Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu den DVD Veröffentlichungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu den DVD Veröffentlichungen

    Ich hätte gerne folgendes gewusst:

    Ist Season 1 in Format 4:3 produziert worden und erst ab Season 2 in 16:9?

    Gibt es Pläne für weitere Veröffentlichungen in Dtl. (also Rest 2. und ab 3. Season)?

  • #2
    Hier wird dir geholfen.

    Oder kurz: Season 1 ist auf den einzel DVDs in 4:3 der Rest ist 16:9. Season 2 gibt es auf dt. zu kaufen nur der Preis ist 'ne Frechheit ca. 120€ bei amazon. Den Rest gibts leider nur in englisch.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


    • #3
      Ähm, bei ebay kosten die deutschen staffeln nur ca. 29 Euro.

      Us-DVD´s sind in 16:9??? Season 1 auch???

      Ich hätte echt gerne die 3x10 in deutsch.

      Kommentar


      • #4
        Kann gut sein, ist aber eher die Ausnahme. Ich hab keine ahnung ob die US bzw. UK DVDs in 16:9 sind oder nicht, läßt sich auf die schnelle nicht rausfinden. Ab Season 2 auf jeden Fall, bei der ersten bin ich nicht sicher.

        Season 3-5 hätt ich auch gern, dann müßt ich mich nicht RTL2 rumärgern.
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


        • #5
          Also Season 1 UK ist auch 4:3. Deshalb bin ich ja verwirrt.

          Kommentar


          • #6
            Hab gard mal paar Shops abgeklappert, nirgends steht was dabei. Man müßte es drauf ankommen lassen, es sei denn, jemand hier im Forum holt/hat die Box...
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


            • #7
              Die RC1 Scheiben sind - auch bei der ersten Staffel - Widescreen 1.85:1 (Anamorphic). Hab die Scheiben zwar nicht. Aber hier steht es. Klickt mal die Backcoveransicht, da kann man es sogar direkt auf der Rückseite lesen.

              Kommentar


              • #8
                Und das bedeutet in deutsch? 16:9 oder 4:3 (in unserer Sprache)?

                Kommentar


                • #9
                  Bedeutet 16:9 in englisch. Für RC1 brauchst du aber nen codefree DVD Player, da die DVDs für USA und Kanada gedacht sind.
                  „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                  Kommentar


                  • #10
                    edit: hat sich erledigt ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Also da ich die US DVD´s besitze kann ich euch definitiv sagen das auch Season 1 in 16:9 auf den DVD´s ist und auch in 16:9 produziert wurde. Allan Eastman (Produzent) sagt dazu auch im Audiokommentar zum Pilotfilm das auch schon die erste Staffel in 16:9 gefilmt wurde, aber dann für´s TV nochmal zu 4:3 umbearbeitet wurde. Es sagt das die DVD´s zum erstenmal die Möglichkeit wären Staffel 1 zu sehen wie es beabsichtigt war.
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                      • #12
                        NA das ist ja scheiße. Dann hätten die ja in UK ruhig die DVD's der 1. season in 16:9 machen könen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bethany Rhade
                          NA das ist ja scheiße. Dann hätten die ja in UK ruhig die DVD's der 1. season in 16:9 machen könen.
                          Tja das ist in der Tat doof. Anscheinend sind nur die US DVD zur Staffel1 in 16:9. Zum Glück sind die UK DVD´s ja wenigstens ab Staffel 2 in 16:9.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, aber ich wollte eigentlich Season 1 auch in dem richtigen Format. Grummel.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bethany Rhade
                              Ja, aber ich wollte eigentlich Season 1 auch in dem richtigen Format. Grummel.
                              Das kann man ja auch nicht nachvollziehen. Im RC2 Gebiet, und besonders in Deutschland, hat man leider wirklich recht oft mich vielen Nachteilen zu tun.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X