Star Trek -- Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek -- Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Dort muss sie natürlich dem enormen Strahlungsdruck standhalten können.
    Basieren die Phaser der Enterprise nicht auf EM strahlung?
    Dann müssten die Schilde der Andromeda doch besonders wirksam gegen die Phaser sein... (kenn mich mit StarTreck aber nicht so gut aus)
    Leben ist Jazz.
    Jazz ist Leben.
    Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

    Kommentar


      #32
      ein Zitat aus der Wikipedia:
      Phaser (Phased Energy Rectification) sind Waffen, die einen Strahl aus „gebündelter Energie“ abfeuern und damit Gegner betäuben oder töten können. In Star Trek wird der Phaser oft widersprüchlich als Energiestrahl oder Partikelstrahl bezeichnet und es wird ebenfalls oft davon gesprochen, dass der Phaser-Strahl sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt, was jedoch dem Filmmaterial widerspricht. Würde er dies tun, müsste er aus reiner Energie bestehen und wäre demnach identisch mit einem hochenergetischen Laser. Wäre er eine Partikelwaffe, dann könnte er sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Phaser treten zusätzlich in großdimensionierten Versionen als Standardbewaffnung für Raumschiffe in Erscheinung.
      Offenbar sind sich die Autoren bei Star Trek selber nicht ganz einig darüber, was ein Phaser jetzt genau ist. Insofern dürfte sich diese Frage wohl schwer beantworten lassen.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        #33
        und das die andromeda schilde hat wird auc noch mal in der 3ten Staffel, Episode 17 (Das Dach des Himmels) erwähnt

        wo tyr romis schilde lamlegt um so ne wolke zu vernichten

        Kommentar

        Lädt...
        X