Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda vs Star Trek

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda vs Star Trek

    @ Mods
    Wäre dass bitte möglich hier so ein Voting mit Balken und so zu starten?


    @alle

    Was ist eurer meinung nach besser: Andromeda(Dass Schlachtschiff schlechthinn) oder Star Trek(mit allem was dazu gehört)-----> Serienvergleich.

  • #2
    Dieses Vote gibt es schon im Thread Stargate ist Star Trek überlegen...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Ich denke dies ist (im Gegensatz zu SG vs. ST) keine allzu schwere Entscheidung. Denn IMHO ist Andromeda sogar schwächer als die schwächste ST-Serie (nämlich TAS - und die war schon mieserabel).

      SG ist in etwa auf dem gleichen Nivou wie das aktuelle ST (sprich ENT und VOY) - wenn nicht sogar ein kleines bisschen besser.

      Aber gegen Andromeda kann sich sogar zum Beispiel die dritte TOS-Staffel oder die erste von TNG sehen lassen.

      Dies ist natürlich nur nur ne rein subjektive Meinung, welcher sich keiner anschließen muss. Aber ich finde Andromeda hat gegen all die andern guten SF-Serien (TOS, TNG, B5, DS9, VOY, SG1 und sogar ENT) absolut keine Chance.

      Kommentar


      • #4
        So eine ähnliche Diskussion wird es auch auf der FedCon geben nur Star Trek vs. Star Wars. Die wird bestimmt sehr sehr interessant ;-)

        Kommentar


        • #5
          Gegen die wirklich guten ST-Serien wie TOS und DS9 kommt Andromeda nicht so richtig an - wie auch?

          Voy und Enterprise allerdings sehen dagegen ziemlich schwach aus. Abstruse und lieblos dahingefummelte Storys tun sich halt gegen halbwegs ordentliche Standard-Fun-and-Aktion-Ware von haus aus alt aus.

          TNG seh ich als ziemlich gleichwertig mit Andromeda Ascendent an. Was Picards Truppe an Detailverliebtheit aufweist macht die Konkurenz nur durch "menschlichere" Charaktäre wieder wett.

          Und über TAS red ich garned... wähpfui
          Seid gegrüßt Programme!

          Kommentar


          • #6
            ich habe gestern das erste Mal in meinem Leben GENE RODDENBERRY's Andromeda gesehen, was für ein SCHWACHSINN.

            Seine Witwe versucht auf die Art wohl noch etwas Geld zu machen da sie bei Star Trek ja nichts mehr verloren hat, aber das man den Namen ihres Mannes so durch den Dreck zieht, einfach peinlich.
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


            • #7
              eines dürft ihr bitte nicht falsch verstehen:@mod

              Nicht STARGATE vs Andromeda, nicht STARTREK vs STARGATE-------------> sondern Startrek vs Andromeda!!!!
              MFG Schibi

              Kommentar


              • #8
                also ich als vorzeige andromeda fan in diesem forum *räusper* finde den vergleich einfach net machbar, naja bin ja auch eigentlich mehr der star trek fan aber andromeda schau ich auch gern und ausserdem gibts hier im forum schon ganz viele star trek fans aber fast keine andromeda fans. andromeda kann man mit farscape oder sowas vergleichen aber net mit star trek oder star wars oder sowas grosses
                Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
                Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

                Kommentar


                • #9
                  Letzten Mittwoch hab ich erst wieder erfahren, wie schwer es ist Andromeda zu karikieren, da sich nichtmal Joe Cook(Sev Trek) da ran wagt.
                  Als gack für ne seite hab ich es trotzdem mal versucht, aber letzten Mittwoch dacht ich das ist keine Karikatur die ich da schaffe sondern 1:1 Übersetzung Comic : Serie.
                  Ok ok ich bin auch nicht der Super Zeichner, aber letzten Mittwoch ... brrr nach 3 min Glotze aus und weg.
                  Out with the old, in with the nucleus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja Andromeda ist wirklich nidht mit den besten Star Trek Serien vergleichbar, aber ich schaue es mir troyzdem hin und wieder an. Ausserdem ist diese Geschichte noch jung, vielleicht werden kommende Staffeln besser als die bisherigen, das war ja bei Star Trek auch hin und wieder so (s. TNG).

                    Kommentar


                    • #11
                      @ O'Neill

                      macht eine Karikatur nicht nur sinn wenn man eine serie kennt? soviel wirst du noch nciht gesehen haben wenn du nach 3 min zzZZ

                      naja viel entwicklung trau ich andromeda nciht mehr zu aber ich lass mich gerne überraschen wird sich wohl entscheiden was sie nach cobbs ausstieg daraus machen und was neue autoren bringen.
                      Ein Transmitter, ein Energiereceiver, ein Feldgenerator, man hat die geiles Spielzeug! Seamus Harper
                      Spaceys Sci-fi Page: spacefiction.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hm im Vergleich mit Star Trek verliert Andromeda denk ich sofort. Adromeda setzt hauptsächlich auf Action und Unterhaltung, und scheint gar nicht zu versuchen, etwas mehr sein zu wollen, während Star trek sich lange durch anspruchsvolle Thematiken auszeichnete. Gut, das ist zugebenermaßen spätestens seit Voyager stark zurückgegangen und auch Enterprise scheint immer mehr in Rcihtung Unterhaltungsserie abzudriften. Trotzdem finde ich die Stories bei Star Trek bisher immer noch besser als die meisten, die ANdromeda bis jetzt und besonders in Season 2 abgeliefert hat. Teilweise schienen die Drehbücher von Leuten mit einem IQ im Minusbreich gekommen zu sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin mion
                          Trotzdem finde ich die Stories bei Star Trek bisher immer noch besser als die meisten, die ANdromeda bis jetzt und besonders in Season 2 abgeliefert hat. Teilweise schienen die Drehbücher von Leuten mit einem IQ im Minusbreich gekommen zu sein
                          Da Schliesse ich mich Absolut an. Aber Für viele Leute ist eine durchdachte Story einfach zu hoch, gerade im SciFi Bereich.
                          Andromeda Hat aber eine Klare linie, die eigendlich in jeder Folge Auftritt. Bei ST hat das nur DS9.

                          Mfg
                          Cassie

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur DS9? VOY etwa nicht?

                            Aber mal zum Thema. Ich für meinen Teil würde eine Bewertung darüber was nun besser ist nicht abgeben. Ist genau so wie wenn ich fragen würde was besser schmeckt: Gurke oder Radieschen? Bis darauf das beides Gemüse ist haben die auch nix gemeinsam, und genau sop seh ich das bei ST & Andromeda auch. Beides zwar Sci-Fi Serien, aber ansonsten nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Letztlich ist es lediglich Geschmackssache was einem besser gefällt
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin moin
                              Nur DS9? VOY etwa nicht?
                              Klar Voy auch, aber Bei DS9 ist es besser ersichtlich (Grösstenteils). Bei Voy Ist es nicht so gut gemacht, da sie zwar alle nach Hause wollen, aber Die Storys handeln meist von Irgendwelchen Kämpfen oder Konflikten mit irgendeiner anderen Rasse.

                              Back to Topic:
                              Klar ist es Ansichtssache, und darum geht es ja auch in diesem Thread. Und meines erachtens ist Andromeda eine relativ gute Sci-Fi Serie, aber ST Eindeutig unterlegen.

                              Mfg
                              Cassie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X