Die Eureka Maru - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eureka Maru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde die Maru hat auch ihre Vorzüge, da ist halt eine familiärere Stimmung als auf der Andromeda. Ich fand sie überzeugend dargestellt, bis zu dem Moment, wo man das Cockpit abtrennen konnte. Das wirkte auf mich lächerlich und kam zum Glück nicht allzu häufig vor. Schade nur, dass man nicht mehr von der Maru gesehen hat. Ich weiß sie ist ein kleines Schiff aber AFAIK hat man zb. nie ins innere des Frachtcontainers blicken dürfen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #32
      Klar die Maru hat ihren Charme.... Sie ist eben nur ein klobiger Klotz im All. Lustig anzusehen aber ästhetisch wird sie eindeutig von der Andromeda geschlagen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Falconee
        Klar die Maru hat ihren Charme.... Sie ist eben nur ein klobiger Klotz im All.
        JO sieht ein bisschen wie ein fliegender Koffer aus!
        Aber Harpers geniale Idee , dass Cockpit als Extraflieger zu machen gibt
        noch mal Bonuspunkte.
        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

        Kommentar


          #34
          Also ich finde Maru echt cool, sie sieht nicht so normal wie die anderen Schiffe aus und hat trotzdem ganz schön was auf dem Kasten...auch wenn sie vielleicht etwas wie fliegender Schrott aussieht, ich finde sie echt klasse!!!
          The Storm and the eye...I´ts raining...
          This is John Sheppard...Go ahead!

          Kommentar


            #35
            Ich finde die Maru auch superklasse!!!
            Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

            ANDROMEDA 4-EVER

            Kommentar


              #36
              So, ich bringe nochmal den Thread über das zweite tolle Schiff von Amdromeda nach oben. Die Maru wird ja häufig unterschätzt oder vergessen, obwohl die Andromeda Crew ohne die Maru schon dutzendemale am Ende gewesen wäre

              Einer von vielen Situationen sehen wir hier, in der die Maru die Andromeda im Schlepptau hat:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Cypher; 30.10.2006, 21:31.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #37
                Das stimmt.
                Die Maru hat schon einiges geleistet, wenn sie nicht gewesen wäre, dann hätte die Andromeda sicher noch eine ganze Weile in dem schwarzen Loch festgesessen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                  So, cih bringe nochmal den Thread über das zweite tolle Schiff von Amdromeda nach oben. Die Maru wird ja häufig unterschätzt oder vergessen, obwohl die Andromeda Crew ohne die Maru schon dutzendemale am Ende gewesen wäre

                  Einer von vielen Situationen sehen wir hier, in der die Maru die Andromeda im Schlepptau hat:
                  In welcher Folge sleppt die Maru die Andromeda ab? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                    In welcher Folge sleppt die Maru die Andromeda ab? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
                    Naja, sie schleppt die Andromeda mindestens zwei mal ab. Einmal im Pilotfilm und einmal in der fünften Staffel.
                    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                    Kommentar


                      #40
                      Auf den ersten Blick ist die Maru potthässlich. Ein verrostete Stück Weltraumschrott, nicht mehr und nicht weniger.
                      Doch wenn man mal genauer hinsieht, ist es genau das, was den Charme dieses Schiffes ausmacht. Die Maru bildet einfach (wie schon ein paar mal gesagt) einen Kontrast zur Andromeda.
                      Besonders das Interior der Maru gefällt mir gut: die Geräusche, wenn jemand durch das Schiff geht, der Qualm/Dampf der aus allen Löchern kommt, die Enge, das Einfache,… Ich finde sogar, dass die Maru gemütlicher ist als die Andromeda - klar, wenn es um Komfort, Luxus und ähnlichen Dinge geht, kann die Maru nicht mithalten, aber die Maru stellt ja eigentlich nur eine Art Beiboot dar.

                      Was ich allerdings etwas bemängeln muss ist, dass die Maru in einigen Episoden einfach - meiner Meinung nach - etwas zu stark dargestellt wird. Dieses Stück Schrott kann super Geschossen ausweichen und selbst wenn sie etwas abbekommt, dann gibt es eine nette Explosion und das war’s dann auch schon! Okay, dass hat jetzt nichts mit der Maru zu tun, sondern eher an den Autoren…

                      Zitat von Cypher
                      Ja, solche Szenen in denen die Crew auf engen Raum miteinander leben muss mag ich immer sehr, z.B. wenn sie alle auf der Maru übernachten zum Teil sogar in Hängematten […]
                      So geht’s mir auch! Auch die Szenen, wo sich Rommie und Trance auf die Maru zurückziehen um dort "private Gespräche" zu führen. Das zeigt ja auch, dass die Maru ein Stück weiter gemütlich ist als die Andromeda, denn Quartiere sollte es auf der Andromeda genug geben und niemand sollte sich auf die Maru zurückziehen müssen…

                      Zitat von GGG
                      Eine KI were nicht schlecht, dan müßte man sich weniger darum kümern die Systeme mit dem Schraubenschlüßel zu verprügeln
                      Eine KI würde die besondere Atmosphäre zerstören! Gerade weil die Maru in technischer Hinsicht nicht wirklich mit der Andromeda mithalten kann, ist sie so "anders" - das definiert diesen Frachter!

                      Zitat von MrCoolDog
                      aber AFAIK hat man zb. nie ins innere des Frachtcontainers blicken dürfen
                      Hat man nicht? Ich meine mich an eine Episode zu erinnern, wo die Maru Rettungskapsel (eines Ehrengardeschiffes!?) einsammeln musste; da hat man dann glaub ich auch das Innere eines Frachtcontainers gesehen.
                      Oder ich irre mich jetzt total!
                      Zuletzt geändert von Xaver; 11.11.2006, 17:50.
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Hat man nicht? Ich meine mich an eine Episode zu erinnern, wo die Maru Rettungskapsel (eines Ehrengardeschiffes!?) einsammeln musste; da hat man dann glaub ich auch das Innere eines Frachtcontainers gesehen.
                        Oder ich irre mich jetzt total!
                        Nein du irrst dich nicht. Das war in Folge 313 "Volles Risiko" / "The Risk-All Point". Darüber hinaus sieht man den Frachtraum der Maru auch noch öfters, z.B. im Pilotfilm wo Gerentex Tyr und weitere Södner dort versteck hat.
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #42
                          Ehm sagt mal ist die Maru eine Sonderanfertigung oder gehört sie zu einer Serie den sonst sieht man ja immer "Nietzscheanische Fighter" "Than Schiffe" und so weiter also nach "Rassen" sortiert und die Maru scheint ja ein unikat zu sein da man nie ein annähernd ähnliches Schiff sieht ich meine selbst die Andromeda hat Schwestern die man sieht.

                          MfG -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von -darkchild- Beitrag anzeigen
                            Ehm sagt mal ist die Maru eine Sonderanfertigung oder gehört sie zu einer Serie den sonst sieht man ja immer "Nietzscheanische Fighter" "Than Schiffe" und so weiter also nach "Rassen" sortiert und die Maru scheint ja ein unikat zu sein da man nie ein annähernd ähnliches Schiff sieht ich meine selbst die Andromeda hat Schwestern die man sieht.

                            MfG -darkchild-
                            Die Maru ist in der Tat einzigartig. Sie ist ja quasi ein Oldtimer der vermutlich auch noch von Bekas Vater oder auch Harper öfters modifiziert wurde.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich finde die Maru gar nicht mal so schlecht, da sie sich im Film ziemlich von der Andromeda abwandelt. Tolle Abwechslung.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Maru ist ein sehr gutes nutzungsmittel für bestimmte einsätze!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X