Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Intrepid

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda vs Intrepid

    Wer gewinnt?
    Ich tippe auf Intrepid, weil die ham Schilde und ballern nich nur mit so ollen Raketen die ne halbe Ewigkeit brauchen um den Gegner zu erreichen!
    Was sagt ihr?
    Es is nich die Voyager und auch nix Janeway an Bord!!!

    @MODs
    bitte Umfrage hinzufügen!
    Intrepid
    Andromeda
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

  • #2
    Ich stimme für Intrepid, wenn's nicht die Voyager ist, denn dann ham die wenigstens Quantentorpedos.
    SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

    Kommentar


    • #3
      Arghhhhh

      Weiß man denn überhaupt aus welchem Material die Andromeda Ascendant besteht?

      btw.: wenn es nicht "die Voyager" sein soll, so sollte es auch nur ein Schiff der gleichen Klasse wie die AA sein Nur der Fairness halber. Hunt steht Janeway sicherlich in nichts nach...

      Wenn die Andromeda eine Art Ablativpanzerung hat, werden schon eine Menge Phasertreffer nötig sein um durchzudringen, gegen Photonentorpedos haben sie schließlich ihre CIWS Raketensysteme, die kommen nicht nah genug ran um Schaden zu verursachen. Andererseits haben sie eben ihre Angriffswaffen die zwar auf Raketen basieren aber auch in riesigen Massen eingesetzt werden. Das könnte die Schilde der Intrepid ganz schön belasten....

      Man müßte schon genaue Werte haben, um das alles einschätzen zu können.

      btw vom rein optischen fänd ich es nicht verkehrt, wenn die Intrepid "Ein Jahr Hölle" nachspielen würde, sprich rammen. Das würde uns schon von zwei hässlichen Schiffen befreien
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


      • #4
        Da die Andromeda sehr sehr groß im Unterschied zur Intrepid ist, würde ich sagen, dass die Andromeda gewinnt.

        Die Voyager hat zwar ihre Toredos, Phaser und Schilde, aber die Andromeda hat auch einiges an Waffen. Waffenmäßig würde ich sogar die Andromeda bevorzugen.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Hugh
          Da die Andromeda sehr sehr groß im Unterschied zur Intrepid ist, würde ich sagen, dass die Andromeda gewinnt.
          Die Voyager hat zwar ihre Toredos, Phaser und Schilde, aber die Andromeda hat auch einiges an Waffen. Waffenmäßig würde ich sogar die Andromeda bevorzugen.
          Das muß nicht unbedingt etwas bedeuten. Die Andromeda entspricht von den Abmessungen afaik in etwa einem Dominion Schlachtschiff, also anderthalb Kilometer oder so. Vielleicht auch etwa einem Romulan D'Deridex-Warbird von 1200 m Länge. Damit ist sie 4-5 mal so lang weitaus mehrfach so hoch und weit wie die eher schmächtige Intrepid.

          Aber sie hat eben auch keinerlei Schilde. Wenn die Hülle nicht hält, kann sie schon mit wenigen Torpedos erlegt werden. Wenn sie hält kann sie sich auf jeden Fall ordentlich wehren. Ihre Waffen sind aber IMO nicht überlichtschnell, die Intrepid (Mist, ich wollte schon wieder Voyager schreiben ) könnte also Warpsprung um Warpsprung machen, immer kurz bevor die Waffen treffen und dann ihrerseits loslegen.

          Weiß jemand wie die Spezifikation der Hülle eines Schiffes der Art der Andromeda Ascendant ist?
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Die Anfromada hat Technologie die einer Intrepid so ca um mehrer Zehntausend Jahre überlegen ist!
            Also ich sage mal das die AA überlegen ist!
            Nur die Voyager hat eine größere Crew als würde die AA recht schnell geentert werden
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


            • #7
              Ihr müsst aber bedenken, dass alleine der Slipstream der Andromeda dem Warpantrieb der Intrepid unglaublich überlegen ist - die Andromeda hätte die Strecke Delta-Quadrant -> Erde in einem Tag, maximal einer Woche geschafft.

              Außerdem denke ich, dass die Andromeda doch die Ausstattung mit einer KI, die der des Doktors sogar noch extrem überlegen ist(in menschlichen, wie technischen und äußerlichen Belangen), auch einen ganz schönen Vorteil hat.

              Und wenn die Andromeda voll ausgerüstet wäre, wie zu Commonwealthzeiten, also mit 4000 Mann Besatzung und allen Slipfightern, dann könnte wahrscheinlich sogar eine Sovereign einpacken.

              Und was das Entern angeht: ihr habt diese tollen Kampfroboter vergessen Außerdem sind die Kampflanzen eh viel cooler, als so läppischen Phaser.

              Rommie rult!!!
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
                Die Intrepid ist Cancenlos, da die Andromeda eine Verteidigung besitzt die Schilden gleichwertig zu setzten ist,(Wird in der Folge mit der PAX Magglan erwähnt. Und die angeblich sooo langsamen Waffen erreichen 60-80% der Lichtgeschwindigkeit bzw. bei den Typischen Star Trek Kampfentfernungen von Maximal 500 km ist dies Irrellevant.
                Ach ja de Andromeda kann mit einen einzigen Schuß ne ganze Star Trek Flotte vernichten(z.B. die bei der Endschlacht um Cardassia Prime) Novabombe ab, auf den ST-Schiffen ach wie süß ne Rakete, BOOOOOOOOOOOOOOOOOOM.



                @Archer

                Lass die Intrepid Crew ruhig entern das macht alleine die interne Verteidigung und da bei ST ein Raumanzug oder persönliche Schilde unbekannt sind, gibts bald ein neues Beiboot für die Andromeda

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde so toll kann man die beiden Schiffe nicht vergleichen!
                  Die Intrepid ist ja nur ein kleines Föderationsschiff das nicht für den Kampf gebaut worden sondern rein zur Forschung!

                  Die Andromeda ist ja praktisch das bestausgestatteste Schiff des Comonwealth.
                  Der Vergleich Sovereign gegen Andromeda ist da wohl besser!
                  Aber ich denke trotzdem das die Waffen der A besser sind als die einer Intrepid!
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Captain Archer
                    Die Anfromada hat Technologie die einer Intrepid so ca um mehrer Zehntausend Jahre überlegen ist!
                    Also ich sage mal das die AA überlegen ist!
                    Nur die Voyager hat eine größere Crew als würde die AA recht schnell geentert werden

                    Hey, es geht doch gar nicht um Voyager und Andromeda...

                    Da war mal was von wegen Intrepid (nicht Voyager) und Schiff-wie-Andromeda, gelle...


                    Und in diesem Fall wären ehhh 4.500 Leute an Boprd... ein wenig viel um sich entern zu lassen

                    Und selbst die Sovereign hätte Null Chance. Sie ist zwar 2mal so lang wie die Intrepid, aber das ändert kaum was am Kräfteverhältnis. Solange ein Andromeda-Klasse-Schiff eine Einrichtung in der Art von Deflektorschilden hat wird kein Sternenflottenschiff etwas dagegen ausrichten können.

                    Vielleicht wäre es ganz interessant mal Warbird gegen Andromeda zu sehen, die kämen einander ja nahezu gleich in den Abmessungen, aber da wäre die Kampfstärke wieder zu unbekannt ums vernünftig einschäten zu können....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber die Andromeda-Klasse hat keine Deflektorschilden. Deshalb würden wohl ein Paar Quantentorphedos ausreichen und die Andromeda ist hin.
                      Wenn die Andromeda allerdings ihre Novabomben schickt ist essig mit der Sovereign.

                      P.s.: Wenn ich Andromeda schreibe, meine ich eigendlich ein Schiff-wie-Andromeda.

                      hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                      • #12
                        Defense

                        Hallo Hugh,

                        schau dir die Folge Mathematiks of Tears an (Pax Maggelan),

                        die Andromeda verfügt über eine extrem wirkungsvolle Verteitigung. Die Quanten Topedos der Sovereign kommen gar nicht bis zur Andromeda durch.
                        Und lasse mal ein paar huntert fast Lichtschnelle Raketen usw. in die Schilde einer Sovereign oder jeses belibiegien anderen Star Trek Schiffes knallen bleibt nicht s als Staub übrig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ob diese Raketen wirklich so stark sind, wage ich zu bezweifeln.
                          Denn auch die anderen Schiffe haben solche Raketen. Und die Maru wurde sehr oft schon von solchen Raketen getroffen. Und die Maru ist ein Schrotthaufen.

                          Also haben die Raketen wohl nicht so einen großen Wumms, wie du vielleicht denkst.
                          Die Andromeda wurde auch schon sehr oft von Raketen getroffen. Und sie fliegt immer noch. Und da sie getroffen wurde scheint ihre abwehr nicht so toll zu funktionieren.
                          Außerdem sind abfangraketen keine so gute Abwehrmöglichkeit.
                          Schilde sind da viel besser.

                          Also nix mit Staub.
                          Desweiteren hat die Sovereign aich noch Phaser. Da helfen keine Abfangraketen. Wenn die versuchen den Phaserstrahl abzufangen, dann verdampfen die einfach.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Hugh,

                            wenn man bei Andromeda von normalem Technischen Fortschritt ausgeht. Dürften deren Legierungen die ST - Metalle um Welten übertreffen.
                            Zu den Raketen: Selbst heute schafft man es Raketen mit 100 Megatonnen(ein Photonentorpeda hat soweit ich weis ca 30 Megatonnen) zu bestücken bei andromeda sind die 8000 Jahre weiter. und wenn die Masse machts die schiesen nicht 12 pro Salve die schiesen Hunderte .

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Monkey

                              wenn man bei Andromeda von normalem Technischen Fortschritt ausgeht. Dürften deren Legierungen die ST - Metalle um Welten übertreffen.
                              Die beiden Zeilinien sind nicht zu vergleichen.
                              Andromeda spielt so ca. 10000 Jahre in der Zukunft. Trodsdem gibt es da noch CD. Also, das ist sehr unterschiedlich.

                              Und über die Legierung wissen wir nichts. Also lässt sich darüber auch nur vermuten.

                              Die Sprengkraft der Andromedaraketen haben bestimmt nicht so eine starke wirkung, wie du vielleicht denkst.
                              Ich muss wiedre die Maru als beispiel anbringen. Sie hat viele dieser Raketen ausgehalten.

                              Und die Schilde der Sovereign sind seht leistungsstark. Die halten schon was aus.

                              schiesen nicht 12 pro Salve die schiesen Hunderte
                              Ob das wirklich hunderte sind, da bin ich mir nicht so sicher. Das, was man da immer sieht sind vielleicht Duzende, aber keine Hunderte.

                              So ein Typ 12 Phaser ist außerdem ziemlich stark. Und kann viel zerstören.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X