[416] " " / "Bringing Home The Beacon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] " " / "Bringing Home The Beacon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [416] " " / "Bringing Home The Beacon"

    Aeryn, Sikozu, Chiana und Noranti fliegen zu einer Handelskolonie, um ein Gerät zu erwerben, mit dem sie Moyas Signatur für die Scans anderer Schiffe verschleiern können.

    Doch dann taucht ein Peacekeeper Schiff auf. An Bord sind Grayza und Braca. Zunächst glauben die vier, dass die Peacekeeper auf der Suche nach ihnen sind, doch bald merken sie, dass sie in Wirklichkeit durch Zufall Zeugen eines geheimen Treffens zwischen Grayza und der scarranischen Kriegsministerin Ahkna geworden sind.

    Während sich Chiana und Noranti vorübergehend genetisch verändern lassen, um der Entdeckung durch die patrouillierenden Peacekeeper zu entgehen, versuchen Aeryn und Sikozu, die Unterredung zwischen Grayza und Ahkna zu belauschen.

    Diese scheinen entgegen der Pläne ihrer Regierungen ein Abkommen schließen zu wollen, und das könnte - so stellt Aeryn fest - katastrophale Folgen für den Rest der Galaxie haben. Sie beschließt, Grayza zu ermorden, um dieses Schicksal abzuwenden.
    Quelle
    8
    ****** eine der besten Farscape Folgen aller Zeiten!
    12,50%
    1
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Farscape ausmacht
    37,50%
    3
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    37,50%
    3
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Farscape unwürdig!
    12,50%
    1
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    #2
    Interessanter wär es ja gewesen, wenn Aeryn vom Anfang der Staffel ein Bilid gewesen wär... das wäre eine interessantere Erklärung.

    Hier ist nun Mr. Browders Auftritt Nr.4 in ihrer grössten Rolle - sowohl von der Häufigkeit als auch von der Person her - dank Hut.
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

    Kommentar


      #3
      5 Sterne

      Die Folge hat mir, durch Grayza´s Intrgiegenspiel und Aeryns "Opfer" sehr zugesagt. Auch, das die Scarraner etwas stärker ins Licht rücken, hat die Folge deutlich aufgewertet.
      Sechs Sterne scheitern leider an diesem Verkleidungspart, den Chi und Co. über sih ergehen lassen........
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #4
        Eine recht gute Folge, in der mir das Einbinden der Scarraner und die gescheiterte "Übereinkunft" von Grayza und den Scarraner sehr gut gefallen haben. Weniger gut gelungen fand ich den Teil mit Chianas und Noranti genetische Umwandlung. Sehr gut gefallen hat mir die Schlußszene, wo John Aeryn entlarvt.
        Von mir gibt es vier Sterne für diese Episode.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Anbei ein paar Screenshots der Folge.

          Chiana setzt ihr "Talent" ein:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 4236540

          Chiana läßt sich verwöhnen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 4236541

          Die scarranische Kriegsministerin Ahkna und ihr Gefolge:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 4236542 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,7 KB
ID: 4236543 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,5 KB
ID: 4236546

          Chiana und Noranti nach der genetischen Veränderung:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 4236544 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 4236547

          Grayza in Gefangenschaft:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Szene - Bild 006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 4236545
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Wow, hier bin ich zur Abwechslung fast mal geneigt, besser zu bewerten, als der Rest des Forums.

            Besonders hat mir gefallen, dass die Handlung um Grayza und die Scarraner endlich wieder ordentlich in Schwung kommt, nachdem das im Rest der Staffel doch recht rumgedümpelt ist. Der Pakt zwischen den beiden ist eine gelungene Überraschung und der Cliffhanger verspricht ein spannendes Finale.

            5 bis 6 Sterne. Mal sehen, wie die Auflösung aussieht.

            Kommentar


              #7
              Also diese Folge war wohl eine der besten der 4. Staffel bis jetzt. Der Handlungsbogen mit Grayza u. den Scarranern wurde wirklich gut weitergeführt u. am Ende scheint es so, als ob die Scarraner erstmal im Vorteil wären. Wir wissen nicht genau was mit Grayza passiert ist u. ob sie evtl. das gleiche Schicksal wie Aeryn teilt? Und der Schluss war natürlich einfach nur geil mit derm ehr oder weniger Cliffhanger mit Aeryn, sehr gut gemacht u. würde sofort 6 Sterne geben.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #8
                Besonders gut gefallen an der Folge hat mir das Auftauchen der Peacekeeper und der Scarranern. Auch fand ich es sehr spannend zu sehen welche Pläne Grayza verfolgt und wie diese gescheitert sind. Optisch beeindrucken konnten die scarranische Anführerin und ihr Leibwächter, sowie endlich auch einmal ein scarranisches Raumschiff in voller Länge und Breite zu sehen war. Weiters haben mir die Kulissen und die Wesen auf dem toten Leviathan sehr gut gefallen. Highlight war aber sicherlich das Ende, wo sich Aeryn als Bioloid herausstellte. Somit ist die richtige Aeryn eine Gefangene der Scarraner!
                Ich vergebe für diese Folge somit gute fünf Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem in der letzten Folge die Männer von Moya ein eigenes Abenteuer erleben durften, sind in dieser Folge nun die Frauen dran. Während die Männer eine eher durchwachsene Leistung abgeliefert haben, ist das, was die Frauen anzubieten haben, insgesamt etwas gelungener.

                  Das liegt hauptsächlich daran, dass die Folge auch für den großen Handlungsbogen der Serie eine sehr große Bedeutung hat. Wir kommen auf den Konflikt der Peacekeeper und der Scarraner zurück, sehen Auftritte von wichtigen Akteuren beider Seiten und erleben, wie die Frauen von Moya in die jüngsten Entwicklungen hineingezogen werden. Zuerst wirkt es wie eine sehr günstige Gelegenheit, die unerwartete Situation zum eigenen Vorteil zu nutzen, aber dann wendet sich die Handlung mehrmals und führt zu einigen sehr heiklen Momenten.

                  Als amüsanter Gegenpol dazu dient der Handlungsstrang um die Händler und die genetischen Modifikationen auf dieser Raumstation. Es erlaubt den Figuren, etwas andere Seiten von sich zu zeigen und eine andere Dynamik als sonst zum Besten zu geben, die ganz erfrischend ist. Besonders Chiana und Noranti, die sonst in der Serie nicht viel miteinander zu tun haben, bekommen die Gelegenheit zu zeigen, dass sie im Zusammenspiel ein tolles Gespann sind.

                  Am Ende gibt es ein weiteres wichtiges Ereignis für den Handlungsbogen mit der Entlarvung der falschen Aeryn. Ich muss aber sagen, dass ich die Umsetzung dieser Szene weniger gelungen fand. Erstens ist es seltsam, dass der Bioloid zunächst völlig überzeugend Aeryn imitieren kann und dann von einer minimal unerwarteten Frage von Crichton so aus dem Konzept gebracht wird. Eigentlich sollte so ein Bioloid genügend Improvisationsgeschick mitbringen – und wenn nicht, wäre die Tarnung ohnehin nicht lange aufrecht zu erhalten gewesen. Und zweitens übertreibt es Crichton damit, den Bioloid vorzuführen, und zieht die Szene unnötig viel zu sehr in die Länge. Trotzdem hinterlässt das Ende emotional eine starke Wirkung und läutet im Grunde mit der kommenden Suche nach Aeryn den großen Endspurt der Serie ein.

                  4 Sterne
                  Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X