Andromeda Data - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Data

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von blackfriar
    und zu data er wurde designt um menschlich zu sein, nicht maschienenhaft, deshalb vielleicht die mangelnde kommunikation
    aber es kann sein es sollte so sein wie ein mensch und nicht so wie ein Schiffscomputer!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Hm... in irgendeiner Folge der ersten Staffeln sagt dillan zu romy "Ich bin dein Herz" oder so ähnlich... war 'ne Folge mit nem durchgeknallten schiffsavatar oder so, und Romy hatte angst, daß ihr das auch passieren würde.

      Die absoluten existenziellen Selbstzweifel eines menschlichen Wesens

      Kommentar


        #18
        Ich meine, dass Harper Rommie gegenüber ganz am Anfang sogar mal eine derartige Andeutung macht, dass er sie "komplett" gebaut habe... woraufhin sie ihn sofort wieder abblitzen lässt...

        @Data... nun, wenn er entsprechende Leiter benutzt (Lichtwellenkabel) kann er sich schon ziemlich gut in die Schiffssysteme einklinken. Insgesamt ist er aber dann doch mehr der Typ Android der gebaut wurde um möglichst nahe an einen Menschen zu kommen (Menschen-Simulator) während der Commonwealth-Avatar für gewöhnlich erstmal Träger der Interfaces seines Schiffes ist und erst dann eine menschliche Hülle repräsentiert...


        und zur Menschlichkeit... Rommie ist da durchaus ein gebranntes Kind... in der Folge wo man das Weltenschiff der Magog zum ersten Mal sah, hat ja die Schiffs-KI ihre geliebte Crew, der sie "gefühlsmässig" äußerst nahe stand, verloren, woraufhin sie sich von der nächsten Crew (Dylans) fernhielt. Das taut dann auch in Avatar-Form (wobei sich Ava und KI letztlich nicht wirklich voneinander trennen lassen, sie sidn zwei unabhängig agierende Einheiten, aber teilen die meiste Zeit auch ihre Gedanken und die Persönlichkeit auch.) erst langsam und spät auf
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          JA;schon aber wurde Rommie nicht schon mit solchen gefühlen programmiert worden?

          Kommentar


            #20
            Also in einer Folge welche ich nicht benennen kann ich glaube "eine perfekte Maschine" hat sie Angst und flieht.
            Das sie Gefühle hat merkt man ja auch in der Folge mit Gabriel und sie sagt ja auch das sie es nicht erwartet hätte das ihre physischen Reaktionen so stark seien.

            und das sie körperlich perfekt ist wird ja in "Doppelhelix" angedeutet

            Rommi:"Ich kamm nur nicht umhin festzustellen das meine humanoide Form mit gewissen,... sagen wir Details versehen ist, die absolut unnötig für meine normalen Funktionen sind."
            Rommi:"Ich frage mich ersthaft Harper als sie mich gebaut haben wem wollten sie einen Gefallen tun"
            Harper:"Ich wollte dir die wichtigsten Vorzüge einer menschlichen Frau nicht vorenthalten"

            und ich glaube das sagt ja alles und außerdem glaube ich ja das er gehofft hatte mit ihr was anfangen zu können (so wie er sich manchmal verhält) und da würde Mann ja einen derartig wichtigen Punkt nich einfach vergessen.

            MfG -darkchild-
            "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
            "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

            Kommentar


              #21
              Natürlich ist Rommie mit allen weiblichen Vorzügen ausgestattet. Dies konnte man an den Gesichtsausdrücken der Besatzungsmitglieder ablesen, als Rommie ihren ersten Auftritt (nackt! ) absolvierte! Dies war in der Folge "103 Die Erleuchtung zu sehen."
              Außerdem würde Harper als Perfektionist und Frauenliebhaber solch wichtige Attribute niemals weglassen!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar

              Lädt...
              X