Andromeda wieder auf RTL2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda wieder auf RTL2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also gestern war bei mir TV-Abend wie jeden Mittwoch und so habe ich 'Flash Gordon' geschaut !
    Abgesehen von den billigen Effekten und der streckenweise lahmen Handlung war es nicht schlecht.
    Furchtbar fand ich aber diese Dümmlichen Dialoge - wie aus einer amerikanischen Sitcom - einfach nur blöd !

    Gut dass ab kommende Woche wieder 'Andromeda' läuft und das Niveau auf
    RTL 2 am Mittwoch wieder steigt

    Gruß an alle Fernseh-Süchtigen
    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

    Kommentar


      Flash Gordon habe ich mir auch einfach aus Neugier mal angeschaut. Die Originalserie war ja der Inbegriff von Trash, also war ich recht gespannt darauf, was mit der Neuauflage sei.
      Und da bin ich mir nicht sicher, was ich davon nun halten soll. Betrachtet man die Hintergrundstory, so ist diese vielleicht etwas naiv, würde aber durchaus Stoff für ein interessantes Drama à la Sliders bieten, allerdings mit dem Fokus auf eine andere Welt und deren Gesellschaft. Eine unrühmliche Diktatorherrschaft, die dem Volk aber überhaupt erst das Leben auf diesem unwirtlichen Planeten erlaubt...das ist eigentlich ziemlich guter Stoff für Science Fiction, hier kann man wunderbar eine Extremform von Gesellschaft beleuchten und ein Stück weit könnte es evtl. in Richtung Firefly gehen.

      Dann schaue ich mir aber die Progression der Geschichte in den beiden Pilotfolgen an und mein erster Gedanke: Was für ein übelst schlechtes Drehbuch! Die Charaktere werden von einem unglaublichen Event zum nächsten gejagd und reagieren darauf zwar überrascht, aber keineswegs so, wie man es von jemandem in der Reaktion erwarten würde.

      "Oh ja cool wir sind mal eben durch einen Dimensionsspalt auf einem anderen Planeten gelandet und eingekerkert worden. Aber keine Panik, könnte auf der Erde genauso passieren. Oh ein Alien! Kaugummi gefällig?"

      Denke ich nun aber an die Originalserie, so passt diese trashige Art eigentlich vollkommen dazu. Aberwitzige Charaktere, trashige Props und Kostüme, naive Dialoge und eine ziemlich realitätsfremde Entwicklung der Charaktere.

      Stellt sich nur die Frage: Braucht man so einen warmen Aufguss einer alten Trash-Serie? Für Kinder könnte ich es mir ganz unterhaltsam vorstellen - ein Weltraum-Abenteuer, das man nicht ernst nehmen muss. Aber dafür ist's definitiv auf dem falschen Sendeplatz. Ich habe da ernste Zweifel, ob das bei den eingefleischten Mittwochs-Zuschauern ankommt, die an ernstere Werke wie Stargate oder Andromeda gewöhnt sind.
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

      Kommentar


        Entzwischen habe ich meinen SciFi Abend wegen der Ausstrahlungspolitik von RTL2 eingestellt. Da schau ich lieber ab 21.15 Uhr Pro7, da kommen wenigstens gute Comedy Serien die nicht mitten in der Handlung abgebrochen werden. Und die neue Staffel Scrubs ist sowieso besser als Andromeda, von mir aus könnt ihr mich deswegen Steinigen.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Werden wir tun - aber RTL 2 ist wirklich schlimm - den Programmgestalter dort muß man mal die Füße einzementieren und versenken
          Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
          Also sprach Zarathustra (nietzsche)

          Kommentar


            tja rtl2 is echt mies im moment, kein galactica... kein stargate.... nix..... ausser man guckt um 0:15 stargate.. hat wer na ahnung wann die die 3 staffel von galactica zeigen?
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Da gebe ich euch recht ich habe mal in der Zeitung TV Digital mal reingeschaut und gesehen, das Andromeda läuft dann hab ich im Internet bei TV Movie geguckt auch da stand das Andromeda läuft aber im Videotext nicht das finde ich echt doof, das RTL 2 alles durcheinander macht damit meine ich das einmal Andromeda kommt und dann eine andere Serie läuft.
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

              Das ist ein neues Forum

              Kommentar


                Ja, ist eine ziemlich verballhornte Programmpolitik. Mal werden ein paar Folgen BSG gezeigt, dann eine einzige Folge Andromeda und dann kommt plötzlich wieder eine ganz andere Serie. Deren Ratings gehen den Bach runter, wenn die so weiter machen, selbst die TV-Zeitschriften haben mittlerweile schon widersprüchliche Informationen, weil RTL2 wohl permanent den Programmplan ändert.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar

                Lädt...
                X