[408] " " / "I Shrink Therefore I Am" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[408] " " / "I Shrink Therefore I Am"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [408] " " / "I Shrink Therefore I Am"

    Dieses mal ist John Crichton gemeinsam mit Noranti auf dem Weg zurück zu Moya . Sie versorgt ihn, wie auch zuvor, mit Drogen. Nach eigener Aussage, braucht er sie nicht unbedingt um Aeryn zu vergessen - sie würden ihm nur dabei helfen. John merkt relativ schnell, dass auf dem Leviathan etwas nicht stimmt: Kopfgeldjäger haben Moya besetzt und wollen vor allem ihn gefangen nehmen.

    Nachdem er Noranti im Weltraum abgesetzt hat schafft es John, sich mehr oder weniger unbemerkt auf Moya zu verstecken, sieht sich dann aber mit der Situation konfrontiert, dass er und Scorpius die einzigen nicht Gefangenen sind.

    Gemeinsam schaffen sie es einen der Gegner zu überwinden, doch die Eindringlinge haben inzwischen eine sehr außergewöhnliche Waffe zum Vorschein gebracht, ein Gerät mit denen man Gegenstände - und vor allem Lebewesen - schrumpfen kann. Dies demonstrieren sie auch direkt an den Gefangenen, und verstauen sie in Behältern an ihren Körpern. Damit ist klar, wenn die Kopfgeldjäger getötet werden, sterben auch die Gefangenen.

    Doch dann findet Scorpius heraus, dass der Anführer der Gruppe in Wirklichkeit ein Scaraner ist, sogar einer der führenden Kaste. Dieser hat das Ziel, John zu seinen Anführern zu bringen. Ein scaranischer Dreadnought ist bereits auf dem Weg.
    Quelle
    8
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    50,00%
    4
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    25,00%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    12,50%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    12,50%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    5 Sterne

    IMO eine sehr gute Folge. John, der mittels Norantis Mittelchen versucht, Aeryn zu vergessen und nicht wirklich zugeben will, das er ein wenig abhängig ist. Dann die Kopfgeldjäger auf Moya, deren Chef sich als Scarraner entpuppt und nich zuletzt Scorpius, der mir in dieser Folge endlich wieder gefällt, runden das ganze sehr gut ab.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #3
      Eine klasse Folge der ich die maximalen Punkte gebe. Sehr gut hat mir die Story mit den Kopfgeldjägern gefallen und als sich dann noch einer von ihnen als Scaraner entpuppt, war die Story perfekt. Besonders gut hat mir der Kampf am Ende der Folge zwischen John und dem Scaraner gefallen. Auch sehr interessant fand ich Scorpius, der immer mehr für die Crew der Moya tut.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Die Kopfgeldjäger:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,6 KB
ID: 4236052 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 119,8 KB
ID: 4236053 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 113,3 KB
ID: 4236054

        Ein Scaraner verkleidet als Kopfgeldjäger:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 4236055 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,3 KB
ID: 4236058

        Aeryn reitet verkleinert auf einen DRD:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 4236056 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,8 KB
ID: 4236057
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Hier kommt wieder mal alle Stärken der Serie zusammen:
          - Das Duo Crichton-Scorpius in Aktion
          - Coole Gegner
          - Spannende Story

          Und dann noch der heldenhafte Einsatz von 1812. Diese DRDs sind sowas von knuffig, die muss man einfach lieben.

          6*

          Kommentar


            #6
            Also ich fand die Folge sehr gut, vor allem als klar wurde, dass der Anführer ein Scarraner ist. Das gibt noch einmal zusätzlischen Schwung in die Storyline rein, gut gemacht.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #7
              Diese Folge mach auch noch nach mehrmaligen Anschauen Spaß, deswegen gibt es auch diesmal wieder sechs Sterne von mir.
              Angefangen hat diese mit Pilots genialer Nachricht an Critchon schon mal sehr gut. Optisch klasse umgesetzt fand ich den Teil wo Crichton mit dem Transporter das Enterschiff der Eindringlinge zerstörte. Aber auch die Story, welche nach den Stirb Langsam Filmen ablief, war einfach superspannend und wurde teilweise auch gelungen mit Humor versehen. Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Story die Schrumpftechnologie und die Szene wo Aeryn auf dem 1812 DRD ritt, war einfach genial!
              Und die große gelungene Überraschung war dann der Anführer der Kopfgeldjäger, nämlich das das ein hoher scarranischer Militär war. Klasse fand ich wie Crichton diesen ausschaltete!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Für eine Folge, die komplett auf Moya spielt, ist hier schon ziemlich viel los.

                Dass Moya von Aliens übernommen und die Crew gefangen genommen wird, wäre fast schon genug Stoff für eine Folge. Aber die Farscape-Autoren bringen dann noch diese Schrumpf-Technologie mit rein, die Enthüllung des ersten Scarraners aus der Adelskaste, neue Informationen über den Kalten Krieg zwischen Scarranern und Sebaceanern und wie Scorpius darin verwickelt ist und, nachdem Crichton zuerst auf sich gestellt ist, das Team-Up von Crichton und Scorpius. Und dann wird auch noch zwischendrin die ganze Geschichte mit Aeryns Schwangerschaft und Crichtons Drogensucht reingestopft und auch Chianas Augenzauber erweist sich wieder als nützlich. Das ist schon einiges.

                Einige Details an dieser Folge sind bemerkenswert: Dass Noranti anscheinend Crichtons Popkultur-Anspielungen versteht – woher kennt sie Captain Kirk? Wie gut die Crewmitglieder mittlerweile aufeinander eingespielt sind, sodass sie sogar wirksam zusammenarbeiten können, wenn sie voneinander getrennt sind. Sie kennen sich inzwischen so gut, dass sie auch ohne Absprache genau wissen, wie die anderen denken. Und bei den Paarungen der Crew in diesen Schrumpfkapseln hat man sich offensichtlich einige Gedanken gemacht.

                Am denkwürdigsten ist wohl die Paarung Rygel-Sikozu, da die beiden quasi die Rollen unterschiedlicher Scifi-Fans annehmen: Sikozu will für alles eine wissenschaftliche Erklärung haben, sie hinterfragt die Logik dieser Schrumpf-Technologie und ist schnell bei dem Urteil, dass das alles überhaupt keinen Sinn ergibt. Und Rygel ist eher der Pragmatiker und sagt sich: Okay, die Situation ist so, wie sie ist – ich nehme das mal so hin.

                Sonst wurde schon alles gesagt. Die Szenen mit den Miniatur-Crewmitgliedern ist wirklich gut getrickst und es ergeben sich dadurch ein paar ulkige Situationen, besonders natürlich Mini-Aeryns Ritt auf dem DRD.

                4 Sterne
                Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                Kommentar

                Lädt...
                X