Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly vs. Farscape

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefly vs. Farscape

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun bereits alle Star Trek Serien, sowie Babylon 5 und Crusade kenne, wollte ich gerne etwas neues kennenlernen.

    Beim Stöbern bin ich dabei auf Farscape und Firefly (Serenty) gestossen.

    Kann mir jemand sagen, welche Serie sich mehr lohnt? Und was mich auch interessiert, ob es die vierte Staffel von Farscape auch auf deutsch gibt?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Vir Cotto

  • #2
    Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, welche Serie sich mehr lohnt?
    Schau einfach in beide mal rein. Firefly ist mit seinen 14 Episoden und einem Kinofilm ja sehr übersichtlich. Da kannste nicht viel falsch machen. Und danach gehts dann mit Farscape weiter.

    Und was mich auch interessiert, ob es die vierte Staffel von Farscape auch auf deutsch gibt?
    Nein, aber es gibt wohl irgendwo im Internet deutsche untertitel.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
      Beim Stöbern bin ich dabei auf Farscape und Firefly (Serenty) gestossen.
      Interessant für jemanden, der Star Trek, B5 und Crusade schon kennt, ist wohl beides. Wesentlich ist dabei auch, dass beide Serien halbwegs vernünftig abgeschlossen sind. Bei Firefly wird dies mit dem Spielfilm "Serenity" erreicht, bei Farscapen mit der Miniserie "The Peacekeeper Wars" (was es dann auch wieder als deutschsprachige DVD gibt). Blöd ist halt nur, dass die vierte Staffel bisher nicht synchronisiert wurde.

      Warum aber nicht auch Stargate SG-1 ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Nein, aber es gibt wohl irgendwo im Internet deutsche untertitel.
        Hier ist der Thread mit der Anleitung zu den deutschen Untertiteln für die vierte Staffel.

        Hier kannst du diese downloaden und hast nochmals eine Anleitung diese auf DVD zu brenen bzw. am PC anzuschauen.

        Mir gefielen beide Serien, jedoch fand ich Farscape viel besser. Da aber Firefly ja sowiso nur eine Staffel plus einen Film hat, sollte es kein Problem sein beide Serien zu schauen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Anregungen!

          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Warum aber nicht auch Stargate SG-1 ?
          Mit Stargate geht es mir genauso wie mit Battlestar Galactica. Ich finde beide Serien nicht schlecht (Stargate etwas besser), aber so richtig erwärmen kann ich mich für Beide nicht.
          Auch wenn jetzt vielleicht Entrüstungsstürme kommen, aber da finde ich Andromeda um einiges besser.

          Freundliche Grüße
          Vir Cotto

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
            Auch wenn jetzt vielleicht Entrüstungsstürme kommen, aber da finde ich Andromeda um einiges besser.
            Andromeda ist auch anders als Stargate und Battlestar G. Möglich, dass Dir dann Firefly und Farscape gefallen, da beiden Serien ja gemeinsam ist, dass dort jeweils analog zu Andromeda eine kleine Crew mit einem Schiff durch die Gegend fliegt, wobei allerdings sowohl die Serenity (das Schiff von Firefly) als auch Moya (das Schiff von Farscape), im Grunde beides Transporter, unbewaffnet sind. Farscape ist natürlich wesentlich phantastischer als Firefly, wo es keine Aliens gibt.

            Ansonsten, wenn Du Star Trek und B5+Crusade ja schon durch hast, und Dir Stargate und BSG nicht zusagen, da bleibt ja auch nicht mehr viel Anderes als Andromeda, Farscape und Firefly. Sollte Dir das auch alles nicht gefallen, sitzt Du Space-Opera-mäßig ganz schön auf dem Trockenen .

            (Das nächste was mir an "ähnlichen" SF-Serien noch einfiele wären SeaQuest DSV und Mondbasis Alpha ).

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß nicht, ob man die Serien groß vergleichen kann. "Firefly" ist mit gerade mal 14 Episoden und dem Kinofilm eher ne Miniserie. Dazu kommt das Western-Setting und das Fehlen von Außerirdischen. Außerdem hab ich für nen Vergleich von "Farscape" wohl zu wenig gesehen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Ich weiß nicht, ob man die Serien groß vergleichen kann. "Firefly" ist mit gerade mal 14 Episoden und dem Kinofilm eher ne Miniserie. Dazu kommt das Western-Setting und das Fehlen von Außerirdischen.
                Letzteres sind die Unterschiede. Gemeinsamkeiten gibt es auch, z.B. eine stark inhomogen zusammengesetzte Crew, die ein unbewaffnetes Transportschiff besitzt und damit vor der Allianz bzw. dem Farscape-Analogon auf der Flucht ist. Beide Serien fallen etwas aus dem Rahmen des Üblichen, wie man es von den großen Franchises Star Trek und Stargate kennt. Worüber man diskutieren kann, ist, welche Serie die interessanteren Charaktere besitzt. Da gewinnt vermutlich Farscape.

                Kommentar

                Lädt...
                X