Frage zum Thema Schriftzeichen auf der Andromeda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Thema Schriftzeichen auf der Andromeda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hab ma eben ne andre frage!!!

    ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin........

    ......aba dieses thread is im augenblich das, was am meisten gelesen wird - im gegensatz zu episoden (die beitrage sind fast alle schon ein jahr alt!!!!!!!!!!!)

    was ich wissen wollte:
    in einer folge spiel ja james marsters ("spike" aus buffy - im bann der dämonen) einen nietscheaner des sabra-jaguar stammes ..... ich wüsste gerne die folge wie die heißt und vielleicht auch noch den namen den er gespielt hat .... also des charakters.

    vielleicht weiß es ja einer hier

    Kommentar


      #17
      @ lord Anubis:

      Den Namen der Folge weis ich leider nicht mehr, aber der Name des Charakters war glaub ich Charlemant Bolivar ( keine Ahnung, wie man den schreibt, habs ma so geschrieben wie ich's in Erinnerung hatte).
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        #18
        Da Friedrich Nietzsche erwähnt wird und zwar im Eintrag:
        6811 CY: Human philosopher Friederich Nietzsche publishes the final volume of "Thus Spake Zarathustra," the first of his major works. Unbeknownst to the author, thousands of years in the future, his works will provide the intellectual foundation of the genetically engineered Nietzschean offshoot of humanity, Homo sapiens invictus.
        wissen wir, dass dieses Jahr dem Jahr 1885 entsprechen sollte, in dem der vierte Band von AsZ erschienen ist... (Wiki sei Dank ) das lässt den Beitritt auf das Jahr (7085-6811+1886 =) 2159 fallen.
        Das gillt nur wenn ein CY (glaub das heißts Commonwealth Year) genausolang ist wie ein Erdjahr, was ich stark bezweifeln möchte. Deswegen bringt uns das nur dann weiter wenn jemand herausfindet wie lang ein CY ist. Ich nehme an das es dem Vedranischem Jahr entspricht, d.h. wir brauchen jemanden der Andromeda nochmal durchstöbert nach dieser info.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #19
          Du vergisst, dass bei aller Liebe zum Detail die obige Info von Amerikanern ausgearbeitet wurde wenn da nicht ausdrücklich beisteht "ein CY sind 1,15 Erdenjahre" haben die sich garantiert nichts derartiges ausgedacht

          Hab nochmal die anderen ASU Beiträge durchgeschaut, aber keine Angabe über die Länge eines CY gefunden...

          http://members.tripod.com/andromeda_logs/calendar.txt Er hier behauptet, dass ein CY = ein Erdjahr ist, basiert auf den einzigen beiden verbrieften Ereignissen die in CY und Gregorianischer Zählung bekannt sind... Also Sprach Zarathustra, das auf englisch ein Erstveröffentlichungsdatum von 1891 bekommen hat, woran sich die Autoren wohl hielten, entspricht dem CY 6811, während 6869 der Erstflug von Chuck Yeagers "Glamourous Gladis" war, ein Ereignis, das auf 1949 festgelegt werden kann, wenn man vom ersten Bodenstart ausgeht.

          Also sind 58 Erdjahre = 58 CY und das macht die Rechnung einfach

          btw die Angabe des Yeagertermins ist von der ehemaligen Seite Seamusharper.com entnommen, die genau wie die ASU von den Produzenten ins Netz gestellt worden ist.
          Ein Mirror findet sich unter http://saveandromeda.com/harper/gadgets_i_build.htm

          Also alles im Lot
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:

            Warum benutzen die Vedraner, die Vedranisch als Commonwealthsprache durchgesetzt haben eigentlich die Arabischen Ziffern wie wir sie hier benutzen ?
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #21
              Hmmm, wo ist das denn geschehen?
              Auch auf den Flexis?
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Auf den Bildschirmen, eigentlich immer dann wenn es ein Countdown gezeigt wird.
                Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                ! wie man's macht, isses falsch !

                Kommentar


                  #23
                  Damit es der Zuschauer (Norm-Ami) auch kapiert, dass da ein Countdown läuft.

                  ST7 ist ja in gewisserweise Überkreativ mit dem Countdown von Sorans Rakete
                  Auch wenn es cool ausgesehen hat!

                  Andromeda neigt da wohl zu sehr brutalen Zaunpfahlwinks, so dass man da auf Arabische Ziffern zurückgriff.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    wo gibts die schriftart?

                    Kommentar


                      #25
                      Über Sprachen (vedranisch) des Commonwealth, hab ich jetzt nur das gefunden:

                      http://andromeda_logs.tripod.com/language/index.htm

                      Die Seite an sich hat auch ein paar gute Infos zu bieten:

                      http://andromeda_logs.tripod.com/index.htm

                      Kommentar


                        #26
                        Sehr Positiv finde ich den Aspekt das im Andromeda Universum ja eine gemeinsame Sprache gesprochen wird, das sogenannte "Common", und dies ist nicht Englisch!

                        Ich weiß noch wie Harper in einer Folge anscheinend nicht Common spricht und dafür von Tyr angemotzt wird.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich meinte eigentlich die Schriftart/Fonts. Die man sich runterladen und auf dem eigenen PC packen kann.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bethany Rhade
                            Ich meinte eigentlich die Schriftart/Fonts. Die man sich runterladen und auf dem eigenen PC packen kann.
                            Aber mit der Schriftart könnte man ja nur wenig anfangen das sie doch nur aus Symbolen und nicht aus Buchstaben besteht, oder?
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde es trotzdem lustig. Haben die Nietzschies eigentlich ihre eigene Schriftart?

                              Kommentar


                                #30
                                antwort

                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Ich finde es trotzdem lustig. Haben die Nietzschies eigentlich ihre eigene Schriftart?
                                Also, ich wäre dieser schrift auch nicht abgeneigt^^
                                "Die Folgende Aussage ist Falsch:
                                Die Vorige Aussage ist Wahr.
                                Willkommen in unserer Ecke des Universums."
                                Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X