Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly - Ostereier

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefly - Ostereier

    Hi, habe in nen Thread gelesen das eine Firefly in Galactica zu sehen ist. Naja Firefly hat auch n paar kleine Sachne drin.

    In der 2ten Episode der Serie Firefly reproghrammiert man einen der Computer und man kann das Microsoft Windows Programm erkennen.



    Desweiteren kann man das Wayland Yutani Logo (Das ist die Firma der Alien Filme) in der ersten Episode von Firefly sehen. In der Schlacht von Serenety Vally



    seht euch das Shuttle links oben an. Typ aus Star Wars.

    Besuch die KuS

  • #2
    Zitat von Doug Duuron Beitrag anzeigen
    In der 2ten Episode der Serie Firefly reproghrammiert man einen der Computer und man kann das Microsoft Windows Programm erkennen.
    Das ist aus "Trash"


    "Heart of Gold". Ein paar der Schiffe kommen einem bekannt vor

    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Serenity, auf diesem Bild da kommt mir kein Schiff bekannt vor... wo sollen denn da auch Schiffe sein oder meinst du diese roten Dinger im Hintergrund? Die sagen mir gar nichts...
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Linke Seite von oben nach unten (im Schattenspiel):

        1.) Enterprise - Star Trek
        2.) Firefly
        3.) könnte beliebig sein, aber auch etwas Ähnlichkeiten mit einer Star Wars Corvette
        4.) Viper - Battlestar Galactica
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


        • #5
          Die Hure aus "Heart of Gold" nennt ihr Kind Johner. Johner ist Ron Perlmans Charakter aus "Alien Resurrection", der die Grundlage für Jayne war.
          Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


          • #6
            Hallo ihr´s,

            im Kinofilm soll sich in der Reaver-Flotte die GALACTICA befinden, farblich jedoch verändert.

            HAT DIE MAL JEMAND GEFUNDEN (Screenshot)????

            BTW: HIER ein Screenshot der FIREFLY in der GALACTICA-Miniserie:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Karnell; 11.06.2007, 20:35.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


            • #7
              Na - wie auch immer - ich fand und finde sowohl die Serie als auch den Kinofilm ganz nett gemacht; kann man sich sehr gut ansehen.
              Guten Flug Jim

              Kommentar


              • #8
                Ich habe gerade eben die ersten paar Folgen gesehen, aber die Aufzählungen aus dem ersten Beitrag sind mir überhaupt nicht aufgefallen! Ich habe wohl für solche Sachen kein geschultes Auge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich habe wohl für solche Sachen kein geschultes Auge.
                  Das habe ich auch nicht, aber wenn in einer Folge ein Computerbildschirm zu sehen ist, lohnt es sich schon mal, auf Stop und Zoom zu drücken. In Star Trek gibt es da manchmal auch ganz nette Sachen, z.B. bei DS9. allerdings ist dies auch ein zeitaufwändiges Hobby und eigentlich ziemlich nutzlos, denn diese vielen kleinen Insidergags haben nur selten etwas zu bedeuten.

                  Oft braucht man auch ein lexikonartiges Wissen, z.B. wenn es um bestimmte Zahlenkombinationen geht. Z.B taucht 1013 immer wieder bei Akte-X auf, weil es der Geburtstag von Chris Cartes Frau ist, und irgendwie symbolisiert jetzt diese Zahl die Serie.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Doug Duuron Beitrag anzeigen
                    In der 2ten Episode der Serie Firefly reproghrammiert man einen der Computer und man kann das Microsoft Windows Programm erkennen.

                    Das war nicht die zweite Folge sonden die 11. Folge (Antiquitätenraub). Deswegen habe ich diese Szene vergebens in der zweiten Episode gesucht.
                    In der 11. ist diese Windows-Meldung ganz gut erkennbar.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Jayne trägt in Episode #2 am Anfang eine Jacke mit dem Armaufnäher der Polizei Rheinland-Pfalz (!)
                      Angehängte Dateien
                      Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

                      Kommentar


                      • #12
                        Das witzigste sind, finde ich, die Han Solo-Figürchen in so mancher Epsode *g*
                        geek with curves: Han Solo's in Firefly?!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Martin Seebeck Beitrag anzeigen
                          Jayne trägt in Episode #2 am Anfang eine Jacke mit dem Armaufnäher der Polizei Rheinland-Pfalz (!)
                          Der Kopf des Drachen sieht aber auf Jaynes Jacke anders aus, dort ist ein größerer gelber Fleck.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Ändert nichts daran, dass der Rest frappierende Ähnlichkeit hat bishin zur Aufschrift "Polizei"?
                            Sowas kann ja auch geflickt worden sein, kann mir nicht vorstellen, dass er gut sticken kann g* Um mal rein "in character" zu argumentieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ob der Armaufnäher wohl gewollt war oder echt nur ein Zufall ist!?
                              Ich bin ja immer wieder erstaunt welch gutes Auge manche Zuseher haben! Mir fällt soetwas so gut wie nie auf.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X