Schiffe des Commonwealth!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe des Commonwealth!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, dass ist richtig. Andererseits ist die Annahme von nur einen 1 Commonwealth-Schiff pro 20 Sterne in so einer feindlichen Umgebung ja sehr niedrig.

    Aber man kann wohl davon ausgehen, dass das Commonwealth irgendwo zwischen 10-100 Milliarden Schiffen gehabt haben muss. Man muss ja bedenken, dass die Nietzscheaner Mitglied des Commonwealth waren und sehr militaristisch war, ebenso wie das gesamte Commonwealth mit der Ehrengarde auf mich immer so wirkte, als würden sie schon auf militärische Stärke setzen.

    Wie gesagt - ich halte das aber für einen Konzeptionsfehler. Besonders wenn man bedenkt wie schnell das Commonwealth angeblich besiegt war.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Die Rechte Hand weis nicht was die Linke tut.

      Hermakhis: Wie gesagt - ich halte das aber für einen Konzeptionsfehler. Besonders wenn man bedenkt wie schnell das Commonwealth angeblich besiegt war.

      In einem Intergalaktischen Krieg sind Miliarden von Schiffen absolut unkontrolierbar, die Rechte Hand weis nicht was die Linke tut. Allein schon die Auswertung der Taktischen Daten erfordert einen Riesigen Verwaltungsaufwand und von einem Zentralen Generalstab kan dan keine Rede mehr sein! Ich glaube das war der Grund weshalb das Commonwealth so schnel gefallen ist.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        Okay, dass ist richtig. Andererseits ist die Annahme von nur einen 1 Commonwealth-Schiff pro 20 Sterne in so einer feindlichen Umgebung ja sehr niedrig.
        Die ganzen Rechnereien, wie viele Schiffe diese oder jene Macht pro System hatte, lasse ich jetzt einfach mal außen vor bei meinen behauptungen.

        Aber: Man muss auch bedenken, dass die Gegner vielleicht genauso wenig (oder sogar weniger) Schiffe hatten, als das CW.

        Außerdem: Wenn man in jeder Galaxie 500 Systeme unter seine Kontrolle bringt, kann man auch behaupten: "Hey, schaut Leute, mein Imperium erstreckt sich über drei Galaxien." Dennoch sind es "nur" 1500 Systeme, die mit ein paar 10 Tausend Schiffen auch shcon locker zu kontrollieren wären. Das aber nur als abstraktes Beispiel.

        Aber man kann wohl davon ausgehen, dass das Commonwealth irgendwo zwischen 10-100 Milliarden Schiffen gehabt haben muss. Man muss ja bedenken, dass die Nietzscheaner Mitglied des Commonwealth waren und sehr militaristisch war, ebenso wie das gesamte Commonwealth mit der Ehrengarde auf mich immer so wirkte, als würden sie schon auf militärische Stärke setzen.
        Wie gesagt, Milliarden halte ich für unrealistisch. Naja, vielleicht liegst auch nur daran, dass ich mir das ned so vorstellen kann.

        Wie gesagt - ich halte das aber für einen Konzeptionsfehler. Besonders wenn man bedenkt wie schnell das Commonwealth angeblich besiegt war.
        Denke ich auch. Einfach mal im Konzept gesagt, das CW umfasst drei Galaxien, ohne sichs genau über die Außmaße gedanken zu machen.

        Aber die schnelle Niederlage wird doch mal in der Serie selbst von Rommie damit begründet, dass die Ehrengarde einfach keine Kampferfahrung mehr hatte und damit den kampferprobten Invasoren nicht gewachsen war...

        Kommentar


          #19
          O ja, vom Commonwealth hätte ich auch gerne noch mehr gesehen. Die Serie hätte eine gute Zeitreise-Story vertragen können. Dylan back in time, nimmt dabei aber sein altes Leben ein, jedoch mit dem Wissen, was geschehen würde. Und er trifft noch einmal seinen befreundeten Nemesis.

          Ich denke, daraus hätte man einen großen Doppelteiler machen können (oder mehr), bis hin zum Ende des Commonwealth, und Dylan vor der Entscheidung, ob er es verhindern und die Zeitlinie zerstören sollte, oder es geschehen lassen. Leider scheiterte AND ganz wie zu Anfangszeiten B5 an geringen Finanzspritzen, um große Schlachten überhaupt möglich zu machen.

          Kommentar


            #20
            und wie sieht es nun mit bildern der cw kreuzer und zerstörer usw. aus?
            gibt es da was?

            mfg
            thepretender

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lord Anubis
              aber was ich meine wenn die WoA ein zersörer der dsx klasse is (wie es hunt auch sagte - oder war es ryan ) dann müsste er doch größer sein als die andromeda - der logik wegen kreuzer: groß .... zerstörer: noch größer.
              Nein, die Glorious Heritage ist knapp 1400m lang, die Wrath of Achilles nur zwischen 600 und 700.
              Dafür hat die GH eben ne Menge Crewquartiere usw man geht relativ verschwenderisch mit dem Raum um, während die WoA fast nur aus Waffen und Antrieb besteht... fieser kleiner Wadenbeisser sozusagen.


              Im Übrigen gilt deine Logik nur bei Schwachsinns-Militär-Konstrukten wie Star Wars... die "IRL" Ordnung ist Schnellboot-Kanonenboot-Korvette-Fregatte-Zerstörer-Kreuzer-Flugzeugträger/Schlachtschiff
              Wie man so blöde sein kann die Kreuzer unterhalb eines "Star Destroyers" einzuordnen haben schon Generationen von Military SF Fans nicht verstanden

              und jetzt nochmal zu dem was ich schon sage und noch gern ne antwort hätte: hat jemand bilder von den andren schiffen ????
              Ne Sorry, hab in meinem Archiv auch nur AA Screens
              und selbst die ansonsten ausgezeichnete Altavista Bildersuche liefert gar nichts
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sternengucker
                Wie man so blöde sein kann die Kreuzer unterhalb eines "Star Destroyers" einzuordnen haben schon Generationen von Military SF Fans nicht verstanden
                Das hat schlicht nichts mit "blöde" zu tun, - es gibt keinen Grund es nicht zu tun.
                Diese Military SF - Fans sollten sich erstmal an die eigene Nase fassen und sich fragen, wie sie überhaupt dazu kommen, Sternenzerstörer mit der Typbezeichnung "Zerstörer" in Verbindung zu bringen. Niemals wurde irgendwo gesagt, dass der Sternenzerstörer zum Typ der Zerstörer gehören würde.
                Das "Zerstörer" in Sternenzerstörer kann man nicht isoliert betrachten, sondern man muß den ganzen Begriff sehen:
                Das ist ein Sternenzerstörer und diese Bezeichnung wurde gewählt um den Gegnern Angst einzujagen.

                Kommentar


                  #23
                  So wie Todessterne? Die besser Todesmond geheissen hätten?
                  Ganz schön großmäulig das Imperium
                  immerhin scheint die Republik bei ihrer Klonarmee noch auf den Blödsinn verzichtet zu haben... da werden ne Menge Bezeichnungen genannt, aber Sternzerstörer nur indirekt durch die Uralt EU Werke wo Victories und sowas erwähnt werden


                  allerdings ist die Logik sehr wackelig, die hinter "Stardestroyer = Abschreckung" steckt, denn dann sollten ja auch die anderen Klassen blumige Namen haben... da sind die Militärbezeichungen und Größenordnungen schon in Ordnung...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    also heißt das das kreuzer immer größer sind als zerströrer und auch mächtiger? auch in der realität? gut zu wissen

                    das mit den bildern is zwar schade aber mir is aufgefallen das es außer der andromeda und der crew nicht viel aus der serie an bildern gibt.....
                    naja kann man nix machen

                    Kommentar


                      #25
                      Der name Kreuzer (cruiser) stammt noch aus der segelschiffahrt - irgendwann wurde es dann zu einer militärischen schiffsklasse. schwere Kreuzer waren vor dem 2.wk mit max 20cm geschützen und 10.000ts verdrängung angegeben.

                      Der begriff zerstörer kommt vom ursprünglichen Torpedo-Destroyer - größerere versionen von torpedobooten mit stärkerer bewaffnung deren aufgabe es war den verband vor gegnerischen torpedos zu sichern. (die größeren schiffe waren zu schwerfällig dafür).

                      Die größte schiffsklasse (abgesehen von flugzeugträgern) sind die Schlachtschiffe. Die iowa klasse zb war 270m lang und mit ~46cm geschützen bestückt:



                      Solch große schiffe werden allerdings nicht mehr gebaut da sie ein zu leichtes ziel für Luftangriffe sind.
                      Zuletzt geändert von Nopper; 05.12.2008, 19:57.

                      Kommentar


                        #26
                        So ich hab mal ein paar Bilder der Commonwealthschiffe gefunden. Sind nicht sehr viele aber besser als nichts.

                        Als erstes natürlich unsere alseits beliebte Glorious Heritage Klasse.


                        Dann die DSX Klasse wenn ich nicht irre.



                        Als nächstes die Renewed Valour. Jenes Schiff auf das die Andromeda trifft als sie in der ersten Staffel in die Vergangenheit reist. Sieht der Glorious Heritage Klasse sehr ähnlich, die Bügel sind aber etwas anders und die Spitze ist sehr viel länger. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wenn die Andromeda ein schwerer Kreuzer ist, so ist die Valour ein leichter Kreuzer.



                        Hier die Starry Wisdom, mit der Sara Dylan aus dem schwarzen Loch retten wollte. Könnte ein Tranporter oder ein Aufklärer sein.


                        Das wars erst mal, aber ich halte die Augen offen.
                        "Dies ist alles was ich über den Krieg weiß: Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so, wie es einmal war."
                        Admiral Costanza Stark, n.C. 9784

                        "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                        Than Hegemon, n.C. 9843

                        "Ihr fragt weshalb Tränen salzig sind? Damit sie umso bitterer auf unseren Wunden brennen."
                        Admiral Costanza Stark, als die Niederlage abzusehen war, n.C. 9789

                        Kommentar


                          #27
                          ähm .... ich seh anstatt der bilder nur so was komisches in der englsichen sprache .... und ich versteh nicht was es zu bedeuten hat ......das bild soll es wohl nicht sein ^^

                          Kommentar


                            #28
                            Sorry, wäre ja auch zu schön gewesen.
                            Aber da man Bilder hier nur verlinken kann und nicht vom Desktop hochladen ging es ja nicht anders.

                            Naja dann müsst ihr wohl selbst unter www.ladymaigrey.com nachsehen.
                            Dort gibt es sehr viele Screenshots aus sämtlichen Staffeln.
                            "Dies ist alles was ich über den Krieg weiß: Einer gewinnt, einer verliert und nichts ist nachher so, wie es einmal war."
                            Admiral Costanza Stark, n.C. 9784

                            "Die Demokratie mag nur ein paar Schritte von der Anarchie entfernt sein, aber wenigstens ist sie nicht so laut."
                            Than Hegemon, n.C. 9843

                            "Ihr fragt weshalb Tränen salzig sind? Damit sie umso bitterer auf unseren Wunden brennen."
                            Admiral Costanza Stark, als die Niederlage abzusehen war, n.C. 9789

                            Kommentar


                              #29
                              hir sind noch ein paar ander schiffe des commonwelth das erste schiffe gehört zur Eternal Vigilance klasse die beiden schiffe die Resolution of Hector und die Wrath of Achilles gehören zur DSA/DSX klasse und das triumvirschiff
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
                                Der name Kreuzer (cruiser) stammt noch aus der segelschiffahrt - irgendwann wurde es dann zu einer militärischen schiffsklasse. schwere Kreuzer waren vor dem 2.wk mit max 20cm geschützen und 10.000ts verdrängung angegeben.

                                Der begriff zerstörer kommt vom ursprünglichen Torpedo-Destroyer - größerere versionen von torpedobooten mit stärkerer bewaffnung deren aufgabe es war den verband vor gegnerischen torpedos zu sichern. (die größeren schiffe waren zu schwerfällig dafür).

                                Die größte schiffsklasse (abgesehen von flugzeugträgern) sind die Schlachtschiffe. Die iowa klasse zb war 270m lang und mit ~46cm geschützen bestückt:

                                Solch große schiffe werden allerdings nicht mehr gebaut da sie ein zu leichtes ziel für Luftangriffe sind.
                                größeres bild konnteste wohl nicht finden was? das macht es verdammt schwr ein fporum zu lesen, wenn so riesendinger überall auftauchen
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X