Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda - Billigserie, beste SF-Serie oder etwas dazwischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, etliche haben auch nur ein paar "Arme" die nach vorne zeigen und nicht als Bügel zurückkommen, aber das Grundprinzip ist schon ein Basis-Rumpf mit Auslegern. Mehr oder weniger geschwungen und schwungvoll

    Wobei es eigentlich auch Schiffe geben müßte die im Design ein wenig mehr in Richtung Eureka Maru gehen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Orginal geschrieben von Sternengucker
      Wobei es eigentlich auch Schiffe geben müßte die im Design ein wenig mehr in Richtung Eureka Maru gehen...
      Aber die Eureka Maru ist kein Schiff der Ehrengarde. Schiff die nicht von der Ehrengarde sind haben aber die unteschiedlichsten Formen, da had du recht.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #48
        formen hin oder her dieses eine dicke ding damals wo gabriel der avatar ist (tolle umschreibung) sah irgendwie ganz anders aus wie die andromeda mir gefallen die formen sind halt mal was anderes

        Kommentar


          #49
          Ehh, die Balance of Judgement und ihr Schwesterschiff die Wrath of Achilles sind aber doch nur 600m lang, gut 40% der Andromeda Sie wirken lediglich dank der anderen Form (ich sage mal "Ent-Leiche") etwas bulliger.

          @Starwatcher, ich weiß daß die Eureka ein "Billig.Design" aus der Zeit der langen Nacht ist, in der man verlernt hat Technologie wie in den Ehrengarde Schiffen zu bauen.

          Allerdings dürfte auch sie Konstruktionsvorlagen gehabt haben und auch die Ehrengarde müsste Frachte besessen haben Die dann wahrscheinlich kaum so elegant sein werden, wie die Schlachtkreuzer...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich hab mir in meinem Post weiter oben irgendwie selbst wiedersprochen.

            Natürlich gibt es Schiffe der Ehrengarde welche in Richtung Eureka Maru gehen. Wenn du meinst das solche Schiffe dann etwas...Plumper sind, dann hast du natürlich recht. Wir haben ja auch schon ein Schiff gesehehen auf welches diese Beschreibung in etwa schon zutrifft: Der Truppentransporter Glorius Call.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #51
              ich hab gestern mal wieder die grosse schlacht geguckt nur leider sah man da null ehrengarde schiffe ich glaub das ist aber in fast jeder folge so wenn dann taucht mal ein einziges auf und auch die folge mit den nietzschies-kriegsbeuten schiffen war auch nciht viel zu sehen, leider

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von space_cd
                ich hab gestern mal wieder die grosse schlacht geguckt nur leider sah man da null ehrengarde schiffe ich glaub das ist aber in fast jeder folge so wenn dann taucht mal ein einziges auf und auch die folge mit den nietzschies-kriegsbeuten schiffen war auch nciht viel zu sehen, leider
                Ja eben weil es eine Billigserie ist! Man bekommt nie etwas vernünftiges zu sehen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  hat nie einer bestreitet das es keine billigserie ist in bezug auf kosten aber in bezug auf unterhaltung kann sie es mit jeder sci-fi serie mithalten ok außer star trek

                  Kommentar


                    #54
                    Ja eben weil es eine Billigserie ist! Man bekommt nie etwas vernünftiges zu sehen!
                    Gewagtes Statement

                    Denn bei ST ist es nicht viel anders: Von Pi mal Daumen 40 Schiffsklassen die erwähnt werden, hat man gerade mal die Hälfte gesehen und von knapp nem halben Dutzend genauere Vorstellungen.
                    Von 39 Schiffen in der Schlacht bei Wolf 359 sah man vielleicht 20 "Modelle", die meist nur ein 2 Pf Stück großer weißer Klecks im ´Hintergrund waren.

                    Und selbst bei DS9 gab es eine Diskrepanz zwischen den nominellen und den optisch zu beobachtenden Flottengrößen. 600 Schiffe waren das nie im Leben
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Um die Liste fortzusetzen:

                      Bei VOY und ENT bekommt man in den "normalen" Episoden meistens keine Raumschlachten geboten. Da wackelt dann mal die Brücke, Janeway gibt den Befehl sie manövrierunfähig zu schießen, Tuvok tippt auf seiner Konsole rum und meldet "Sie ergeben sich!" .

                      Da sieht man auch nie wirklich was
                      Is that a Daewoo?

                      Kommentar


                        #56
                        Gut dann geht der Beschluss raus! Ab jetzt dürfen sternengucker und DocBashir nur noch Andromeda sehen da ihnen Star Trek zu wenig Raumschlachten bietet! Viel Spass!

                        Aber im ernst: Bei Star Trek bekam man schon genügend Sachen zu sehen! Oder habt ihr schon die Raumschlachten aus Ds9 vergessen? Außerdem brauchen die Serien auch nicht immer solche Effekte da sie nicht von ihnen Leben sondern von der guten Story! Aber Andromeda bringt es im 21 Jhdt. nicht zusammen halbwegs gute Effekte zu zeigen! Und die Geschichten sind zum haare raufen!

                        Und wer mehr Action sehen will als in Star Trek, der muß eine eigene Serie erschaffen! Auch dabei viel Spass!

                        Und die Flottensträke ist relativ da wir uns immer nur in einer Angriffsformation mit der Kamera mit bewegten!

                        Oder glaubst du auch nicht dass hundertausende Leute in der Normandie gefallen sind, nur weil du in "Saving Privat Ryan" nur ein paar tausend Menschen gesehen hast?
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          #57
                          grosse schlachtenverbände wurden meiner meinung nach von andromeda besser als von star trek dargestellt z.b die nietzscheanische flotte bei der schlacht vom hexenkopfnebel, da sahen die verbände aus wie ein bienenschwarm

                          Kommentar


                            #58
                            Orginal geschrieben von Sternengucker
                            Denn bei ST ist es nicht viel anders: Von Pi mal Daumen 40 Schiffsklassen die erwähnt werden, hat man gerade mal die Hälfte gesehen und von knapp nem halben Dutzend genauere Vorstellungen.
                            Von 39 Schiffen in der Schlacht bei Wolf 359 sah man vielleicht 20 "Modelle", die meist nur ein 2 Pf Stück großer weißer Klecks im Hintergrund waren.
                            Also ich komme auf knapp über 30 Starfleet Schiffe die erwähnt wurden. Und von denen hat man so viel ich weiß alle gesehen. Und von mindestens 15 Stück hat man genauere Vorstellungen. Ich beziehe mich übrigends auf Schiffe die momentan in Dienst sind.

                            Die Schiffe bei Wolf 359 wahren meiner Meinung nach weit mehr als nur ein Klecks im Hintergrund. Jedes Schiff wurde einzeln Designt und entworfen.

                            Du kannst ja noch mal hier ein Bilck darauf werfen:
                            Identification of the destroyed ships in TNG: "The Best of Both Worlds II" - overview


                            Orginal geschrieben von DocBashir
                            Bei VOY und ENT bekommt man in den "normalen" Episoden meistens keine Raumschlachten geboten. Da wackelt dann mal die Brücke, Janeway gibt den Befehl sie manövrierunfähig zu schießen, Tuvok tippt auf seiner Konsole rum und meldet "Sie ergeben sich!" .
                            ENT habe ich noch nicht gesehen, deswegen kann ich mich dazu auch noch nicht äußern. Aber gerade bei Voyager hat man doch sehr viele Raumschlachten gesehen, zwar keine großen so wie in DS9 aber man hat in sehr vielen Folgen Raumschlachten geshen. Das was du meinst habe ich eher in TNG beobachtet das die Schlachten nicht wirklich zu sehen wahren sondern eher vom taktischen Offizier "erzählt" wurden.

                            Orginal geschrieben von Peter R.
                            Aber im ernst: Bei Star Trek bekam man schon genügend Sachen zu sehen! Oder habt ihr schon die Raumschlachten aus Ds9 vergessen? Außerdem brauchen die Serien auch nicht immer solche Effekte da sie nicht von ihnen Leben sondern von der guten Story! Aber Andromeda bringt es im 21 Jhdt. nicht zusammen halbwegs gute Effekte zu zeigen! Und die Geschichten sind zum haare raufen!

                            Und wer mehr Action sehen will als in Star Trek, der muß eine eigene Serie erschaffen! Auch dabei viel Spass!
                            *zustimm*
                            Eben. Die Schlachten in DS9 sind wirklich einmalig. Noch nie zuvor hat man in einer Scifi Serie solche gigantischen Schlachten gesehen. Da kommt Andromeda & Co. gar nicht ran.
                            Aber letztendlich sind es wiklich nicht die Special Effects und die Action die eine Serie groß machen sondern die Stories. Wie sonst hätte TOS sonst so erfolgreich werden können?

                            So manche Story von Andromeda grenzt wirklich an seelische Grausamkeit. Als Baker zu Tyr einmal gesagt hat er sei Cpt. Hunt nicht mehr nur aus Selbstnutz treu sondern weil er inzwischen nicht mehr wisse wohin er sonst gehen sollte und weil er in ihm inzwischen auch so etwas wie ein Freund sehe. Da habe ich nur gedacht: Ja ach ne! Ganz die schnelle!

                            Und die Flottensträke ist relativ da wir uns immer nur in einer Angriffsformation mit der Kamera mit bewegten!
                            Nicht nur das, sondern oftmals wahren die Flotten tatsächlich so groß das man nur Schiffe bis zur Sichtweite gesehen hat.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #59
                              ich find auch das die kampfszenen bei ds9 einmalig waren einfach nur genial gemacht sowas ist halt immer eine frage des bugets da muss wohl andromeda mit weitaus weniger auskommen bei voyager hat man ja nie flotten mässig gekämpft waren ja nie viele schiffe zu sehen sah alles ziemlich computer aus naja so sachen wie die notlandung auf der eiswelt sah schon billig aus bei andromeda findet eigentlich am meisten nur auf der brücke statt da sieht man selten eine schlachtszene die meisten konflikte sieht man auf den komischen screen mit den schiffssymbolen.
                              wenn man bei andromeda kampfszenen sieht sind sie sehr auf dynamik getrimmt bei star trek wirkt das meist ziemlich statisch das hat auch was mit der kameraführung zu tun im ganzen ist zu sagen das in punkto effekte bei andromeda grosse schwankungen da sind mal eine super schlacht wie das beim hexenkopfneben und dann sieht man wieder 100mal die selbe aufnahme wie ein nietzscheaner schiff feuert oder nie maru landet.

                              zu TOS würd ich mal sagen DAMALS wurde die serie auch wegen der spezialeffeke bekannt

                              Kommentar


                                #60
                                @Starwatcher
                                Also ich komme auf knapp über 30 Starfleet Schiffe die erwähnt wurden. Und von denen hat man so viel ich weiß alle gesehen. Und von mindestens 15 Stück hat man genauere Vorstellungen. Ich beziehe mich übrigends auf Schiffe die momentan in Dienst sind.
                                Ich beziehe mich auf alle Sternenflottenklassen (s.u.) und da sind ca 40 Klassen (ohne Frankensteins) erwähnt worden aber nur 2/3 sind wirklich deutlich gezeigt worden (größer als 2Pf Stück in der oberen Linken Ecke...). Der Rest ist nur dem Namen nach bekannt!

                                Die Schiffe bei Wolf 359 wahren meiner Meinung nach weit mehr als nur ein Klecks im Hintergrund. Jedes Schiff wurde einzeln Designt und entworfen.
                                Falsch! Die meisten Schiffe aus BobW2 sind Modelle die man schnell zubereiten konnte, da sind Enterprisemodelle aus Phase2 verheizt worden, Nebula Entwürfe usw. Nicht jedes einzelne Schiff ordentlich designt. von den grade mal 18 - 20 Modellen sind ja 4 oder 5 nicht mal beschriftet und mit Namen/Registry versehen gewesen.

                                Du kannst ja noch mal hier ein Bilck darauf werfen:
                                www.ex-astris-scientia.org/articles/wolf359.htm
                                Ich kenne die Seite.
                                Aber auch da sind nur 18 oder 19 von 39 Schiffen aufgeführt. Mehr sind einfach nicht erkennbar, einstufbar, bekannt.

                                1 Akira
                                2 Ambassador
                                3 Constellation
                                4 Constitution
                                5 Daedalus
                                6 Danube
                                7 Defiant
                                8 Excelsior
                                9 Freedom
                                10 Galaxy
                                11 Intrepid
                                12 Miranda
                                13 Nebula
                                14 New Orleans
                                15 Norway
                                16 Nova
                                17 Oberth
                                18 Olympic
                                19 Sabre
                                20 Sovereign
                                21 Soyuz
                                22 Steamrunner
                                23 Sydney
                                24 Yeager


                                erwähnt aber nie gesehen (teilweise von Fan-Seite her rekonstruiert, aber keine echten verwertbaren On-Screen-Bilder!)
                                25 Yorkshire
                                26 Akagi
                                27 Antares
                                28 Apolllo
                                29 Bradbury
                                30 Cheyenne
                                31 Deneva
                                32 Hokule´a
                                33 Istanbul
                                34 Korolev
                                35 Mediterranean
                                36 Renaissance
                                37 Rigel
                                38 Surak
                                39 Wambundu
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X