Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Data

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda Data

    hi ich wüsste gerne was ihr von Andromeda dem Avatar denkt.

    Bei Data wurde ja geklärt ob er voll funktionfähig ist (sexuell)

    ist Andromeda das auch?

    Als Michael Shanks mal mitspielte da hat harper ja behauptet er hätte ganz ausversehen was vergessen also ist Andromeda voll funktions tüchtig?

    und wenn ja warum?

    bei data macht es für mich ja noch sinn, denn soong hat ihn ja entwickelt dass er immer menschlicher werden soll aber Andromeda? hat sie gefühle damit sie weiß was falsch und richtig ist? aber kann sie dann nicht auch böhse werden?
    Zuletzt geändert von blackfriar; 01.01.2006, 16:30.
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

  • #2
    Zitat von blackfriar
    hi ich wüsste gerne was ihr von Andromeda dem Avatar denkt.

    Bei Data wurde ja geklärt ob er voll funktionfähig ist (sexuell)

    ist Andromeda das auch?

    Als Michael Shanks mal mitspielte da hat harper ja behauptet er hätte ganz ausversehen was vergessen also ist Andromeda voll funktions tüchtig?

    und wenn ja warum?

    bei data macht es für mich ja noch sinn, denn soong hat ihn ja entwickelt dass er immer menschlicher werden soll aber Andromeda? hat sie gefühle damit sie weiß was falsch und richtig ist? aber kann sie dann nicht auch böhse werden?
    ne die is nur der schiffscombi!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


    • #3
      Ne. harper hat ja einen Androidenkörper für Andromeda gebaut. Er bezieht sich auf den. Kann sein, vllt ist es so, aber ich glaube das werden wir nie erfahren .

      Kommentar


      • #4
        nun geht man vom Androidenkörper der Pax Magelanic (imho war es dieses Schiff) die ja eine Beziehung mit ihren Captain hatte, kann man davon ausgehen das die voll funktionsfähig sind ^^, und gefühle können die demzufolge wohl auch haben, zumindestens verhält sich Rommie desöfteren so
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Zitat von blackfriar

          bei data macht es für mich ja noch sinn, denn soong hat ihn ja entwickelt dass er immer menschlicher werden soll aber Andromeda? hat sie gefühle damit sie weiß was falsch und richtig ist? aber kann sie dann nicht auch böhse werden?
          Natürlich hat Rommy auch Gefühle, und böse könte sie theoretisch auch werden es gab ja Folgen in denen die Schiffs KI Wahnsinnig wurden meistens dan wen kein Capitan da ist der Befehle gibt. Auserdem man braucht ja nicht umbedingt gefühle um zu wissen was Falsch und Richtig ist, nur ein paar vorgeschriebene Parameter die das Verhalten vorgeben.

          Kommentar


          • #6
            Rommie hat eindeutig Gefühle, das sieht man auch öfters (sie weint z.B. in einer Folge oder ist besorgt um ihren Captain)

            Und da die Androiden im Zeitalter des Commonwealth die gleichen Rechte hatten wie Lebewesen, müssen sie ja Gefühle haben (sonst wäre es ihnen ja egal ob sie gleichberechtigt sind oder nicht, bzw. müsste sich dann keiner darüber gedanken machen)

            MFG

            J the Bedebaba
            SciFi-Trek.de
            Nerd-News.net
            EEE-Wallpaper
            Links-Politik.de

            Kommentar


            • #7
              Also das Rommy gefühle hat ist doch eindeutig, wenn man mal an einige Eps der 2. Staffel denkt, Planet Möbius und Königliche Hoheit als Beispiel. Ob sie körperlich "komplett" ist weiß ich nicht, aber da Harper ja Perfektionist ist, geh ich mal ganz stark davon aus.
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

              Kommentar


              • #8
                Denke ich auch, denn harper ist wirklich ein gewissenhafter Tüftler auch wenn das manchmal nicht so aussieht. Leider haben wir noch keinen Beweis bekommen, wär vielleicht mal eine Idee für eine der nächsten Staffeln.
                Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                Kommentar


                • #9
                  ach so davon spricht ihr ja sie hat gefühle und Ist voll Funtionsfähig!
                  Wieso?
                  Vielleicht weil man einen den menschen angeglichenen roboter schaffen wollte!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Rommie und Data kann man nicht direkt vergleichen, beim Commonwealth scheint die KI Technologie etwas weiter zu sein als in Star Trek zu sein, was mir bei Andromeda gefällt ist, das Rommie den Computer Befehle erteilen kann ohne sichtbare Steuerung, Data kann nur wie ein Mensch mit dem Computer
                    kommunizieren (per Kabel ausgenommen). Irgendwie unlogisch, schließlich können Computer heute auch drahtlos kommunizieren.
                    Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                    sondern das was du verdienst.

                    Kommentar


                    • #11
                      @Interaudio

                      liegt warscheinlich darn, das Data ein Produkt der frühen 80er ist und damals war das halt noch nicht möglich oder die Autoren sind einfach nicht drauf gekommen.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Interaudio
                        Rommie und Data kann man nicht direkt vergleichen, beim Commonwealth scheint die KI Technologie etwas weiter zu sein als in Star Trek zu sein, was mir bei Andromeda gefällt ist, das Rommie den Computer Befehle erteilen kann ohne sichtbare Steuerung, Data kann nur wie ein Mensch mit dem Computer
                        kommunizieren (per Kabel ausgenommen). Irgendwie unlogisch, schließlich können Computer heute auch drahtlos kommunizieren.

                        naja du musst es auch so sehen
                        der Rommie Avatar wurde als Personifizierung der SchiffsKi gebaut. D.h. der Androide hatte diese Funktionen eingeplant
                        Data hingegen hat mit der Enterprise nichts am Hut ausser das er zufällig dort dient.
                        Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Verstehe was du meinst

                          Es stimmt vielleicht das ein Avatar beim Bau der Andromeda eingeplant war,
                          hinzugekommen ist er aber erst später.

                          Aber das Data mit den Systemen der Enterprise nichts zu tun hat,
                          ist ja nicht unbedingt ausschlaggebend.

                          Bei einigen Folgen von ST:TNG gab es Objekte von anderen Völkern die
                          dem Hauptcomputer mühelos Befehle erteilen konnten ohne dasselbe
                          Betriebsystem zu haben, und die waren beim Bau des Schiffes sicher auch
                          nicht eingeplant.
                          Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                          sondern das was du verdienst.

                          Kommentar


                          • #14
                            und zu data er wurde designt um menschlich zu sein, nicht maschienenhaft, deshalb vielleicht die mangelnde kommunikation
                            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                            Kommentar


                            • #15
                              Als Maschinenhaft würde ich Rommie nicht bezeichnen, da wirkt eher Data so.
                              Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                              sondern das was du verdienst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X