Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geschwindigkeits- und Entfernungseinheiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Geschwindigkeits- und Entfernungseinheiten

    Jo ihr da .....

    habt ihr euch auch schon mal gefragt wie denn die entfernung ist wenn rommie über "psl" oder "au" redet?

    oder wie schnell legt der slipstream eine entfernung zurück und wie viel .....


    (ok, vielleicht etwas umständlich beschrieben aba ich wisst bestimmt was ich meine=

  • #2
    Also, psI kenne ich zwar nicht, aber:
    AU steht für Astronomical Unit und ist der mittlere Abstand der Erde zur Sonne (oder war es der Durchschnittliche Durchmesser der Kreisbahn?)

    Dann gäbe es noch pc = Parsec = Parallax Sekunde, dass ist der Abstand, aus dem eine AU einen Blickwinkel von einer Bogensekunde einnimmt.

    Edit: hab es nochmal nachgeprüft: AU = mittlerer Abstand Erde<->Sonne = 149 598 000 000m
    1 Parsec = 3.08568025 × 10^16m

    Bei Google kann man übrigens so tolle Sachen machen, wie nach "5 parsec + 4 AU in meters" suchen und Google rechnet das für einen aus
    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
    En Taro Adun!

    Kommentar


    • #3
      *lol* gute idee ich dacht erst du wärst n mathematiker oder so ähnlich aba psl is zumindest die geschwindigkeit wenn sich die andromeda fortbewegt und 10 psl braucht sie um in den slipstream zu kommen .... (das kam in der folge ritter,tod und teufel) ....

      Kommentar


      • #4
        Wieso lol? Probier es doch mal aus. Diese Werte sind übrigens echte physikalische Größen.

        Ich bin übrigens Mathematisch Technischer Assistent... die Vorstufe zum Mathematiker
        "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
        En Taro Adun!

        Kommentar


        • #5
          sowas in der richtung hatte ich mir gedacht ......
          find ich cool ich werd ma ausprobieren .....
          vielleicht ist "psl" ja auch eine erfindung der serien-macher ....

          Kommentar


          • #6
            PSL bedeutet Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Ich schieb' dir mal nen Link rüber.

            PSL ? AndroWiki
            Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


            Kommentar


            • #7
              *lol* gute idee ich dacht erst du wärst n mathematiker oder so ähnlich aba psl is zumindest die geschwindigkeit wenn sich die andromeda fortbewegt und 10 psl braucht sie um in den slipstream zu kommen .... (das kam in der folge ritter,tod und teufel) ....
              Da wär ich mir mal nicht soo sicher.
              1. Es war die Eureka Maru, die es wortwörtlich nicht auf 10 PSL gebracht hat, und nicht die Andromeda.
              2. In "Das Herz der Reise Teil 1" verweilt die Andromeda eine Zeit lang vor einem Slipstream-Portal und fliegt erst nach ein paar Sekunden "aus dem Stand" hinein.
              3. Ich denke mir, dass es in "Ritter, Tod und Teufel" einfach so gemeint war, dass die Maru mehr als 10 PSL gebraucht hätte, um der Nietzscheanischen Flotte schnell genug zu entkommen.
              Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


              Kommentar

              Lädt...
              X