Frage zum Thema Schriftzeichen auf der Andromeda? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Thema Schriftzeichen auf der Andromeda?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, die paar erfragten Dinge:

    Natürlich war die Erde Mitglied im alten Commonwealth! Woher kommen sonst die Menschen, die auf den CW-Schiffen dienten?! Inkl. Dylan! Ja, ich weiss, ich habe die 5. Staffel gesehen! SPOILERIch schreibe das nur für die Unwissenden. Er ist ein paradyne. Und was das ist, weiss ich auch! hehe
    Danach existierte das CW ja nicht mehr. Und im Neuen ist die Erde nicht Mitglied, da sie den Nietzschies gehört, die sie zu nem Sklavenplaneten gemacht haben.

    Die eine Hauptsprache des CW ist "common". Ob das nun gleich dem vedranisch ist, weiss ich nicht. Das ist eigentlich nie klar gesagt worden. Ich hatte aber den Eindruck, dass es das nicht ist. Aber wer weiss. Wer genaueres weiss...
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      "Common" kann nicht "Vedranisch" sein da in der Folge "Genie an Bord", Harper irgendetwas labbert/singt und Rommi meint das sein "Verdranisch" und noch einige andere Sprachen.

      Hab mir mal das Vedraner Font runtergeladen und festgestellt, dass die Texte die damit geschrieben sind auf Englisch auch einen Sinn ergeben und nicht nur irgendwelche komischen aneinandergereihten Zeichen sind, also zumindest bei 1x11 "duch Auge mitten ins Herz"

      Werd demnächst mal die "übersetzung" hier mal posten^^

      ::edit:: ehm... könnte mir einer verraten wie ich hier bilder hochladen kann???

      MfG -darkchild-
      Zuletzt geändert von -darkchild-; 07.12.2006, 03:39.
      "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
      "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

      Kommentar


        #33
        Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
        Hab mir mal das Vedraner Font runtergeladen und festgestellt, dass die Texte die damit geschrieben sind auf Englisch auch einen Sinn ergeben und nicht nur irgendwelche komischen aneinandergereihten Zeichen sind, also zumindest bei 1x11 "duch Auge mitten ins Herz"

        Werd demnächst mal die "übersetzung" hier mal posten^^

        ::edit:: ehm... könnte mir einer verraten wie ich hier bilder hochladen kann???

        MfG -darkchild-
        Da bin ich ja mal gespannt

        Bilder kannst Du hochladen indem du in Deinem Antwortpost unter dem Punkt "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" klickst. darauf öffnet sich ein Pop-Up Fenster indem du die Adresse im Web oder auf Deiner Festplatte angeben kannst um dann die Bilder hochzuladen. Ist eigentlich ganz einfach
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #34
          Sie sitzten Zuhause und fragen sich was wohl im Universum so abgeht, wir sagens ihnen. Nachrichten aus 1x11 "Durchs Auge mitten ins Herz" innerhalb der nächsten paar Minuten.

          Es wurden nur die Schriftzeichen "übersetzt" für Rechtschreibfehler oder Fehlinformationen wird keine Haftund übernommen. Und beim ersten Bild kommt das "o" zwischen "is" und "just" weg.

          Und danke fürs einschalten. MfG -darkchild-
          Angehängte Dateien
          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

          Kommentar


            #35
            Da einige die Schrift aus Andromeda haben wollte hier ist sie
            Angehängte Dateien
            "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
            "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

            Kommentar


              #36
              Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
              Da einige die Schrift aus Andromeda haben wollte hier ist sie
              Cool! Danke!
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                antwort



                SPOILERDanke an dich dafuer.

                Also wer sinstalln möchte bein windows gehts so:

                C:\WINDOWS\Fonts

                Dann auf Datei -> Neue Schriftart installieren...

                Tadaaa und es is in word etc zu finden
                Zuletzt geändert von Direktor Hohne; 26.12.2006, 15:27. Grund: Anleitung zur installation hinzugefügt
                "Die Folgende Aussage ist Falsch:
                Die Vorige Aussage ist Wahr.
                Willkommen in unserer Ecke des Universums."
                Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210

                Kommentar


                  #38
                  Zu der Frage bzgl den Schriftzeichen und der Sprache "Common" empfehle ich folgenden Artikel: Vedranisch in der AndroWiki


                  Und die Schriftzeichen werden bei Andromeda nicht immer ernsthaft verwendet
                  Unterschrift eines Andro Grafikers

                  Kommentar


                    #39
                    Mal davon abgesehen, dass die Vedraner das Commonwealth gegründet haben und sich ihre Sprache durchgesetzt hat: sie haben zuallererst ja auch die Schiffe der Heritage Klasse für die Ehrengarde hergestellt bzw. herstellen lassen und laut Geschichte bestand die Ehrengarde ursprünglich nur aus Vedranern. Andere Rassen sind erst nachgerückt, als die Vedranerzahl in ihrem eigenen Imperium geringer war, als die der übrigen Bewohner. Warum hätten also die Vedraner auf ihren eigenen Schiffen die Sprache anderer für die Bezeichungen nutzen sollen? Das is wie unsere heutige lingua franca Englisch durch die Kolonialzeit des britischen Commonwealth. Heute erwartet man auch, dass jeder, der mit anderen Völkern zu tun hat, meist Englisch als Kommunikationssprache spricht. Somit dachten die Vedraner da scheinbar ähnlich.
                    Wie nennt man eine Kreuzung aus Verdraner und Hutte? - die häßlichste Rennschnecke der Welt. ^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X