Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin auf der Suche nach SciFi serien die ich noch nicht gesehen habe hierauf gestoßen und habe nun die 14 Folgen + Film gesehen (der mir bekannt vor kam, irgendwann schonmal gesehen, zumindest zum teil)

    Und muss sagen, sehenswert, Schade das die Serie nie weiter ging

    Kommentar


      Ja. Da war noch einiges an Ausbau-Potential vorhanden.
      Guten Flug Jim

      Kommentar


        Zitat von Goernitz Beitrag anzeigen
        Ich bin auf der Suche nach SciFi serien die ich noch nicht gesehen habe hierauf gestoßen und habe nun die 14 Folgen + Film gesehen (der mir bekannt vor kam, irgendwann schonmal gesehen, zumindest zum teil)

        Und muss sagen, sehenswert, Schade das die Serie nie weiter ging
        Erstmal herzlich willkommen im Forum!
        Der Film lief schon ein paar mal im Free TV, vielleicht hast du ihn dort schon mal gesehen bzw. zum Teil gesehen.
        Falls du Lust hast wäre es schön von dir auch Kommentare zu den einzelnen Episoden zu lesen.
        Firefly Episodenübersicht
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Habe gerade erst wieder mal Serenity geschaut. Firefly + Serenity für mich die beste Sci-Fi der letzten Jahre. Nicht so mythisch wie Star Wars, gott sei dank nicht so pseudy-wissenschaftlich wie Star Trek. Die Umgebung wird als selbstverständlich geachtet und es kommt auf die Charaktere an. Eine Schande, dass eine solche Serie nicht weitergeführt wurde.

          Kommentar


            1 Jahr ists her als ich zum ersten / und einzigen mal die Serie in 2 Tagen glaub ich durch hatte - Für mich damals schon das interessanteste Setting aller Scifi Serien. Gestern wieder eingestiegen und bin so froh darueber dass ich anscheinend sehr vieles vergessen habe - diese großartigen Dialoge, diese kleinkriminelle Atmosphäre - bin wieder hellauf begeistert. Gibts eig neue Infos ? - oder sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen auf eine 2 Staffel?

            Kommentar


              Zitat von gaiska Beitrag anzeigen
              Gibts eig neue Infos ? - oder sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen auf eine 2 Staffel?
              Da Firefly 2002 produziert wurde - das liegt mal eben schon 11 Jahre zurück - braucht man sich keine Hoffnungen auf eine zweite Staffel mehr zu machen.

              Die Schauspieler sind alle schon wesentlich älter geworden (~10 Jahre sieht man jedenfalls schon deutlich in den meisten Fällen), die Sets existieren vermutlich schon lange gar nicht mehr - ist einfach zu lange her.

              Wobei Joss Whedon mal - soweit ich mich erinnere - zumindest nicht völlig abgeneigt gegenüber der Idee war, dass auch etwas per CrowdFunding entstehen könnte. Aber dazu müssten die Schauspieler auch erst einmal wieder Zeit dafür haben. Und selbst wenn, liefe es wohl eher auf einen zweiten Film heraus, als auf eine neue Staffel.

              Ich halte das aber alles für sehr unwahrscheinlich, und habe für mich damit schon lange Frieden geschlossen. So schade es auch ist.

              Kommentar


                Stimmt wohl - naja dann hoffe ich auf eine ähnlich unangepasste Scifi Serie - aber auch da scheint wenig Hoffnung. Habe mal in Defiance reingeschaut aber welch Enttäuschung. Naja, man kann diese 2 Serien wohl kaum vergleichen aber der Scifi Serienmarkt ist momentan irgendwie tot

                Kommentar


                  Es tut weh - hätte ich die Serie nicht nochmal angesehen ... schwere Trennung... Also die Chance dass sie doch fortgesetzt wird mit 10 Jahre älteren Darstellern liegt wo ?... 10%?.. Wie kann man nur - so eine Serie - absetzen ((... größte Frechheit ever.

                  Kommentar


                    Die Chancen für eine Fortsetzung liegen bei 0 Prozent.
                    Leider.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Denkt daran, in irgendeiner Parallelwelt läuft vielleicht im Moment die 10. Staffel von Firefly

                      Ansonsten sind die meisten Darsteller im Moment in recht erfolgreiche Serien eingebunden womit es noch schlechter aussieht, diese selbst für ein erfolgreiches Crowdfundingprojekt frei zu bekommen.

                      Kommentar


                        Mittlerweile habe ich es auch endlich geschafft und mir die komplette Serie inkl. dem Abschlussfilm anzusehen. Und wie schon öfters in letzter Zeit muss ich auch diesmal sagen: Sehr schade um eine wirklich sehr geile Science-Fiction Serie. Ich finde da hat einfach alles gepasst. Extrem geiler Soundtrack, wirklich coole Charaktere die eine Geschichte zu erzählen haben, nettes Schiff und sehr viele Rätsel die es im Laufe der Serie gegeben hätte. Angefangen von unserer lieben River bis hin zu den bis zum Abschlussfilm sehr mysteriösen Reaver (schreibt man die so).
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Im Januar kommt ne Comicfortsetzung von Firefly.
                          Im Januar kommt die Comicfortsetzung zum Firefly-Mythos in den Handel. Zack Whedon und Georges Jeanty erzählen wie es mit der Serenity-Crew weitergeht.


                          Hoffe das es was gutes wird.
                          Lebt lang und fröhlich!

                          Kommentar


                            Ich habe gestern die Gelegenheit bekommen, die ersten beiden Folgen (und zwar in der richtigen Reihenfolge zu sehen) - und bin beeindruckt. Ein interessanter Genre-Mix und eine ähnliche Atmosphäre wie in manchen Star Trek-DS9-Episoden um das "tägliche Schmugglertum von Weltraumnomaden".

                            Obwohl wie gesagt erst zwei Folgen gesehen, will ich feststellen: Eine äußerst interessante Crew, eine rauh-reale Interpretation der menschlichen Zukunft im All und in puncto Effekte und Soundtrack nicht überhandnehmend, aber in gelungenem Gebrauch.

                            Bin schon gespannt wie es weitergeht...

                            Kommentar


                              Ich freue mich auch immer gerne über ausführlichere Erstseherreviews in den Episodenthreads!

                              Kommentar


                                Zitat von Wotschie Beitrag anzeigen
                                Im Januar kommt ne Comicfortsetzung von Firefly.
                                Firefly: Leseprobe zu Serenity - Leaves on the Wind | Serienjunkies.de

                                Hoffe das es was gutes wird.
                                ...und, schon gelesen?

                                ist es gut? Lohnt es sich, das anzuschaffen...?

                                Meiner einer gehört auch zu denen, die es schade finden, dass die Serie eingestellt wurde.
                                Und ich war irgendwie auch enttäuscht, dass im Film (serenity) charaktere sterben, die ich für wichtig für den fortgang der geschichte gehalten hatte.

                                firefly ist so erfrischend anders als Star Trek mit seinem überbordenden Gutmenschentum und diesem in meinen Augen unrealistischen Ehrenkodex, an den m. E. außer den Drehbuchautoren ja doch niemand glaubt... ('tschuldigung, das war jetzt böse, Ihr dürft mich gerne hauen). Obwohl ich "Wildwest im Weltraum" eigentlich nicht mag.

                                firefly hat für mich einen hohen "Realitätsfaktor" und gute, atmosphärisch dicht erzählte Stories. Ich bin zwar kein fan, ziehe mir aber immer wieder mal ein paar Folgen 'rein.
                                "Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)

                                FUTUREMANIA - Captain Future im Internet

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X