Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweck und Folgen des Vereinigungskrieges

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweck und Folgen des Vereinigungskrieges

    6 Handlungsjahre vor Beginn der Serie kämpfte die Erdregierung gegen die unabhängigen Randwelten im Vereinigungskrieg. Die Folge war, dass diese Randwelten in die Allianz eingegliedert wurden bzw. diese mit bildeten.

    In der Serie sehen wir dann jedoch nur noch vereinzelte Anzeichen dieser Allianz. Zwar übt diese die Hoheit über die Randwelten aus, jedoch scheint die Allianz wenig Interesse an diesen zu haben. Die Dortmunder als Beispiel patroulliert eher lustlos, medizinische Versorgung ist spärlich und vermutlich auch teuer und lokale Lords üben die tatsächliche Macht auf den Planeten aus.

    - Welchen Nutzen hatte eurer Meinung nach der Vereinigungskrieg für die Zentralwelten?
    - Welchen Nutzen für die Randwelten?
    - Erkennt ihr eine Strategie welche die Vereinigung beinhaltet?
    - Hat die Allianz überhaupt den Willen bzw. in weiterer Folge die Möglichkeiten, langfristig die Randwelten zu kontrollieren?
    "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

  • #2
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    - Welchen Nutzen hatte eurer Meinung nach der Vereinigungskrieg für die Zentralwelten?
    Ich denke hierbei ging es hauptsächlich um Resourcen und um Gebietserweiterungen. Auch nicht zu vernachlässigen wäre der Aspekt der Machtausübung.

    - Welchen Nutzen für die Randwelten?
    Wen das System funktionieren würde, was es aber leider nicht tut, hätten die Randwelten eine bessere medizinische Versorgung und wären durch die Allianz militärisch besser geschützt. Ich denke auch tenologisch wären sie weiter fortgeschritten und der gesamte Lebensstandard würde steigen.

    - Erkennt ihr eine Strategie welche die Vereinigung beinhaltet?
    Leider wurde dies in der Serie nie wirklich beleuchtet, aber meiner Meinung nach wurden die Randwelten unterdrückt und ausgebeutet. Ich vermute einmal das die Vereinigung dazu diente potentielle (zukünftige) Gegner außer Gefecht zu setzen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X