Suche ein Lied aus Andromeda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Lied aus Andromeda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein Lied aus Andromeda

    Also ich hab nach längerer eingenständiger Suche nun beschlossen um hilfe zu bitten.

    Gesucht ist das Lied das zum ersten mal in Andromeda - 4x21 - The Dissonant Interval auftritt (ab Timecode 15:00 und direkt am Begin von 4x22) und in den nachfolgenden Episoden bis in die letzte Episode immer wieder mal eingeblendet wird.

    Es hilft mir wenn mir jemand sag wie es heißt, besser noch wenn jemand weiß wo ich es kriegen könnte und toll wärs wenns mir jemand per E-mail schicken könnte.

    Ich hoffe auf eure hilfe, denn ich war nicht in der Lage es zu finden.

    Dank im voraus.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    #2
    Du meinst sicher das sogenannte Arkology Theme.
    Das ist wirklich klasse!

    Hier ist ein Auszug aus einem Interview mit dem AND Komponisten Matthew McCauley:

    Jeremy Horowitz: I'm not sure what you call it, but colloquially, out on the Internet, the music from the very end of the Season Four finale is known as the "Arkology Theme." Do you know the one I mean?

    Matthew McCauley: I sure do.

    Jeremy: It's so popular that one fan took it upon himself to actually transcribe it...(hands Matthew the sheet music)

    Matthew: (laughing and smiling) That's amazing! How about that...that's wonderful.

    Jeremy: A lot of people are curious whether the Arkology theme is completely original or whether it is some other piece of music?

    Matthew: No, it's completely original, and I'm really happy with the response to it, because it was a bold suggestion by the producers to approach it from such a grand perspective. The result is gratifying; it is intended to evoke the feeling of a requiem, it has quasi-classical, neo-romantic, it has a number of different elements to it. There are a lot of people who thought that it is actually Mozart's Requiem.

    Jeremy: There was a lot of speculation about that.

    Matthew: It's more modern than that, but its goal is to evoke that kind of feeling, of a noble lineage.

    Jeremy: Are the lyrics on that English, Latin or some other language?

    Matthew: No, it's entirely made up. It's just vowel sounds that were assembled to sound word-like, to give a feeling as if there was a message being conveyed, but it's entirely fabricated.

    Jeremy: Did you have a singer come in, or was that sampled digitally as well?

    Matthew: Yes, a singer named Margie Fester came in for that.

    Jeremy: How long did it take to record her vocals?

    Matthew: About an hour. Doing the vocal was very fast; she was excellent.

    Jeremy: Had she taken time before that to prepare and learn the piece?

    Matthew: Yes, I sent her a track to listen to. She was terrific. I think it took roughly a day to put the whole piece together.
    Das komplette Intervie auf der offiziellen AND Seite findet ihr hier.

    Leider ist mir bis jetzt auch keine Quelle bekannt, wo man das Lied selbst bekommen könnte.
    Es sieht leider auch nicht so aus, als ob es eine 2. Soundtrack CD von Andromeda geben würde.

    Kommentar


      #3
      Vielen dank Atlantia, jetzt wo ich weis wie es heißt weis ich wenigstens wonach ich suchen muss.

      Auch wenn die chancen schlecht stehen, hoffe ich jetzt mehr erfolg zu haben bei meiner Suche.

      Nochmals Danke.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ich weiss der Thread ist alt aber wollte mich mal erkundigen ob man es inzwischen irgendwo herkriegen kann ?
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #5
          ich hab meine Suche aufgegeben, aber is ne gute frage. Wäre cool wenn jemand es gefunden hat
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

          Kommentar


            #6
            @Atlantia:

            Gibt es mitlerweile irgendwelche Infos, ob es schon einen 2. Soundtrack gibt oder in Zukunft geben wird?
            Mich würde das sehr interessieren, weil mir das Arkology-Theme auch sehr gut gefällt.

            Kommentar


              #7
              Tja, das sieht leider düster aus mit Soundtrack.
              Da Tribune ja so geschäftstüchtig sind *hüstel* , wird das wohl nichts mehr werden.
              Die haben die Lukrativität von Merchandise bis Heute nicht begriffen.
              Dabei sind die Trottel doch sonst nur am Geld interessiert.
              Hoffentlich ist dieser Verein bald mal Pleite und die Andromeda Rechte gehen an jemanden über, der damit was anzufangen weiß.

              Hm, bin wohl grad nicht so gut auf Tribune zu sprechen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Atlantia
                Hm, bin wohl grad nicht so gut auf Tribune zu sprechen.
                Warum?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von garakvsneelix
                  Warum?
                  Ich weiß auch nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    Wotschie hat mir ne PM zukommen lassen und hat es tatsächlich gefunden.

                    Sucht mal bei Emule oder Shareazaa nach Arkology Theme, dann findet ihr einen mitschnitt aus der folge 5x21 das herz der reise teil 1, und zwar als Andormeda Arkology Theme.rar 3,17 MB datei.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

                    Kommentar


                      #11
                      Super, bei mir läuft EMule und Co nicht (lange Geschichte)

                      Könnte mir das bitte jemand per EMail schicken, bitte bitte bitte bitte :-)
                      Ich brauch unbedingt dieses Lied

                      Kommentar


                        #12
                        Also danach hab ich gestern schon gesucht, nachdem ich das forum hier entdeckt und ein bisschen gestöbert hab und mein esel hat nix gefunden

                        Ergebnis ist jetzt übrigens dasselbe, wieder nix *seufz*

                        Kommentar


                          #13
                          Versteh ich nicht, versuchs nochmal. Bei mir dauert es zwar etwas aber er findet es immer wieder.

                          Zitat von amissa
                          Also danach hab ich gestern schon gesucht, nachdem ich das forum hier entdeckt und ein bisschen gestöbert hab und mein esel hat nix gefunden

                          Ergebnis ist jetzt übrigens dasselbe, wieder nix *seufz*
                          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                          ! wie man's macht, isses falsch !

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht vergessen ist eine rar. datei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            Mittlererweile 3 Quellen
                            Lebt lang und fröhlich!

                            Kommentar


                              #15
                              *g* mittlerweile hab ich sie ja, weil hier jemand so nett war den ed2k-link per pn zu schicken

                              Der hatte bei mir GAR NIX gefunden, und ich hatte ihn nach allem suchen lassen, also egal ob rar, zip, oder huppsala

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X