Geisel der Nation.. Andromeda am 8.Mai (neue Folgen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisel der Nation.. Andromeda am 8.Mai (neue Folgen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @Ross
    Aber was Muli dir im eigentlichen damit sagen wollte, ist, dass du nicht ganz aufgepasst hast in der Folge.
    Dort wurde eindeutig gesagt, das sich die Eier um wichtige Organe geschlungen haben uns somit unmöglich auf herkömmliche Weise zu entfernen sind ...
    ja wieder ne gute Ausrede...

    wenn sie sich um die Organe geschlungen habe.. kann man sie trotzdem entfernen.. von mir aus per nanobots eben die eier abtöten.... dann kommen die Fresszellen und fressen das tote Gewebe der eier auf... *grml*

    Haare färben können sie, fleigen mit dem slipstream aber ihre Skalpellen stammen aus dem 1500 jahrundert..

    Kommentar


      #47
      also das die Lilane Gold wird fid ich gut
      ich mag Trance eh nicht

      Rev soll gehen???
      Das sagte ich doch schon bevor die erste Folge kam

      Und die Neue Folge Hatte es In Sich.

      Zuerst mochte Ich die magogh Nicht, aber jetzt sind sie etwas cooler

      nichtmehr Hirnlose Enterer.
      Die Magogh dort die da ohne Waffen angerannt kamen waren bloss kanonenfutter...

      es wird auch gezeigt es es klügere Magogh gibt

      und der Gott der magogh ist auch cool

      absorbiert mal eben eine Novabombe

      diese Sigularitätenwaffe ist cool
      aber das Schiff sieht irgendwie doof aus.
      Die Enterschiffe der Magogh sind gut gemacht, und interressant...

      also Ich fand bis auf die etwas kitschigen Sezqenzen in Andromedas "Hirn" Die neue Folge recht gelungen


      aber meine Lieblingsrasse sind Nach wie Vor die Nitschianer.

      meine LieblingsCharaktere auf der Androme da sind Folgende in Folgender Reihenfolge

      Tyr
      Rommie
      Dylan

      alle anderen sind nicht so doll
      aber Harper ist von denen der beste
      gut finde Ich das Die Eier noch drin sind.
      so bleibts offen ob er stirbt oder nicht

      Ebenfalls Gut fand ich Harper in dieser Folge wie er seine Frucht vor den Magogh gespielt hat, und auch einen Schockzustand hatte und nicht gefeuert hat...
      Es sah abundzu so aus als wäre er kurz vorm weinen.
      Es wäre gut gewesen wenn in der Höhle wo sie angeklebt waren eine verzewiflungsträne geflossen wäre...

      bin mal gespannt wie sich das entwickelt



      der wechselnde Frauenavatar:
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #48
        Ich finde den EWinleitunsgtext des neuen Intros eigentlich in Ordnung - die Stimme ist zwar nicht ganz so bedrohlich und dunkel wie im Original...(and on the starship Andromeda hope lives again!) ... und die Übersetzung ist auch nicht einwandfrei, aber ich bin schon glücklich,d ass es endlich eine ordentliche Musik ist.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          also... der Typ schlcukt fast due gesamte Energie der Novabombe und der daraus explodierende Sonne... OH meine Fresse.. das ist blöd genauso, wenn in ner Folge Data 3000 Borg mit weinem handphaser erledigt.. ich find das ist scheiss übertrieben...

          ach und die EINLAGE er MECH´s war das einzig Coole.. wobei es auch wieder so was war..10sec und die waren aus dem hangar auf dem Deck..

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Admiral Ross
            also... der Typ schlcukt fast due gesamte Energie der Novabombe und der daraus explodierende Sonne... OH meine Fresse.. das ist blöd genauso, wenn in ner Folge Data 3000 Borg mit weinem handphaser erledigt.. ich find das ist scheiss übertrieben...

            ES IST EIN GOTT!!!
            mann - es ist doch keine Erscheinung oder sowas...

            ach und die EINLAGE er MECH´s war das einzig Coole.. wobei es auch wieder so was war..10sec und die waren aus dem hangar auf dem Deck..
            Ich fand die Mechs ganz OK...

            aber das die So schnell auf der Hülle sind mag daran liegen das die Dinger auf einer Rampe stehen, und der Hangar dicht an der Hülle ist...

            ausserdem kann im FIlm zwar 10 sek. vergangen sein.
            Aber eigentlich sollten 10 Minuten vergehen...

            Wie soll man das denn machen???

            10 Minuten lang Kämfe zeigen?
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Dunkelwolf


              Wie soll man das denn machen???

              es war eine Szene...

              WENN da nen Schnitt gewesen wäre oder IRGENDEINE Andere Szene OKAY aber nicht...

              Rommi: "ich habe da was" und schon sieht man die MECH´s an der Aussenwand rumballern.. und kommen angelaufen!

              ich fand ne blende oder sonst irgendwas hätte "Zeit" dagestellt, aber nicht so fließend...

              und ein Gott??? Es gibt keine Götter! es ist ein Energiewesen! aber es kann keine Novadetonation aushalten!

              Kommentar


                #52
                Doch es gibt Götter - schau dir Q an. Der hält locker eine Novaexplosion aus.

                Und dass das Kerlchen eine Novaexplosion (wenn auch scheinbar unter großer Anstrengung) aushalten kannst ist doch offensichtlich - schließlich hat er es gemacht. Und damit ist es CANON.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  @Ross
                  Ich find das nicht so unwahrscheinlich das ein Energiewesen eine Novabombe übersteht. Denn woraus besteht sone Bombe schon? Doch aus sehr viel Energie oder? Und das ist genau das, was das Wesen braucht.

                  Und das mit den Mech's funktioniert garantiert ähnlich wie bei Shuttles auf DS9. Die stehen wo drauf, fahren binnen Sekunden nach oben und sind auf der Außenhülle.
                  Und nen Schnitt hätte an der Stelle überhaupt nicht gepasst.
                  Erinnere mich daran das ich dich nie als Regisseur engagiere.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #54
                    proton Q ist kein Gott. Er ist ne arrogante Nervensäge..


                    und ein energiewesen besteht aus reiner Energie aber ich glaube KAUM das die Energie die selbe ist, wie bei einer Novabombe.. ach was rede ich es ist jetzt mir scheiss egal was andromeda macht ich poste nur noch um Posts zu bekommen...( für Proton...)

                    und Colmi ja die standen in einem Hangar aber sie kamen angelaufen.. 'Andromeda hat IMHO sehr viele Probleme Zeit darzustellen... sieht man ja.. 15min schaffen die 4km..und waren nicht außer atem...

                    Kommentar


                      #55
                      @Ross: Energie ist immer dieselbe. Es gibt keine Schokoladenenergie und keine Marzipanenergie. Es ist immer Energie und dann ist das völlig egal...
                      Und nach der christlichen Definition(allmächtig, allwissend, allgegenwärtig) ist Q schon ein Gott.

                      Und achja, pass auf - ich habe den Mauszeiger shcon am lösch-Button, also nix Extreme-Posting-Schinding!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Colmi Dax
                        @Ross
                        Aber was Muli dir im eigentlichen damit sagen wollte, ist, dass du nicht ganz aufgepasst hast in der Folge.
                        Dort wurde eindeutig gesagt, das sich die Eier um wichtige Organe geschlungen haben uns somit unmöglich auf herkömmliche Weise zu entfernen sind ...
                        Ja. Genau das wollte ich in der tat damit sagen...

                        das mit dem N war aber lustig

                        Zudem:
                        Ein wesen, dass aus Energie (und es besteht aus Einigen Energierformen!!) mag durchaus in der Lage sein, diese energie nicht zu "überstehen" aber doch zu absorbieren... zumindest eine gewisse Menge... und das ist dort wohl passiert...

                        Jaja... der "gelebte" Energieerhaltungssatz

                        Gruß Muli
                        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          das Rote Wesen wäre doch fast draufgegangen...

                          er hat die Novabombe nur unter grössten Schwierigkeiten absorbiert. Die Feuerzungen sind aus seinem Brustkorb ausgebrochen, und er hatte am Ende noch soviel Drin das er Feuerbälle nach Der Crew schmeissen konnte
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Ich finde toll, das RTL2 die 2. Staffel in Widescreen zeigt.
                            Schade das es bei Stargate nicht auch der Fall ist
                            Der dt. Einleitungtext vom Intro ist ja wohl das letzte ...
                            Der Text ist echt das letzte. Beim ersten Intro war der noch gut, und im Original ist der der zweiten Staffel auch gut, aber im deutschen wirkt der einfach mal eben dahingesprochen, und welche Pfeife hat "Starship" mit "Sternenschiff" übersitzt???
                            Das hört sich einfach nur bescheuert an. Es heisst ja auch Raumschiff Enterprise und nicht Sternenschiff Enterprise.
                            Das mit dem Widescreen ist wirklich cool, und gibt der Serie irgendwie einen viel besseren Look.

                            Kommentar


                              #59
                              Na herrlich, Andromeda ist wieder da, endlich wieder was zum verreißen..
                              Also ehrlich, ich kann die durchweg positiven Reaktionen hier kaum nachvollziehen. Das geht mit dem Intro tatsächlich schon los: Dieses ätzend-pathetische "und die Hoffnung lebt weiter...*tropf*" ging mir schon immer auf den Geist, aber das wird locker getoppt von "Hercules, äh,Dylon Hunt, hält die Hoffnung aufrecht, Dylon Hunt, der beste, schönste und allergrößte, der Held aus einer anderen Zeit (O-Ton!), der Retter des Universums, Verteidioger der Entrechteten, der Besieger des Terrorismus..." Also bitte, fehlt nur noch "betet ihn an!". Tja, und die "Story"? Die bestand zu 70% daraus, hunderte von Magog abzuknallen, die dazu auch noch aussehen wie mutierte Ewoks. Wie war das mit Gewalt im Fernsehen? Aber ich vergaß, sind ja nur hirnlose Monster. Komischerweise bis auf einen, der aus unerfindlichen und unnachvollziehbaren Gründen intelligent sein soll. Also von echter spannung war für mich da nix zu sehen. Oho, Beka wirft die Bombe, wird Dylon wohl überleben Natürlich, und er rettet die Situation auch noch mit einem brilliantem Plan: Runterfliegen, trotz eines gebrochenen Beines nahezu unbemerkt und alleine wieder dutzende Magogs besiegend die Statisten Harper und Tyr finden und wieer wegfliegen - Wow. Da haben die Drehbuchautoren bestimt Überstunden gemacht, eine durchschnittliche Voyager-Folge war da ja origineller. Tja, und jetzt kommen die Bösewichte langsam aber sicher (kommt mir irgendwie bekannt vor...), und das Commonwealth wird zu etwas größerem, unserer einzigen und letzten Hoffnung auf den Sieg - halt nein, das war eine andere, gute SF-Serie...Ganz cool war allerdings zugegebenermaßen der Magog-Gott.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Captain Proton
                                @Ross: Energie ist immer dieselbe. Es gibt keine Schokoladenenergie und keine Marzipanenergie. Es ist immer Energie und dann ist das völlig egal...
                                Und nach der christlichen Definition(allmächtig, allwissend, allgegenwärtig) ist Q schon ein Gott.
                                ähm es gibt verschiedene Energiformen.. wenn ich dir die Wellenlänge veränder und es noch umpol.. es noch in Sägezahn ausgebe und schwupps. ist das Energiewese nichtsmehr, weil sich die beiden Energien sich gegenseitig aufgehoben haben..


                                okay, dann solltest du Q das nicht auf die Nase binden.. Er ist einfach ein Lebewesen, mehr nicht! und jedesmal von Gott zu reden, dann bist du der nächste der in ne Sekte geht, weil er nen Feuerzeug bedienen kann



                                Original geschrieben von Captain Proton

                                Und achja, pass auf - ich habe den Mauszeiger shcon am lösch-Button, also nix Extreme-Posting-Schinding!
                                egal *schind*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X