Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Schiff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda Schiff

    Hallo
    Ich wollte immer mal zwei Dinge über die Andromeda Ascendant wissen:
    1:Was sind das für rote Zacken die sich ausfahren wenn die Andromeda kämpft.
    2:Was sind das für blaue Linien(Muster) die auf dem Schiff verteilt sind?

  • #2
    Zitat von Ordnas
    1:Was sind das für rote Zacken die sich ausfahren wenn die Andromeda kämpft.
    Die nennen das Battle Blade in der Serie. Aber was die kleinen dinger sollen raff ich nicht.
    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
    ! wie man's macht, isses falsch !

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ordnas
      Hallo
      Ich wollte immer mal zwei Dinge über die Andromeda Ascendant wissen:
      1:Was sind das für rote Zacken die sich ausfahren wenn die Andromeda kämpft.
      2:Was sind das für blaue Linien(Muster) die auf dem Schiff verteilt sind?
      zu 1: Ich glaube die haben irgendeine Abwehrfunktion bzw. Verteidigungsfunktion.

      zu 2: Gute Frage. Ich habe keine Ahnung. In den späteren Staffel sind diese ja sogar noch deutlicher zu sehen.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


      • #4
        Die roten Zacken werden Verteidigungsklingen genannt. Aber was verteidigen sie und wie machen sie das? Das weis ich nicht. Kann mir dabei jemand weiter helfen?

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Die roten Zacken werden Verteidigungsklingen genannt. Aber was verteidigen sie und wie machen sie das? Das weis ich nicht. Kann mir dabei jemand weiter helfen?
          Sie helfen Raketen abzuwehren...und machen es Fightern schwerer einfach so zwischen die weitgeschwungen Aufbauten zu fliegen,wo sie für die abwehrgeschütze schwer erreichbar wären..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ordnas Beitrag anzeigen
            Hallo
            Ich wollte immer mal zwei Dinge über die Andromeda Ascendant wissen:
            1:Was sind das für rote Zacken die sich ausfahren wenn die Andromeda kämpft.
            2:Was sind das für blaue Linien(Muster) die auf dem Schiff verteilt sind?

            Zu 1: Das sind die "Battleblades". Sie vergrößern die Oberfläche des Schiffes und halten feindlichen Beschuss vom Rumpf fern. Sie fahren ober- und unterhalb des Hauptrumpfes aus den "Auslegern" der Andromeda aus.

            Zu 2: Die baluen Linien sind wahrscheinlich genau das: ein Muster. Die Glorious Heritage-Klasse soll nicht nur kämpfen, sie soll auch representieren. Und was ist besser um die eigenen Überlegeheitn zu demonstrieren als ein Kriegsschiff, dass nicht nur immens austeilen und einstecken kann, sondern auch noch filigran und elegant gebaut ist. Da sieht so ein blaues Muster doch ganz nett aus.

            Kommentar


            • #7
              1. Ich persöhnlich gehe davon aus dass dort iwie die PDLs (Punktverteidigungslaser) sich befinden die Klingen sind den Raketen im Kampf im weg und beim vorbeifliegen werden sie weggepustet. (Bin aber nich so ganz sicher)
              2. Dass sind so weit ich weiß Anlagen mit dem selben sinn wie die roten leuchten an den warpgondeln von Enterprise und co. Bussardkollektoren um Treibstoff zu sammeln.

              (sry für die Rechtschreibung)

              Kommentar


              • #8
                Nicht ganz, aber nahe dran. Lediglich das blaue leuchtende Array an der Unterseite des Schiffs ist ungefähr mit den Bussardkollektoren zu vergleichen - dort nimmt das Schiff Wasserstoff auf.

                Zu den PDLs: Diese sind nicht direkt auf den Kampfklingen montiert - jene sind ledigliche Panzerungsplatten. Allerdings hast du die Funktionsweise richtig erkannt - während die Klingen die Angriffsfläche minimieren, wehren die PDLs zusätzlich eintreffende Raketen ab. Die PDLs sind genauso wie die AP-Kanonen auf dem äußeren Schiffsrumpf montiert, teilweise auf den Slipstream Runnern, die um das Schiff laufen.
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar


                • #9
                  Irgendwo (war hier im Forum, ein altes Topic) hab ich mal gelesen, dass es ursprünglich so geplant war, dass die Kampfklingen ein Netz aus Bucke-Kabeln (wie schreibt man das?) spannen, welches hereinfliegende Raketen und Slipfighter manövrierunfähig machen soll.
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Bucky-Kabel, aber sowas ähnliches. Das war in der Tat geplant, aber hat in der Visualisierung nicht so wirklich geklappt. Du hättest mit der Kamera verdammt nahe ran gemusst, damit es überhaupt was ausieht.
                    Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                    "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                    Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                      Nicht ganz, aber nahe dran. Lediglich das blaue leuchtende Array an der Unterseite des Schiffs ist ungefähr mit den Bussardkollektoren zu vergleichen - dort nimmt das Schiff Wasserstoff auf.
                      Dieses Array meinte ich eig auch naja wozu die rote Struktur auf der oberen Vorderseite gut ist bzw warum die Kampfklingen allesamt ebenfalls derartige nach oben! (und nicht nach außen wie man den kampfklingen an der unterseite entnehmen kann) ausgerichtete haben ist auch eine frage
                      Die Sache mit den PDLs, werden die je in der Serie richtig gezeigt? Die Ap Kanonen hab ich schon gesehn aber von den PDLs wird doch immer nur geredet? Das verleitete mich zu der oben genannten these die roten teile wären die PDLs (passt zwar nicht zu den überall genannten angaben über anzahl der PDLs aber naja es werden ja auch immer 6 ausfahrbare Generatoren für Gegenmaßnahmen genannt und man sieht dass es deutlich mehr sind) und da ja Andromeda den selben ursprung wie Star Trek hat dachte ich das wäre eine Art Hommage an die Phaserbänke oder so.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Walhalla:
                        Nicht alles was man auf einem Raumschiff sieht hat eine Funktion.
                        Ich denke, dass die Roten Strukturen ausschließlich der Schönheit wegen angebracht wurden.
                        Leben ist Jazz.
                        Jazz ist Leben.
                        Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
                          Dieses Array meinte ich eig auch naja wozu die rote Struktur auf der oberen Vorderseite gut ist bzw warum die Kampfklingen allesamt ebenfalls derartige nach oben! (und nicht nach außen wie man den kampfklingen an der unterseite entnehmen kann) ausgerichtete haben ist auch eine frage
                          Die Sache mit den PDLs, werden die je in der Serie richtig gezeigt? Die Ap Kanonen hab ich schon gesehn aber von den PDLs wird doch immer nur geredet? Das verleitete mich zu der oben genannten these die roten teile wären die PDLs (passt zwar nicht zu den überall genannten angaben über anzahl der PDLs aber naja es werden ja auch immer 6 ausfahrbare Generatoren für Gegenmaßnahmen genannt und man sieht dass es deutlich mehr sind) und da ja Andromeda den selben ursprung wie Star Trek hat dachte ich das wäre eine Art Hommage an die Phaserbänke oder so.
                          Das stimmt in der Tat zahlentechnisch nicht überein. Die Andromeda hat 18 Kampfklingen und 12 PDL-Geschütze. Und dass ausfahrbare Klingen nicht die Funktion von Geschützen übernehmen können, brauche ich wohl nicht zu erwähnen - das sind komplett passive Systeme
                          Die rote Farbe auf den Kampfklingen ist nichts anderes als - Farbe
                          Genau wie die blauen Muster, welche die ganze Hülle umlaufen, gehört das einfach nur zum Schiffsdesign. Es ist nicht so wie bei Stargate, wo die Schiffe rein funktional sind. Die Glorious Heritage Klasse aus Andromeda ist gleichzeitig das Symbol der Stärke und Größe des Commonwealth gewesen, sie war die stärkste Schiffsklasse, die das Commonwealth je hatte. Und da die Vedraner eben auch sehr kunstfertig waren, sollte die Schiffsklasse auch ihrem Namen gerecht werden und all diese Aspekte alleine durch ihr Design ausstrahlen.
                          Kreuzer der Glorious Heritage Klasse wurden ja nicht nur für Kampfmissionen eingesetzt, sie waren auch die Schiffe der ersten Wahl, wenn es um den ersten Kontakt zu neuen Zivilisationen ging. Da sollten die Schiffe nicht Angst machen, sondern beeindrucken.

                          Dass die Designer sich dazu entschlossen haben, auch an den unteren Kampfklingen die Farbe an der Oberseite aufzutragen, dürfte schlichtweg eine Entscheidung der CGI-Designer gewesen sein - da man sich darüber im Klaren war, dass man das Schiff zumeist von oben zeigen würde.

                          Die Generatoren für Gegenmaßnahmen - damit sind nicht die PDLs gemeint. Es handelt sich dabei um strahlende Störsender, die gegnerische Systeme - insbesondere Sensoren - lahmlegen können.
                          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Die Generatoren für Gegenmaßnahmen - damit sind nicht die PDLs gemeint. Es handelt sich dabei um strahlende Störsender, die gegnerische Systeme - insbesondere Sensoren - lahmlegen können.
                            Schon klar wobei die immer ausfahrbare Generatoren für Gegenmaßnahmen schreiben und man auf Androwiki unter diesem Punkt immer auf die Kampfklingen kommt was schlicht falsch ist. Und damit du mich nicht falsch verstehst und da ich mich da missverständlich ausgedrückt habe wollte ich sagen dass meine annahmen zu den roten bereichen annahmen sind die ich früher mal hatte. Was allerdings die Position der PDLs angeht ist ja immernoch ein Rätsel die werden in keiner mir bekannten episode gezeigt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun, bei dem 'ausfahrbare' handelt es sich scheinbar um einen Übersetzungsfehler, das taucht in der amerikanischen Originalversion nicht auf. Wie so vieles sind die deutschen Übersetzungen stets mit Vorsicht zu genießen
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X