Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwar bin ich kein Serienfreund aber von Firefly habe ich jede Folge gesehen. Ist jetzt nicht wirklich der Überhammer aber trotzdem sehr unterhaltsam.

    Kommentar


      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
      Zwar bin ich kein Serienfreund aber von Firefly habe ich jede Folge gesehen.
      Sind ja auch (leider ) nur 14
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

      Kommentar


        Und immer wieder muss man sagen, obwohl es um die Serie schade ist, vielleicht hat ihr das den Ruhm eingebracht. Sie hat nur 14 Folgen - aber 14 sehr gute. Man kann annehmen, dass es so weiter gegangen wäre, ebenso ist aber das Gegenteil möglich.
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Nettes Review, leider der unvermeidliche Seitenhieb gegen "die Amis". Dazu zwei Anmerkungen:

          1. Firefly bekam in den USA dieselbe Behandlung wie diverse tolle US-Serien hier in Deutschland: Von Anfang an einen Sendeplatz, der einem Todesurteil gleich kam und der Pilot gefiel den Entscheidern bei Fox auch nicht, er wurde daher erst am Schluss ausgestrahlt (wer braucht schon Charaktereinführung).

          2. Bevor man über "die Amis" schimpft, sollte man mal überlegen, wie das Verhältnis von Qualität zu Schund bei deutschen Produktionen aussieht.
          Klar die Qualität der deutschen Serien/reality TV ist meist unter aller kannone.
          Dennoch, für die Amis scheint es aktuell nur noch CSI in 15 Varianten und Serien für Frauen zu geben.

          Dass jetzt der Pilot nach der Serie gesendet wurde ist natürlich tödlich.

          Ich habe jetzt mal nachgeguckt was der Kinofilm gekostet hat: 39 Mio.€

          Dass ist etwas was ich nicht verstehe. Klar die Serie hat eine Fangemeinde. Diese ist zwar treu aber klein. Klar dass sich da soein Projekt nicht lohnt.
          Für fast 40 Mio. hätten sie 2 Staffeln machen können und diese direkt auf DVD rausbringen - vor der TV Ausstrahlung. Es hätte sich wohl eher gelohnt als ein einzelner, teurer Kinofilm.

          Wirklich schade um diese tolle Serie.

          Kommentar


            Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
            Klar die Qualität der deutschen Serien/reality TV ist meist unter aller kannone.
            Dennoch, für die Amis scheint es aktuell nur noch CSI in 15 Varianten und Serien für Frauen zu geben.
            Auch wenn das CSI Franchise groß ist und es ähnliche Serien gibt, aber so schlimm ist es nicht.


            Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
            Dass ist etwas was ich nicht verstehe. Klar die Serie hat eine Fangemeinde. Diese ist zwar treu aber klein. Klar dass sich da soein Projekt nicht lohnt.
            Für fast 40 Mio. hätten sie 2 Staffeln machen können und diese direkt auf DVD rausbringen - vor der TV Ausstrahlung. Es hätte sich wohl eher gelohnt als ein einzelner, teurer Kinofilm.
            Die Rechte zur Weiterführung der Serie im TV wollte niemand von Fox übernehmen, also ging man den anderen möglichen Weg das ganze als Kinofilm weiterzuführen. Man sah wohl das ganze als Serie gescheitert an und niemand wagte sich das Risiko nochmal Geld in eine Serienproduktion zu stecken, aber Universal dachte sich wohl als Kinofilm könnte man nochmal an die Fans und Leute die die Serie nicht kennen rankommen und noch ein Plus machen. Und Joss Whedon nutze so die Möglichkeit die Geschichte noch zu einem Ende bringen zu können.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Jup, das war nicht so einfach wie man vllt. denkt. Joss Whedon musste - soweit ich mich erinnere - ganz schön Klinken putzen müssen und musste auch selbst einiges investieren, um wenigstens den Film noch machen zu können. In eine zweite Staffel wollte keiner mehr Geld stecken, und es war wohl auch rechtlich problematisch.

              Natürlich wäre mir eine weitere Staffel auch lieber gewesen, aber so hat es wenigstens auch halbwegs einen Abschluss gefunden. Das ist mehr, als man bei den meisten anderen abgesetzten Serien bekommt.

              Auf Englisch gibt es wohl eine Season 2 als Fan-Fiction Geschichten, die gar nicht schlecht sein soll. Habe ich jedoch noch nicht hinein gelesen.

              Kommentar


                Gibt es nicht auch offizielle Comics, die die Geschichte weitererzählten?
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Jup, stimmt, die gab es auch noch. Und abseits davon noch ein Rollenspiel-Regelwerk.

                  Kommentar


                    Wie zum Kinofilm habe ich auch ein Kurzes Fazit zu Firefly zum Besten zu geben.
                    Ich finde die Serie gut, sie hatte tatsächlich Potential obwohl keine Aliens drinne vorgekommen sind.
                    Alle Episoden sind mühevoll Gestalten und gehören aber schon zu den Actionreicheren (im Gegensatz zu STz.b.)
                    Mich bewegt das auch ein Bisschen zu Philosophieren da man die Allianz auch als die heutige USA sehen könnte. Ich denke vom Storrymode her sind solche Sachen schon genau das was diversen FOX Bossen missfallen hat, neben dem was Quoten hebt oder eben nicht.
                    Die Mischung zwischen Sci Fi und Western fan ich in Jedemfalle sehr gelungen.

                    meine Vorgehensweise ist:
                    - erst die komplette Serie Firefly gucken
                    - anschließend den Kinofilm Serenity gucken.

                    Es lohnt sich

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                      meine Vorgehensweise ist:
                      - erst die komplette Serie Firefly gucken
                      - anschließend den Kinofilm Serenity gucken.

                      Es lohnt sich

                      LG Infinitas
                      Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                        Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?
                        Ja, genauso ist es. Es werden im Film einige Fragen aus der Serie beantwortet, wie z.B. die Herkunft der Reaver. Man sollte also wirklich zuerst die Serie und dann den Film sehen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                          Ist der Kinofilm der Abschluss der Serie oder wie kann man das verstehen?
                          Exakt. Mit dem Kinofilm werden einige Handlungsbögen der Serie beendet. Leider nicht der um Shepard, welchen ich hochinteressant fand.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Exakt. Mit dem Kinofilm werden einige Handlungsbögen der Serie beendet. Leider nicht der um Shepard, welchen ich hochinteressant fand.
                            Und viel "leiderer" () auch nicht der mit den blauen Händen
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Und viel "leiderer" () auch nicht der mit den blauen Händen
                              Dieser Handlungsstrang wird im Comic "Die Zurückgelassenen" behandelt.

                              SPOILER
                              Aber eigentlich ist das die "Auflösung" gar nicht so besonders. Im Endeffekt waren es einfach nur Söldner, die Allianz-Leute bezeichneten sie als "unabhängige Vertragspartner". Im Comic scheitern sie daran die Serenity zu entern, woraufhin sie von der Allianz gekillt werden und der Auftrag an den OP übergeht.

                              Was es mit den blauen Händen auf sich hat, wird nicht explizit erklärt, aber im Kampf zerreißt sich einer das Hemd und es wird ersichtlich, dass zumindest auch der gesamte Oberkörper ebenso blau und mit "Anschlüssen" versehen ist.

                              Es wird also irgendetwas sein, was Auftragskiller gebrauchen können.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ich kann leider nur das schreiben, was in diesem Thread schon viele geschrieben haben, aber ich muss trotzdem nochmal zum Ausdruck bringen, wie bitter es ist, dass diese Serie nach nur 14 Folgen eingestellt wurde.

                                Ich selbst bin erst vor einem halben Jahr auf Firefly aufmerksam geworden. Davor dachte ich DS9 wäre die beste aller Sci-Fi Serien die es geben würde.
                                Als ich allerdings nur die erste Folge von Firefly gesehen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Mir hat dabei alles gefallen. Die Charaktere waren einfach der Hammer, der Humor war klasse, die Schauspieler gut gecastet, die Atmosphäre war unglaublich, jede einzelne Folge war gut (das ist mir auch noch bei keiner anderen Serie untergekommen) und die Welt in der das ganze Spielte hätte interessanter nicht sein können.

                                Ich hab keine Woche gebraucht um alle Folgen zu schauen. Kaum war ich durch hab ich mir Serenity angesehen und dann die Serie nochmal gestartet. Dann den Film nochmal und dann nochmal die besten Folgen der Serie.

                                Für mich sind Firefly und Serenity zwei der besten Produkte des gesamten Sci-Fi Genres. Ich darf gar nicht drüber nachdenken was daraus noch hätte werden können, wenn auch nur eine weitere Staffel produziert worden wäre.
                                Leider muss man nach so langer Zeit die Hoffnung aufgeben, dass in dieser Richtung noch etwas kommt. Ich wüsste auch nicht wie man noch etwas fortsetzen könnte, nachdem Rivers Geheimnis gelüftet, die Herkunft der Reaver geklärt und Wash gestorben ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X