Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[415] " " / "Mental As Anything"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [415] " " / "Mental As Anything"

    Scorpius führt Crichton, Ka D'Argo und Rygel in ein Trainingscamp, in dem die Schüler mentale Disziplin lernen. D'Argo wird mit der Ankunft von Macton konfrontiert, der Peacekeeper, der seine Frau, Lo'Laan ermordet hat und dann ihm die Straftat angehängt hat.

    Während Scorpius Crichton zu einem gewalttätigen Anti-Scarraner-Training zwingt, muss sich D'Argo den Geistern seiner Vergangenheit stellen...allein.
    Quelle
    8
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    62.50%
    5
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    12.50%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    12.50%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    12.50%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

  • #2
    5 Sterne

    Wie Dargo mit dem Mörder seiner Frau konfrontiert wird und wie die zwei dann in ihrem Geist herumspielen gehört IMO mit zu den besten Szenen der ganzen Serie. Gut gefallen hat mir, das Dargo nun endlich Rache für das, was er erlitten hat, nehmen musste, auch wenn ich es humaner gefunden hätte, wenn er Macton getötet hätte.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


    • #3
      Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen. Irgendwie kam nie so richtig Spannung auf und so ganz habe ich das Training für John auch nicht verstanden.
      Der einzige interessante Teil für mich war Dargos Vergangenheit und wie er diese bewältigt hat.
      Somit gibt es nur drei Sterne für diese Episode von mir.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Anbei ein paar Screenshots der Folge.

        Pilot:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,0 KB
ID: 4236429

        John & Aeryn:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,4 KB
ID: 4236430

        Das Trainingslager:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,5 KB
ID: 4236431

        Scorpius im mentalem Training:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 4236432

        Rygel im mentalem Training:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,7 KB
ID: 4236433 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,1 KB
ID: 4236434

        Dargo im mentalem Training:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,2 KB
ID: 4236435

        John im Spezialtraining:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,8 KB
ID: 4236436

        Dargo & seine Frau:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,6 KB
ID: 4236437
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Rein vom Unterhaltungswert her war "Mental As Anything" nicht sooo prickelnd, aber D'Argos Konfrontation mit dem Mörder seiner Frau und seiner Vergangeheit allgemein war ziemlich interessant.
          Im Gegensatz zu diversen anderen Serien schafft es Farscape hier insofern Spannung aufzubauen, dass eben nicht von vornherein klar ist, dass D'Argo auch wirklich unschuldig ist. Jedenfalls habe ich es durchaus für möglich gehalten, dass er ein Mörder sein könnte.

          Das Psychogetue hat etwas genervt, aber insgesamt doch noch 5*
          "The only thing we have to fear is fear itself!"

          Kommentar


          • #6
            Also diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Einerseits natürlich wegen Dárgo. Sehr geil wie es endlich aufgeklärt wird wie der Tod seiner Frau wirklich abgelaufen ist. Wirklich sehr gut gemacht, u. teilweise war ich mir auch nicht sicher, ob er sie nicht selbst umgebracht hat (immerhin wissen wir vom Tod seiner Frau schon seit den Anfängen der Serie) Der zweite Teil mit Crichton fand ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht so den Bringer. Aber durch die Dialoge von Scorpisus u. dem Ausbilder kommt es mir zumindestens so vor, dass das Training evtl. in der Serie noch wichtig sein könnte, bin auf jeden Fall gespannt. Das Ende war auch nett wo sie sich über die Erde unterhalten haben.
            Also im großen und ganzen eine sehr gute Folge.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


            • #7
              Auch diesmal konnte mich die Folge nicht ganz überzeugen und teilweise fand ich sie leider auch ein wenig zäh. Positiv jeoch fand ich es das man in dieser Episode ein wenig mehr von D'Argos Vergangenheit in Bezug auf seine Frau Lo'Laan erfährt und wie sich ihr Tod in Wirklichkeit abgespielt hat. Auch gut gefallen hat mir D'Argos Auseinandersetzung mit seinem Schwager Macton. Somit gibt es von mir wieder drei Sterne für die Folge.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar

              Lädt...
              X