Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Gaststars

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda Gaststars

    Welche Gaststars mochtet ihr bei Andromeda bzw. wer ist euch im Gedächtnis geblieben?

    Mir fällt direkt Michael Ironside (Admiral Stark) ein. Außerdem fand ich noch Michael Shanks (Gabriel) in seinen beiden Gastauftritten ziemlich gut.

    Leider nur in einer Episode (4.16 The Others) dabei, aber mit einer guten Leistung, Peter Wingfield der viele Auftritte im Sci-Fi Genre hatte.

    Imdb Link zu ihm:

    http://german.imdb.com/name/nm0935057/
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Es gab schon ein paar tolle Gaststars, wenngleich es (für mich) eher unbekannte Leute waren, die mir nur einfach gut gefielen.
    Andromeda hatte ja auch nicht so das Riesenbudget für sowas.

    Michael Ironside's 2 Auftritte sind natürlich was besonderes.

    Ansonsten ist mir beim kürzlichen Anschauen aufgefallen, wie viele Schauspieler aus der neuen BS Galactica bereits bei Andromeda mit Gastauftritten dabei waren. Damals, vor BSG, hatte ich die ja noch gar nicht gekannt. In Season 3 aber besonders auch Staffel 4 ist das gut zu sehen (Colonel Tigh, Chief Tyrol, Boomer, Billy und Dualla). Schon lustig.

    Michael Shanks und natürlich auch sein Stargate Kollege Christopher Judge.
    Don S. Davis, ebenso aus Stargate bekannt macht auch mal mit. Immerhin als Bekas Vater!
    Auch Peter DeLuise (SG Autor, Regisseur und Produzent) ist in 4x18 dabei.
    Es gab überhaupt einigen Austausch zwischen SG und AND, da die Produktionen sozusagen 'Nachbarn' waren und die Crews auch befreundet.

    John deLancie darf man auch nicht vergessen als fiesen Onkel Sid von Beka!

    Und sogar Kevin Sorbos Ex-Kollege Michael Hurst (Iolaus) von Herkules macht mal mit.
    Gibt ja übrigens auch einige kleine witzige Referenzen in der Serie an Sorbos Herkules Zeiten.

    Hm, so gesehen, gab es schon ein paar sehr nette Gaststars.

    Zu guter Letzt muss ich sagen, der Andromeda Bereich hier im Forum ist echt verdammt ruhig. Leider.
    Es könnten ruhig ein paar mehr hier mitmachen.

    Kommentar


    • #3
      Michael Shanks war sicherlich ziemlich gut, aber gut fand ich auch noch Christopher Judge! Hat man ja das halbe SG-1 auch mal bei Andromeda gehabt.

      Ein weiteres Beispiel ist John deLancie und noch viele weitere Schauspieler aus bekannten Scifi-serien. Es gibt wenig Serien, in denen so viele "Scifi-Schauspieler" aus diversen Serien Gastauftritte haben. Die Chaaraktere von den Gaststars sidn eigentlich meißt sehr gut dargestellt und somit kann man sagen, dass Die Gaststars eine Bereicherung für Andromeda sind!
      Through The Darkness Of Light

      Kommentar


      • #4
        Mir fällt noch Tony Todd (Worfs Brufer Kurn bei Star Trek) in Folge 3.5 asl Captain des Erdenschiffes (The Lone and Level Sands) und vermutlich einer der bekanntesten Gaststars James Masters (Spike in Buffy und Angel) in Folge 2.9 (Into the Labyrinth) als Ehemann von Elsbeth.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          In Folge 1.14 (Harper 2.0) hat Ralf Moeller einen Gastauftritt.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube in Folge 3.13. trat Jane Heitemeyer als Gaststar auf. Sie hat auch bei Mission Erde mitgespielt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Also das mit Peter Wingfield war schon verdammt genial.

              Kommentar


              • #8
                In einigen Folgen in der 3. Staffel taucht auch Paul Campbell, der den Adjutanten der Präsidentin, Billy Keikeya, in Battlestar Galactica spielt ein paar mal kurz auf.

                Desweiteren habe ich aus BGS/TNG noch, in der Folge 4.09 "Genie und Wahnsinn/Machinery of the Mind", Grace Park die Boomer spielt und Kandyse McClure (Dualla), in der Folge 4.14 "Die Anderen/The Others", als Zara entdeckt.

                Kommentar


                • #9
                  Waren einige echt coole Gaststars in Andromeda. Allein James Marsters war sowas von genial... Oder Nicholas Lea (Krycek aus Akte X) als Tri-Lorn.
                  Angeblich haben sogar Schauspieler wie Christian Slater (der ja auch bekennender Trekki ist) und William Shatner Interesse gezeigt, einen Gastauftritt zu machen. Leider ist das nie zustande gekommen, da nicht genug Geld da war... Wenn ich mich recht erinnere, hat sich da auch maö Kevin drüber aufgeregt, dass man eben auch mal was in eine Serie investieren muss, damit sie richtig gut wird.
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                  • #10
                    In 505 Das Geheimnis der zwei Sonnen kommt Don S. Davis aus SG1 zu Andromeda.
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mir ist als bekennendem Spike-Fan James Marsters am besten im Kopf geblieben, vor allem weil er in den Folgen die ich bisher gesehen habe der einzige war, der Harper und Tyr in Sachen coole Sprüche Konkurrenz machen konnte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Draco90831
                        Also mir ist als bekennendem Spike-Fan James Marsters am besten im Kopf geblieben, vor allem weil er in den Folgen die ich bisher gesehen habe der einzige war, der Harper und Tyr in Sachen coole Sprüche Konkurrenz machen konnte.
                        Welche Folgen waren das und welche Rolle spielte er da? Ich kann mich daran leider nicht erinnern.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          James Marsters spielt Charlemange Bolivar (den Anführer der Sabre Jaguar) u. a. in der Folge 2.09 "Into the Labyrinth"/"Das Labyrinth" mit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht nur u.a. - leider nur in der Folge, was ich persönlich äußerst schade finde. James Marsters war für die Rolle des dekadenten Charlemagne wie geschaffen. Und weil er recht klein ist (also im Vergleich zu Keith), hat er in der Folge echt Plateauschuhe getragen....*hihi*
                            Jayne: "I'll be in my bunk."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von elyc
                              Nicht nur u.a. - leider nur in der Folge, was ich persönlich äußerst schade finde. James Marsters war für die Rolle des dekadenten Charlemagne wie geschaffen. Und weil er recht klein ist (also im Vergleich zu Keith), hat er in der Folge echt Plateauschuhe getragen....*hihi*
                              Soweit ich weiß sollte James Marsters seine Rolle ursprünglich noch mal in Folge 2.11 Bunker Hills aufnehemen. Aus Budget Gründen musster er jedoch aus der Folge gestrichen werden. Stattdessen hat Elsbeth, also seine Frau, einen weiteren Auftritt.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X