Die Eureka Maru - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eureka Maru

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hier zwei schöne Bilder der Maru im Slipstream:
    Angehängte Dateien
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


      #47
      Die Kiste erinnert mich an einen alten Öltanker... passt überhaupt nicht zur Andromeda... das teil hat ja nicht mal eine ordentliche Bewaffnung... wie gesagt, ein alter Öltanker halt, nur für Transportaufträge gut.
      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
        Die Kiste erinnert mich an einen alten Öltanker... passt überhaupt nicht zur Andromeda... das teil hat ja nicht mal eine ordentliche Bewaffnung... wie gesagt, ein alter Öltanker halt, nur für Transportaufträge gut.
        Der Reiz in der Maru liegt zum teil darin das sie so gegensätzlich zur Andromeda ist. Das sie einer Einzelperson gehört und nicht einer großen Organisation. Sie ist ja zudem quasi, durch iheren unglamurösen Zustand, auch ein Symbol für den Rückschritt im Universum der seit dem Fall des CW stattgefunden hat
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Hallo Cypher,

          ich kann nur sagen das die Eureka Maru sich mit der Andromeda sehr gut
          ergenzt, oder auch andersrum.
          Zudem ist das aussehen der Eureka Maru durch ihren zweck entstanden würde ich mal sagen, warum sollte ein Transport/Bergungsschiff aussehen wie
          ein riesen raumkreuzer.
          Das mit der Bewaffnung ergibt sich ja dadurch wohl von selbst, ist jedoch schwachsinig das transporter immer nur schwach bewaffnet sind.
          Jenach Ladung gibt es grosse rissicken beim Transport von wertvollen waren,
          da das risiko eines angriffs mit dem Wert der fracht steigt.
          Jedoch ist bemerkenswert das die Maru sich auch im Stream bewegen kann.

          MFG: Die Maru

          Kommentar


            #50
            Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
            Hallo Cypher,

            ich kann nur sagen das die Eureka Maru sich mit der Andromeda sehr gut
            ergenzt, oder auch andersrum.
            Zudem ist das aussehen der Eureka Maru durch ihren zweck entstanden würde ich mal sagen, warum sollte ein Transport/Bergungsschiff aussehen wie
            ein riesen raumkreuzer.
            Das mit der Bewaffnung ergibt sich ja dadurch wohl von selbst, ist jedoch schwachsinig das transporter immer nur schwach bewaffnet sind.
            Jenach Ladung gibt es grosse rissicken beim Transport von wertvollen waren,
            da das risiko eines angriffs mit dem Wert der fracht steigt.
            Jedoch ist bemerkenswert das die Maru sich auch im Stream bewegen kann.



            MFG: Die Maru
            Hi!
            Willkommen Im Forum!
            Schön das nun auch die Maru eine eigenen Stimme hat

            Ich bin ja ein Fan der Maru. Bei diesem Schiff kann man sich gut vorstellen es auch selber zu besitzten und damit weitgehend unabhänig, ohne Mitglied in einer Oraganisation/Hierachie sein zu müssen, durchs All zu düsen. Ich finde Beka´s starke Bindung zu ihrem Schiff, ihrem zuhause, einen sehr schönen Aspekt den ich sehr gut nachvollziehen kann.


            Hier noch Links zu Threads in denen Schiffe aus Andromeda zur Abstimmung stehen:

            In diesem Forum dreht sich alles rund um "Gene Roddenberry's Andromeda": Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...


            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


            Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #51
              Die Maru der Retter in der Not!

              Hi Sypher,

              das was du grade gesagt hast kann ich sehr gut verstehen.
              Wenn ich wie Beka soviel mit einem Schiff erlebt habe wäre die bindung wohl die selbe.
              Zumal Beka die Andromeda ja erst zurück ins rennen geholt hatt.
              Meines Wissen´s nach wahr es nähmlich die Maru die die Andromeda aus dem schwarzenloch geborgen hatt.
              Das sollte auch die Besatzung der Andromeda immer im Hinterkopf behalten,
              da in manchen Folgen sehr abwertend über die Maru gesprochen wird.
              Und danke für all die Bilder die eingestellt hast so habe ich endlich die
              Maru als Hintergrundbild auf meiem Desktop.

              MFG: Die Maru

              Kommentar


                #52
                Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen

                Zumal Beka die Andromeda ja erst zurück ins rennen geholt hatt.
                Meines Wissen´s nach wahr es nähmlich die Maru die die Andromeda aus dem schwarzenloch geborgen hatt.
                Yep, so im Pilotfim geschehen
                Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
                Das sollte auch die Besatzung der Andromeda immer im Hinterkopf behalten,
                da in manchen Folgen sehr abwertend über die Maru gesprochen wird.
                Na, es gehört doch zum typischen Andromeda Humor dazu das man sich gegenseitig auf die Schippe nimmt und Beka springt ja auch jedesmal schön drauf an

                Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
                Und danke für all die Bilder die eingestellt hast so habe ich endlich die
                Maru als Hintergrundbild auf meiem Desktop.
                Gern geschehen
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                  #53
                  Eine wichtige Frage an alle vorallem an Sypher

                  Hi Sypher,

                  habe eine für mich sehr wichtige frage die Andromeda ist doch ein Schiff
                  des Komenfälth schuldige die Schreibweise weis die genaue und volle aus schreibung dieser ebend nicht.
                  Genau darum geht es mir kannst du mir kopletten namen nach möglichkeit in richtiger schreibweise in diesem forum nennen.
                  Ich danke dir und allen anderen die mir helfen können.

                  MFG: Die Maru

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
                    Genau darum geht es mir kannst du mir kopletten namen nach möglichkeit in richtiger schreibweise in diesem forum nennen.
                    Commonwealth oder Andromeda Ascendant?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #55
                      Die Eureka Maru ist auf jeden Fall ein tolles Schiff. Sie ist nun mal nicht dazu da, andere Völker zu beeindrucken oder Stärke zu demonstrieren, sie ist ein praktisches Schiff. Außerdem finde ich es sehr sympathisch, daß dieses Schiff manchmal nur durch Glück, Spucke und viel Liebe zusammengehalten wird. Sie ist ein toller Ausgleich zur so perfekten Andromeda Ascendant. Zudem ist die Maru mehr als ein Schiff, sie ist das einzige Zuhause gewesen für die ganze Valentine-Familie und viele Crewmitglieder.
                      Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
                      I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Eureka-Maru Beitrag anzeigen
                        Hi Sypher,

                        habe eine für mich sehr wichtige frage die Andromeda ist doch ein Schiff
                        des Komenfälth schuldige die Schreibweise weis die genaue und volle aus schreibung dieser ebend nicht.
                        Genau darum geht es mir kannst du mir kopletten namen nach möglichkeit in richtiger schreibweise in diesem forum nennen.
                        Ich danke dir und allen anderen die mir helfen können.

                        MFG: Die Maru
                        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
                        Commonwealth oder Andromeda Ascendant?
                        @Eureka Maru: Ist damit deine Frage beantwortet oder meintest du was anderes?
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #57
                          ICh finde die Maru gut. Sie bildet einen sehr guten Kontrast zur Andromeda.
                          Da sieht man wie sich alles in der langen Nacht verändert hat.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #58
                            Ich hab mal für geht so getippt. Ich finde die Maru ziemlich unförmig und vom Aussehen her nicht so toll. Sie ist vielleicht praktisch für irgendwelche Flüge, aber sonst ...
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #59
                              Die Maru erinnert mich irgendwie an ein geliebtes, altes, total marodes Auto. Es sieht verwegen aus, da quasi nur noch von Rost und Tesa zusammengehalten, aber es tut treu und brav seinen Dienst.

                              So ein Auto hatte ich mal, und ich habs geliebt, deswegen gefällt mir die Maru einfach nur saugut.
                              Grüssle
                              Andrea

                              Kommentar


                                #60
                                Hier mal ein paar Info´s aus der Androwiki zu Maru:

                                Die Eureka Maru (kurz Maru genannt) ist ein kleines Raumschiff (ca 42m lang) mit für seine Klasse beeindruckenden Triebwerken. Sie wurde von Ignatius Valentine und dessen Freund Sid als schneller Langstreckenfrachter und Bergungsschiff konzipiert, gebaut und entsprechend ausgerüstet.

                                Valentine und sein Partner setzten die Maru ein, um Schmuggel zu betreiben und illegal Bergungsoperationen durchzuführen. Obwohl sie von aussen alt und schrottreif wirkt, ist sie schnell, wendig und stabil. Das Schiff fügt über eine moderate Bewaffnung (AP-Kanonen, Raketen), die sie auch für nietzscheanische Fighter zu einem ernstzunehmenden Gegner macht.

                                Nach dem Tod von Ignatius Valentine übernahm seine Tochter Beka das Schiff und damit den "Familienbetrieb" (n.C. 10077).

                                Nach der Bergung der Andromeda Ascendant, in deren Verlauf die Crew der Eureka Maru von Captain Hunt angeheuert wurde, ist die Maru quasi zum Beiboot der Andromeda geworden.


                                Mehr unter dem Link zur Quelle.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X