    Dieses mal ist John Crichton gemeinsam mit Noranti auf dem Weg zurück zu Moya . Sie versorgt ihn, wie auch zuvor, mit Drogen. Nach eigener Aussage, braucht er sie nicht unbedingt um Aeryn zu vergessen - sie würden ihm nur dabei helfen. John merkt relativ schnell, dass auf dem Leviathan etwas nicht stimmt: Kopfgeldjäger haben Moya besetzt und wollen vor allem ihn gefangen nehmen.

    Nachdem er Noranti im Weltraum abgesetzt hat schafft es John, sich mehr oder weniger unbemerkt auf Moya zu verstecken, sieht sich dann aber mit der Situation konfrontiert, dass er und Scorpius die einzigen nicht Gefangenen sind.

    Gemeinsam schaffen sie es einen der Gegner zu überwinden, doch die Eindringlinge haben inzwischen eine sehr außergewöhnliche Waffe zum Vorschein gebracht, ein Gerät mit denen man Gegenstände - und vor allem Lebewesen - schrumpfen kann. Dies demonstrieren sie auch direkt an den Gefangenen, und verstauen sie in Behältern an ihren Körpern. Damit ist klar, wenn die Kopfgeldjäger getötet werden, sterben auch die Gefangenen.

    Doch dann findet Scorpius heraus, dass der Anführer der Gruppe in Wirklichkeit ein Scaraner ist, sogar einer der führenden Kaste. Dieser hat das Ziel, John zu seinen Anführern zu bringen. Ein scaranischer Dreadnought ist bereits auf dem Weg.
    Quelle
    7
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    57.14%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    28.57%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0.00%
    0
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    14.29%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    5 Sterne

    IMO eine sehr gute Folge. John, der mittels Norantis Mittelchen versucht, Aeryn zu vergessen und nicht wirklich zugeben will, das er ein wenig abhängig ist. Dann die Kopfgeldjäger auf Moya, deren Chef sich als Scarraner entpuppt und nich zuletzt Scorpius, der mir in dieser Folge endlich wieder gefällt, runden das ganze sehr gut ab.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


    • #3
      Eine klasse Folge der ich die maximalen Punkte gebe. Sehr gut hat mir die Story mit den Kopfgeldjägern gefallen und als sich dann noch einer von ihnen als Scaraner entpuppt, war die Story perfekt. Besonders gut hat mir der Kampf am Ende der Folge zwischen John und dem Scaraner gefallen. Auch sehr interessant fand ich Scorpius, der immer mehr für die Crew der Moya tut.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Die Kopfgeldjäger:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 4236052 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 4236053 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,3 KB
ID: 4236054

        Ein Scaraner verkleidet als Kopfgeldjäger:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 4236055 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,3 KB
ID: 4236058

        Aeryn reitet verkleinert auf einen DRD:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 4236056 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 4236057
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Hier kommt wieder mal alle Stärken der Serie zusammen:
          - Das Duo Crichton-Scorpius in Aktion
          - Coole Gegner
          - Spannende Story

          Und dann noch der heldenhafte Einsatz von 1812. Diese DRDs sind sowas von knuffig, die muss man einfach lieben.

          6*
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Also ich fand die Folge sehr gut, vor allem als klar wurde, dass der Anführer ein Scarraner ist. Das gibt noch einmal zusätzlischen Schwung in die Storyline rein, gut gemacht.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


            • #7
              Diese Folge mach auch noch nach mehrmaligen Anschauen Spaß, deswegen gibt es auch diesmal wieder sechs Sterne von mir.
              Angefangen hat diese mit Pilots genialer Nachricht an Critchon schon mal sehr gut. Optisch klasse umgesetzt fand ich den Teil wo Crichton mit dem Transporter das Enterschiff der Eindringlinge zerstörte. Aber auch die Story, welche nach den Stirb Langsam Filmen ablief, war einfach superspannend und wurde teilweise auch gelungen mit Humor versehen. Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Story die Schrumpftechnologie und die Szene wo Aeryn auf dem 1812 DRD ritt, war einfach genial!
              Und die große gelungene Überraschung war dann der Anführer der Kopfgeldjäger, nämlich das das ein hoher scarranischer Militär war. Klasse fand ich wie Crichton diesen ausschaltete!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X