Wie seid ihr zu Andromeda gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Andromeda gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja, wie kam ich zu Andromeda?!

    Oder vielmehr, wie kam ich zum zweiten Mal dazu?

    Angefangen hat es, als es das erste Mal auf RTL2 nach Stargate lief - wann war das denn nochmal (2003)??
    Stargate schaute/schaue ich mir immer an und da kam der Trailer - Der Name "Gene Roddenberry" - Star Trek - machte mich neugierig! Pilot gesehen und für gut empfunden. Danach immer im Kombipack Stargate/AND geschaut und auf weitere Folgen gespannt gewesen. Naja, dann mal wieder das typische RTL2-Problem mit den Ausstrahlungen der Staffeln, mal wiederholt, plötzlich doch ne neue - hab ich da was verpasst? Verdammt! - Ab da hatte ich dann den Überblick verloren und AND geriet ein wenig in Vergessenheit. Jetzt habe ich die erste Staffel auf DVD (Deutsch) wieder gesehen und war wieder mittendrin! Ich werde mir nun inkl. Staffel 1 - die UK - DVDs holen und mich auf viele Stunden AND freuen

    Kommentar


      #17
      Als alter Science Fiction Fan war es quasi meine Pflicht Andromeda eine Chance zu geben, und ich wurde nicht entäuscht, ist zwar nicht mein
      Lieblings Sci Fi (Perry Rhodan), aber gefällt mir doch sehr gut, schade das es
      nach der 5. Staffel aus zu sein scheint. Ein Spin Off wäre toll wirds aber sicher nicht geben.
      Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
      sondern das was du verdienst.

      Kommentar


        #18
        Ich bin totaler Sci Fi Freak und habe mir deshalb den Pilotfilm damals angeschaut. Ich fands schade, dass Gaheris sterben musste, weil ich absolut nichts mit Kevin Sorbo anfangen konnte. Doch dann kam Tyr. Dank der dummen Sendepolitik in Deutschland habe ich die Serie allerdings mal wieder off and on aus den Augen verloren, bis ich letzte Woche Mittwoch die Folge gesehen habe und jetzt will ich nix mehr verpassen. Mir fehlen eigentlich auch gar nicht so viele Folgen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade
          Ich bin totaler Sci Fi Freak und habe mir deshalb den Pilotfilm damals angeschaut. Ich fands schade, dass Gaheris sterben musste, weil ich absolut nichts mit Kevin Sorbo anfangen konnte. Doch dann kam Tyr. Dank der dummen Sendepolitik in Deutschland habe ich die Serie allerdings mal wieder off and on aus den Augen verloren, bis ich letzte Woche Mittwoch die Folge gesehen habe und jetzt will ich nix mehr verpassen. Mir fehlen eigentlich auch gar nicht so viele Folgen.
          Zunächst mal: Willkommen im Forum Bethany Rhade!

          Tja, die deutsche Sendepoltik ist in der Tat bescheiden. Da kann man echt froh sein das Andromeda im Moment wieder im "Free-TV" läuft.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #20
            Und leider wieder parallel zu einer meiner anderern Lieblingsserien. Aber ich werde jetzt wirklich anfangen, mir die Serie als DVD zuzulegen.

            Kommentar


              #21
              Ich haben die erste Filge von Andromeda gesehen und war total happy.
              Der absolute Höhepunkt war für mich, als Trance sich gegen ihr anderes ich eingetauscht hat. Die letze Folge die ich gesehen habe, war die als Ter das Schiff verließ um zu seinem Sohn zu gehen, ich glaube das war das Ende der 3. Staffel.
              Würde gerne die andern sehen.

              Die Wiederholungen habe ich mir aber nicht mehr angeschaut. Ich konnte michnoch an alles erinnen. Ich hoffe das die letzen Staffeln auch mal im Free-TV kommen
              Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                also an alle die sich hier über Andromeda positiv oder (auch anders) solls geben! äussern. ;-)
                Die serie war für mich die erste serie SCI FI die nach Star Treck,
                die Spannung/Action und Handlung geboten hat.
                Die Darsteller sind devinitiv keine 08/15 Typen wie sie anderswo eingesetzt wurden.
                also, einem Kevin Sorbo bei andromeda hätt ich jederzeit mein leben anvertraut (wenns nicht SCI FI wäre)
                Durchhänger und Pausenfüller um das budget nicht zu zerreissen hatte genauso jede!! serie von STAR TRECK !!!!
                (grad das finde ich bei TNG)
                Andromeda , noch dazu gemacht von Gene Roddenberry ist der letzte gedanke von Geene Roddenberry nachdehm er TNG produziert hat.
                die zeit ändert sich schnell grad bei SCI FI !!!
                und solang es nichts konkret neues von STAR TRECK gibt , ist das momentan nach VOYAGER meine liebste serie SCI FI.
                denke nur darum geht es!!´ (zumindest für mich) !!
                da das eigentliche problem ja das ist!!!!!!!!!
                das wir uns im deutschsprachigem raum so hinterwäldlich bewegen und wir es nicht wert sind das DVDs in unserer sprache verkauft werden.
                ich frag mich bis jetzt, warum sie in deutsch ausgestrahlt werden im TV ,
                aber es sich dann keiner findet der die rechte an dem film/deutsch übernehmen will !!
                und alle warten !!!!!!(ich kauf mir keine DVDs auf englisch) !!!!!!!!!!
                auch wenn ich sie gut verstehen würde,ich arbeite für einen US konzern!
                und grundsätzlich ! kann ich die alle nicht aussstehen !!!!
                Laut Spock! keine logik und keine intelligenz zu finden !
                Meine! noch dazu arrogant und hirnlos !!!
                wünsche mir das ganze auf deutsch synchronisiert!
                das ganze find ich nur als Zeitraffen um mehr geld zu verlangen!
                Andromeda ab/ikl. staffel 3 gibts noch nicht?
                Farscape 4 gibts noch nicht?
                Enterprise 4 ( immer noch nicht, hab schon im november bestellt)
                angeblich ca. aprillll ??
                DAS ist was mir/uns eigentlich !
                sorgen machen müsste, ich kann mir nicht vorstellen das wir im deutschgsprachigen raum so unbedeutend sind !
                um auch für uns die DVDs zu Vertonen da sie ja schon im TV ausgestrahlt wurden. (Deutsch)
                Ja das wars, was könnten wir (alle) tun ?
                ich denke es sollte nicht immer generell um die eindrücke der einzelnen leser hier gehen sondern auch um generell wichtige!!!!!!!!!!!
                wünsch gute nacht . Rock ;-)

                Kommentar


                  #23
                  Bei DVD's sollte es die Auswahl zwischen englischen und deutschen Ton geben... und sofern es meine Lieblingsserie nicht in Dtl. auf DVD schafft, schaffe ich mir doch lieber das ganze im O-Ton an, bevor ich gänzlich darauf verzichten muss.

                  Außerdem gehen im deutschen viele Witze verloren.

                  Kommentar


                    #24
                    Hab die erste Folge angeschaut (naja, wegen Gene Roddenberry halt ) und war äußerst angetan. Harper is mein absoluter Lieblingscharakter, aber eigentlich sind alle ziemlich cool. Vor allem die Interaktionen zwischen ihnen...*hihi* Zu schade, dass RTL2 das Ausstrahlen ja nicht wirklich drauf hat - und zweifach schade, dass es anscheinend nie alle Staffeln auf Deutsch geben wird...
                    Ich muss gestehen, ich fand die ersten Staffeln (also 1 + 2) auch am besten - danach hat sich eben viel geändert und mir hat vorher am besten gefallen...
                    Jayne: "I'll be in my bunk."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von elyc
                      Hab die erste Folge angeschaut (naja, wegen Gene Roddenberry halt ) und war äußerst angetan. Harper is mein absoluter Lieblingscharakter, aber eigentlich sind alle ziemlich cool. Vor allem die Interaktionen zwischen ihnen...*hihi* Zu schade, dass RTL2 das Ausstrahlen ja nicht wirklich drauf hat - und zweifach schade, dass es anscheinend nie alle Staffeln auf Deutsch geben wird...

                      Naja, zumindest sind ja mittlerweile alle fünf Staffel synchronisiert und ab nächste Woche wird ja auch zum ersten mal die vierte Staffel in deutschland ausgestrahlt.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                        #26
                        hm. hab den pilotfilm damals in deutscher erstaustrahlung auch nur wegen roddenberry angeschaut und war ziemlich angetan von der serie.
                        fasziniert war ich vor allem von rommy, der KI des schiffes.

                        so nach 1-2 staffeln lies das interesse dann nach und die folgen wurden immer
                        mühseliger zum anschauen..

                        also somit hat sich das thema andromeda für mich erledigt. schau vlcht noch ab und zu eine folge an wenn ich zufällig mal reinschalte..
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich sah während der Werbepause von Stargate die Vorschau von Andromeda. Die Szenen haben mir sehr gut gefallen und ich dachte mir, einen Versuch wäre es doch wert und schaute mir die ersten paar Folgen an. Diese haben mir sehr gut gefallen und somit bin ich auch ein großer Fan dieser Serie geworden!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir wars zufällig einmal im jahre irgendwass habe ich mal so durch die Programms durchgeguckt und bin dann halt mal bei ATV+ gelandet(Österreichischer Privatsender, per Antenne oder Digital erreichbar)
                            Und da war halt einmal Andromeda und hat ma gefallen und schaue jetzt öffters!
                            Don't mess with da Hammond

                            Kommentar


                              #29
                              Wie ich zu Andromeda gekommen bin?

                              Natürlich per Anhalter durch die Galaxis

                              Nein, als ich damals hörte, das eine neue Roddenberry Serie anläuft, musste ich einfach reinschauen.
                              Seitdem gefällt mir die Serie von Staffel zu Staffel besser.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cypher
                                Naja, zumindest sind ja mittlerweile alle fünf Staffel synchronisiert und ab nächste Woche wird ja auch zum ersten mal die vierte Staffel in deutschland ausgestrahlt.
                                Ne, nicht wirklich zum ersten Mal. (einer der vielen Vorteile des Pay TV )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X