3. Staffel das Ende? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Staffel das Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ein quotentief bedeutet kein ende. ich kenn mich leider nicht mit den einschaltquoten aus aber soweit ich weis fing andromeda mit dem pilot sehr erfolgreich an bei anderen serien ist das andersrum.

    Kommentar


      #17
      Naja, wenn die Quoten zwar im Vergleich zu den anderen Folgen mies waren, aber insgesamt noch die Erwartungen erfüllen, ist das kein Problem.
      Oder wenn es nur der schwächste Staffelauftakt war.

      Wenn die Quoten dauerhaft niedriger sind als das Studio festlegt was noch tragbar ist, werden wir nur noch *winke winke* sagen können und das wars dann.

      Aber eine einzige Folge reicht dafür eigentlich NIE. Wennschon waren es 3 oder 4 dauerhaft schlechte Folgen oder ne ganze verhunzte Staffel, die zur Einstellung führten.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich denke, von Andromeda wird es noch ein paar Staffeln geben. Die Sache mit den Quoten nehme ich nicht so ernst. Es gab immer schon Gerüchte um Einstellungen einer Serie, da die Einschaltquoten scheinbar nicht passten. Und dann ging´s doch weiter. Vielleicht werden manchmal absichtlich solche Meldungen verbreitet, um die Fans zu mobilisieren.

        Kommentar


          #19
          Muss da mal kurz meine zwei Cent einwerfen. Andromeda hat mit den ersten vier Episoden der dritten Staffel einen so miserablen Start hingelegt, dass einige der bekannten Onlinekritiker der Serie den Rücken zukehrten. Ich selbst bin immer noch am überlegen ob ich da überhaupt weiterhin reviews tippern soll.
          Wenn die Serie auf dem momentanen Niveau weitermacht, dann wird es definitiv keine weitere Staffel mehr geben, da sich einfach niemand mehr den Mist ansehen wird.
          ByE Michael
          webmaster@dailytrek.de

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von dailytrek
            ..., da sich einfach niemand mehr den Mist ansehen wird.
            den mist? ich glaub da gibts noch viel schlimmeren mist in der tv-welt.

            das die serie stark abgebaut hat hat jeder schon gemerkt, trotzdem gibt es fans die der serie garantiert nicht den rücken kehren werden, die reichen aber leider nicht die serie am laufen zu halten wenn sie sonst keiner mehr guckt. wie war das eigentlich mit dark angel da gibts doch keine 3te staffel ich hab aber nie gehört das sie zu wenig einschaltquoten gehabt hätte.

            Kommentar


              #21
              Wenn die Serie auf dem momentanen Niveau weitermacht, dann wird es definitiv keine weitere Staffel mehr geben, da sich einfach niemand mehr den Mist ansehen wird.
              Naja, ich habe auch schon anderes gehört. Für meinen Teil heisst das: Warten, bis Romy zurück nach Germany kommt Und dann mein eigenes Urteil fällen.

              Insgesamt denke ich aber, daß die Mauschelei mit den Quoten mittlerweile von den Inetseiten ernster genommen wird als von den Studios. Die Entscheidungen wann wer fliegt haben doch so direkt gar nichts mehr damit zu tun gehabt, daß zB Farscape abgesetzt wurde. Sonst würden die Leute doch nicht so schreien, wenn es seit Jahren absehbar gewesen wäre, daß sich zu wenige dafür interessieren.

              Und die ST Serien haben nach TNG alle immer wieder diese "Probleme" angedichtet bekommen, aber selbst das angeblich so unrentable Voyager hat 176 Folgen gesehen, SG das zwischendurch auch furchtbar schlechte Quoten gehabt haben soll ist nach manchen Gerüchten kurz vor der Absegnung des siebten Jahrs.

              Also die Ultima Ratio ist dieses Geunke mit den Quoten schon lange nicht mehr. Die Studios wollen da sicherlich auch Investitionen schützen, bevor sie die teuren Kulissen verbrennen.

              Also Kopf hoch: die zwote Staffel fand ich in weiten Teilen nicht überzeugend, aber es wurde zum Ende hin noch richtig toll, das kann auch im dritten jahr noch passieren und die Serie retten. (Vielleicht wechselt TG ja mal wieder die Farbe )
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Also in den ersten 4 Folgen der 3. Staffel geht es hauptsächlich darum, dass Hunt äußerst fragwürdige Befehle des CW ausführen muss. Das CW wird sehr negativ dargestellt, es stellt eigene Wünsche über moralische Werte und steht damit für all das, was Hunt eigentlich "abstellen" wollte.
                Die Folgen sind in sich abgeschlossen. Es gibt zwar Bezüge zu alten Folgen, aber die sind nicht wichtig für das Verständnis. Man merkt deutlich, dass Wolfe (Oder wie auch immer der Schöpfer der Serie heisst) nicht mehr dabei ist. Friede, Freude, Eierkuchen überall. Trance hat nichts geheimnisvolles mehr, Tyr hat seine Selbstbezogenheit komplett abgelegt, und so weiter. Die Charaktere werden farbloser. Das ist also kein Bonus mehr.

                Als Popkornunterhaltung ohne Anspruch werde ich es mir aber weiterhin anschauen...

                Gruß
                Jens
                So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                Kommentar


                  #23
                  na das klingt ja gar nicht gut trance ohne geheimnisse ist wie metzger ohne wurst, und tyr am ende noch ein netter? *heul*

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast schon "If the Wheel Be Fixed" gesehen?
                    Einemal sagtete Mutti dass Sitzenbleiben bedeutet nicht hinsetzen den Fehrnseher vor.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, es gibt die ersten 4 Folgen im Esel, die 5. wird heute abend ausgestrahlt, sie sollte dann auch bald verfügbar sein.

                      Gruß
                      Jens

                      /edit/ Die 5. Folge ist bereits erhältlich, habe sie eben im Esel gefunden.
                      So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X