Firefly - Rechte an der Ausstrahlung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly - Rechte an der Ausstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Firefly - Rechte an der Ausstrahlung

    Hi
    Ich hoffe es gibt so einen Thread nicht schon irgendwo, ich zumindest keinen gefunden.

    Ich hab mir vor kurzem den Film Serenity mit ein paar Freunden angeguckt. Dort habe ich erfahren das es eine Serie Namens Firefly zum Flim gibt. Da ich den Film eigentlich ganz gut fand habe ich mich gefragt ob irgendein deutscher Sender die Rechte für die Ausstrahlung gekauft hat? Und wenn ja wurde sie schon ausgestrahlt? Ich weiss auch schon dass die Serie in den USA abgesetzt wurde und deswegen frage ich mich ob es die Serie überhaupt nach Deutschland schafft. Wer kauft denn schon eine Serie bei der man weiss das es nur eine Staffel gibt. Ich würde sie aber gerne mal sehen, will aber nicht 50 Euro für die DVD ausgeben. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke für die Antworten.

    #2
    Serien werden hier meistens in Paketen eingekauft. Die Rechte liegen angeblich bei RTL. Aber auf eine Ausstrahlung kannst du lange warten, obwohl in letzer Zeit immer mal kurzlebige Serien gezeigt werden (z.B. Surface, Invasion, Commander in Chief, oder E-Ring). Zumindest bei Pro7/Sat1 oder Premiere. RTL hat aber auch schon "Tru Calling" gezeigt.

    Jedenfalls solltest du nicht darauf hoffen, dass es in absehbarer Zeit mal im Fernsehen läuft. Die anderen Serien sind neu. Firefly ist von 2002

    Wenn du Englisch kannst, bestell dir die UK DVD. Die kostet z.B. bei CD Wow nur 22€
    Die Synchro zerstört sowieso die Hälfte der Serie, da sie sehr stark von der Sprache lebt

    Ansonsten versuch es mal in einer Videothek
    Zuletzt geändert von Serenity; 05.08.2006, 23:52.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #3
      Wenn du dir die Serie nur ansehen willst dann empfehle ich dir sie auszuleihen.
      Klick
      In diesem Monat gibs da ne Sonderaktion.
      Wir verkürzen Ihre schlaflosen Nächte mit unserem SSV
      - dem SuperSommerVerleih:

      2 Wochen leihen - nur 1 Woche zahlen

      Alles, was Sie vom 01.08.2006 - 31.08.2006 bestellen, dürfen Sie ohne Nachgebühr
      bis zu 2 Wochen behalten
      Bin absolut zufrieden mit dem Verleih.
      Soll aber nur eine vorschlag sein.

      lg
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

      Kommentar


        #4
        Ja, ausleihen ist wohl wirklich die beste Option, denn die DVD-Box gibt es erst ab 50 Euro zu kaufen, auf jeden Fall bei Karstadt, wie viel du bei Amazon oder Ebay hinblättern musst, weiß ich nicht.

        Ich muss die aber Recht geben, der Film hat mir auch sehr gut gefallen, während meine Freunde ihn beschissen fanden.
        Wenn die Serie irgendwann mal im TV läuft, dann zieh ich sie mir rein oder wenn es sie mal günstig zu kaufen gibt, dann besorge ich sie mir auch.
        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stefan123
          Hi
          Ich hoffe es gibt so einen Thread nicht schon irgendwo, ich zumindest keinen gefunden.


          ..... Wer kauft denn schon eine Serie bei der man weiss das es nur eine Staffel gibt.....
          Pro 7 ?!?! siehe Surface
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Ausleihem ist ne gute Idee. Hab ich gar nicht dran gedacht. Da trifft es sich gut das ich gerade einen gratis Monat bei Netleih bekommen habe.

            Kommentar


              #7
              Es gibt die Box in vielen Geschäften um die 30€.

              Naja, regulär kostet "Firefly" bei Amazon momentan 43,95€, jedoch wenn die Bestllung bei Dir angekommen ist, kannst Du einen der Media Märkte oder Saturn-Fillialen angeben, bei denen die Box nur 26,99€ kostet (z.B. Köln Hansaring).

              Wenn Du Fragen zur Amazon-Tiefpreigarantier hast, schick mir ne PM.



              Zur Serie selber:
              Ich leibe "Firefly" und finde die Serie besser als den - auch SEHR gelungengen - Kinofilm "Serenity".
              Serenity ist ein schöner Abschluß für die Serie, ist also natürlich besser erst Serie und dann Film zu schauen.

              Aus meinem Posting zur Sci-Fi-Top5:
              Firefly ist die perfekte Kreuzung aus Galactica und Leone-Western und das obwohl es die neue BSG noch gar nicht gab.
              Mal + Jayne rocken das Haus! Bitterböser Humor, cooles Wild-West-Ambiente im amoralischen Universum. Tolle Effekte und eine interessant zusammengewürfelte Crew. Der Film "Serenity" hat der Serie einen schönen Abschluß beschert.
              - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt. Was ein Verlust für die Sci-Fi-Welt. Absolut gdelungener Genre-Mix aus Western und Science-Fiction!
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #8
                Tiefpreisgarantie?
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von [netgic]
                  Tiefpreisgarantie?
                  Wenn es eine DVD IRGENDWO IN DEUTSCHLAND billiger gibt asl bei Amazon, bekommt man nach dem Kauf den Differnezbetrag als Gutschrift für Amazon wider zurück.

                  Meine Güte, was ich da bieher an Kohle gespart habe...

                  Infos zur Amazon-Tiefpreisgarantie

                  DVD-Forum mit Schnäppchen-Unterforum

                  Tiefpreisseite
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #10
                    Ich danke dir!!!
                    Star Trek 1966-1991
                    Wiedergeburt von Star Trek 2009
                    Resistance is futile - STXI is fantastic

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lope de Aguirre
                      Es gibt die Box in vielen Geschäften um die 30€.
                      Toll, das Glöck hatte ic noch nicht, ich habe die Serie bisher nur bei Karstadt gesehen für knapp 50 Euro.
                      Wo hast du sie denn überall noch für ca 30 Euro gesehen.

                      Zitat von Lope de Aguirre
                      Zur Serie selber:
                      Ich leibe "Firefly" und finde die Serie besser als den - auch SEHR gelungengen - Kinofilm "Serenity".
                      Serenity ist ein schöner Abschluß für die Serie, ist also natürlich besser erst Serie und dann Film zu schauen.
                      Tja,das kommt mal wieder zu spät, habe den Film schon gesehen, aber die Serie noch nicht.

                      Zitat von Lope de Aguirre
                      - Joss Whedon's beste Serie wurde leider bereits nach 13 Folgen eingestellt.
                      Mensch, an welche Serie erinnert mich das denn noch?
                      13 Episoden nur? Tja, tja.
                      Ich glaube, ich muss mir die Serie echt mal unbedingt angucken, damit ich auch sagen kann, ob die Serie besser ist, als Buffyoder vielleicht auch andersrum.
                      The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt 15 Folgen - wenn man den den Pilotfilm als zwei zählt. 3 davon wurden ursprünglich nicht ausgestrahlt
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Serenity
                          Es gibt 15 Folgen - wenn man den den Pilotfilm als zwei zählt. 3 davon wurden ursprünglich nicht ausgestrahlt
                          Tja, dann erinnert es mich doch nicht an Crusade.
                          Weisst du, ob die Serie schon vor oder erst nach der Ausstrahlung eingestellt worden ist.
                          Bei Crusade wurde die Serie ja schon während der Produktion eingestellt und erst danach ausgestrahlt.
                          Dabei war die Serie soooooooo geil.....
                          The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                          Kommentar


                            #14
                            Es wurden 12 Folgen in einer unmöglichen Reihenfolge, ohne den Pilotfilm und mehrmals 1-2 Wochen von Sportereignissen unterbrochen ausgestrahlt. Dann kam die Absetzung wegen schlechter Quoten.
                            Die restlichen drei waren dann zum ersten mal auf den DVDs zu sehen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #15
                              Also mit anderen Worten war die Serie nicht schelcht, sondern der Fernsehkanal hat die Serie selber kaputt gemacht und ist demnach auch Schuld an den schlechten Quoten.
                              Schade eigentlich, denn der Film war auf jeden Fall ziemlich geil und dann kann die Serie ja nicht total schlecht sein.
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X