Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine Aktion, die unter Star Trek Stars sicherlich nie stattfinden würde. Lobenswert
    Genau...Sagen wir einmal: Star Trek Stars die mit ihren Fans einen Fan-Film drehen würden beispielsweise...Nie davon gehört - wäre auch zu unglaublich
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

    Kommentar


      Das sind Ausnahmen in der 40jährigen(!) Geschichte von Star Trek, das da einzelne Leute mitmachen, aber dort hat ja fast die halbe Stammcrew angedockt, und zwar vollkommen kurzfristig. DAS wäre bei Star Trek nicht denkbar (aus mehreren Gründen).

      Aber bei diesem "star trek of gods and men" sind ja echt ganz schön viele Nicht schlecht!
      Aber dennoch, vor allem diese "kurzfristigkeit" den Firefly-Schauspieler imponiert mir.

      Kommentar


        Ich hatte vor einiger Zeit schon "Serenity" gesehen und mir dann kürzlich die Serie gekauft, weil mir der Film ganz gut gefallen hatte.
        Die Serie habe ich gestern und heute gesehen.
        Nach einem etwas zähen Einstieg gewinnt das Ganze doch an Fahrt und ich konnte nicht mehr aufhören.
        Schade, dass es nicht mehr davon gibt, mir hat es jedenfalls gefallen - vor allem, dass die Crew nicht nur aus moralischen Sauber- und Gutmenschen besteht (was mir bei StarTrek manchmal auf die Nerven geht ).
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          aaalso, ich hab mir vor nem jahr die firefly-dvd box geholt und schaue mir die folgen heut noch sehr gern immer mal wieder an..die atmosphäre, die geschichten und die unterschiedlichsten charaktäre, die so gut zusammen passen, gefallen mir wirklich gut..das einzige manko ist natürlich die produktionsdauer, die nun wirklich nich genug folgen geschaffen hat, um einen fan der serie glücklich zu machen (ich hoffe ja noch immer, dass die serie irgendwann fortgesetzt wird)..serenity hab ich mir dann natürlich im kino angeschaut und fand den film toll, da er einige handlungsstränge und offene fragen aus der serie abgeschlossen, bzw beantwortet hat..nur dass vash sterben musste, hat mir nich gefallen..aber das is ja nur meine subjektive meinung da mir aufgefallen ist, dass der outtake-film, den die schauspieler selbst zusammengestellt haben, kaum zu finden ist, biete ich euch an, ihn zum download bereit zu stellen, da ich die vollständige version hab und nicht nur die gekürzte, wie sie bei der dvd-box mitgeliefert wurde..
          "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
          "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

          Kommentar


            Hallo,

            gibts eigentlich mal neue News in dem Bereich "Fortsetzungen"?
            Es gab doch mal das Gerücht das der SciFi Kanal die Rechte gekauft hätte, oder sich dafür interesierte um die Serie aller "Battlestar Galactica" weiter zu führen.
            Troz des Vertrages das irgendwie in paar Jahre keine Fortsetzung der Serie gedreht werden dürfe (wegen dem Film) hieß es, das das noch lange nich heißen sollte das es keine Fernsehfilme oder sonstiges geben würde...!
            Vielleicht weis ja jemand ein bisschen mer oder so! (=

            I Love Firefly...! (=
            Comics vom feinsten
            http://www.1webspace.biz/hec4you
            Meine Rockband
            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

            Kommentar


              SciFi hat die Serie als Wiederholung gezeigt. Von einer Fortsetzung war nie die Rede.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                SciFi hat die Serie als Wiederholung gezeigt. Von einer Fortsetzung war nie die Rede.
                ich hab aber auch schon mal gehört, dass sich die relativ große fangemeinde und auch die schauspieler selbst für eine fortsetzung der serie einsetzen..selbst joss whedon würde gerne weitermachen, hat er in interviews erzählt..
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                Kommentar


                  Ich bin gerade beim Überlegen welche Sci-Fi-Serie ich mir als nächste anschauen bzw. die DVD's kaufen werde. Nach einigen Anregungen hier im Forum wurde ich auf Firefly aufmerksam. Nun wollte ich mal nachfragen welche einzel DVD's und welche DVD-Boxen veröffentlicht wurden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    sofern ich mich nicht irre, wurde die komplette serie als box rausgebracht und der film (best movie nach SW3 im Jahr 2005, sehr zu empfehlen) als einzel-dvd.

                    mfg sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                      Es gibt zum einen eben die komplette Serie in einer DVD Box (ist ja nur eine Staffel) und dann noch den Film "Serenity" (als Einzel oder Doppel DVD), dessen Handlung zeitlich danach angesiedelt ist.

                      amazon Links
                      Firefly (der amazon Preis ist sehr hoch)

                      Serenity Einzel DVD
                      Serenity Doppel DVD (einfach mit mehr Extras)
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                        Es gibt zum einen eben die komplette Serie in einer DVD Box (ist ja nur eine Staffel) und dann noch den Film "Serenity" (als Einzel oder Doppel DVD), dessen Handlung zeitlich danach angesiedelt ist.

                        amazon Links
                        Firefly (der amazon Preis ist sehr hoch)

                        Serenity Einzel DVD
                        Serenity Doppel DVD (einfach mit mehr Extras)
                        Danke für die Infos!
                        Die DVD-Box hat ja bei Amazon einen sehr hohen Preis! Ich werde mich da nach Alternativen umsehen mussen oder gebraucht kaufen.
                        Es gibt nur eine Staffel, d.h. die Serie wurde abgesetzt? Wird in dieser DVD-Box die Handlung abgeschlossen oder bleibt sie offen wie bei Crusade?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Es gibt eigentlich keinen durchgehenden Handlungsfaden, es handelt sich eher um einzelne Episoden.
                          Das einzige durchgehende Motiv ist das Schicksal der beiden Flüchtlinge, die die Besatzung der Firefly gleich zu Beginn aufnimmt, und dieser Handlungsstrang wird mit dem Film "Serenity" zum Abschluss gebracht.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Die meisten offenen Fragen werden im Film geklärt. Aber Firefly dreht sich um die Charaktere, und die Fragen sind über deren Hintergründe. Es gibt einen Faden, der sich durch die Episoden zieht, aber der steht nicht wirklich im Vordergrund

                            Kauf wie gesagt über den Amazon Marketplace. Da gibts auch Neuware. Oder bestell bei Amazon.co.uk oder Amazon.com

                            Bei CD-Wow gibts die UK-Box für 26.50€ (inkl. Versand):
                            Zuletzt geändert von Serenity; 26.01.2007, 13:04.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Ich habe die DVD-Box heute um 17,01 EUR + 4,99 EUR Porto ersteigert. Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie und denke einmal das der Preis sehr gut ist!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Da kann man nicht meckern - für über 10 Stunden gute Unterhaltung.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X