Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumschiffe im Andromeda-Universum - Fotos!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Cmdr. Reyes
    Bis auf die Andromeda finde ich die Schiffe alle hässlich. Vor allem das eine mit diesen Schleifen davor
    einfach unüberlegt. Wofür sollen die denn gut sein?
    Ich find das Schiff cool, gerade der hintere Teil! Die vorderen "Schleifen" find ich OK, allerdings ist schon recht auffällig, dass dort einfach die hinteren "Schleifen" der Andromeda drangepappt wurden.
    Der vordere Teil aber (nicht die Schleifen): Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass das wie der "Hals" der Ente-D aussieht?
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Ich finde die Bilder vom Weltenschiff sehr schön.
      Das ist irgendwie mal was ganz anderes.
      Die Andromeda und auch die anderen Flagschiffe des Commonwealth gefallen mir wegen Ihrem schönen fließenden und eleganten Design. Das Schiff der Pyrianer hat mir auch recht gut gefallen und die nietzscheanischen Schiffe haben auch Ihren Reiz und passen einfach gut zu Ihnen. Letztere wirken schön martialisch auf mich.
      Was Star Trek betrifft, finde ich die Schiffe des Dominion, der Romulaner und der Cardassianer sehr ansprechend. Ansich mag ich das cardassianische Design sehr gerne.
      Bei den Starfleet-Schiffen mag ich eigentlich nur die Defiant so richtig. Das Starfleet-Design liegt mir nicht so ganz. Trotzdem würde ich es aber nicht als häßlich bezeichnen.
      Babylon 5 hat auch einiges schönes zu bieten. Hier mag ich die Schiffe der Centauri, der Narn und der Mimbari.
      Bei Star Wars gefallen mir vor allem die Sternenzerstörer.
      Und dann gibt es auch noch die Lexx, die mir sehr gut gefällt .
      Ich kann mich da nur Atlantia anschließen, daß es im SciFi-Genre einige schöne Designs gibt die mir gut gefallen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Helios672
        Also DAS ist mal ein schönes Bild von der Andromeda, da sieht man mal das die Andromeda im Grunde sehr schnittig ist und nicht so ein verklumptes etwas wie man aus manchen Blickwinkeln meinen möchte *g* gibts vielleicht noch ein Bild von oben, also von Senkrecht oben drauf ?

        MfG Helios
        Hier sind die restlichen Fotos:
        Angehängte Dateien
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          die asgardschiffe (SG1) finde ich auch noch stylisch.
          aber hierg geht's ja um Andromeda.
          mir persönlich gefällt das geschwungene design sehr gut (auch wenn dei nützlichkeit dieser schleifen meiner meinung nach nicht ersichtlich ist... oder weiß wer für was die gut sind?)

          PS: wann und wo läuft andromeda zur zeit?


          ~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

          Kommentar


            #20
            @Atlantia: Nö, das ist von unten, das Bild heißt ja auch "AndyBottom" Von oben ist das letzte Bild von Tigre. (übrigens danke )

            @Julius Caesar: Immer am Mittwoch 22.10 auf RTLII, die Ausleger werden IMO benutzt um solche Raketenabwehrfächer zu verstecken die bei Angriffen ausgefahren werden können. Außerdem sind daran die Slipstreamanker befestigt (die wohl exponiert außen am Schiff liegen müssen)

            Ich finde Star Trek Schiffe insgesamt auch schön, aber vorallen die Schiffe der Föderation sind doch recht langweilig. Die Dominionschiffe und z.B. die romulanischen Valdore Warbirds sind auch sehr schön, der rest ist aber bis auf einige kleinere Schiffe wie Deltaflyer oder "Scoutschiff" aus der Aufstand weniger schön. DIe Andromeda hat einfach ein futuristisches Design, ähnlich den Schiffen aus Babylon 5 (vom Futurismus, nicht vom Design her) ich finde das recht ästetisch und vorallen nicht abgenutzt. DIe Tri Jema führt dieses Design gut fort und sieht noch interesanter aus als da "Original". Ich freue mich scon darauf die Tri Jema mal in Aktion zu erleben.

            MfG Helios

            Kommentar


              #21
              @Atlantia:

              Wirst Du hier noch weitere Bilder veröffentlichen? Ich finde die Idee richtig gut und finde es Klasse das Du Dir soviel Arbeit gemacht hast.
              Hast Du Bilder von nietzscheanischen Schiffen da?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Adriana
                @Atlantia:

                Wirst Du hier noch weitere Bilder veröffentlichen? Ich finde die Idee richtig gut und finde es Klasse das Du Dir soviel Arbeit gemacht hast.
                Hast Du Bilder von nietzscheanischen Schiffen da?
                Danke, freut mich das dir die Idee gut gefällt!
                Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bilder hier veröffentlichen.
                Habe, da der Wunsch ja schonmal hier geäußert wurde, bereits ein paar Pics von nietzscheanischen Schiffen gemacht. Aber noch nicht so recht viele.

                Dafür was anderes sehr nettes, wie ich finde.
                Kommt demnächst, sobald ich die Zeit habe...

                Ich konzentriere mich (wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist?) momentan auch hauptsächlich auf Staffel 4 + 5, da dort die Effekte einfach super aussehen.
                Zu Staffel 1 + 2 muß ich mal sehen, ob ich wieder Lust drauf habe, die einzulegen.

                Kommentar


                  #23
                  Egal, welche Staffel - ich freu mich über jede Bilder... Sehen echt cool aus! *bewunder* Die Schiffe werden sowieso viel zu oft, nicht angemessen bewundert. Also, her mit den Bildern - ich nehm alles...*gg*
                  Jayne: "I'll be in my bunk."

                  Kommentar


                    #24
                    Hier also der nächste Schwung an Fotos.
                    Ich will auch gar nicht lange drumherum reden, nur das es diesmal eine heiße Angelegenheit ist...

                    > zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken!

                    Der Flug in eine künstliche Sonne!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seefra Sun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 14,9 KB
ID: 4174584 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seefra Sun 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,3 KB
ID: 4174585
                    Könnt ihr die Andromeda auf den Pics noch erkennen?

                    Die Maru an einem sonnigen Tag.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Maru between Metheus suns.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 4174581

                    Ouch, heiß hier!!! Jetzt blos nicht irgendwo dagegen fliegen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: And in Seefra Sun 2.jpg
Ansichten: 2
Größe: 23,4 KB
ID: 4174576 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: And in Seefra Sun 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,1 KB
ID: 4174577 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: And in Seefra Sun 4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,7 KB
ID: 4174578 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: And in Seefra Sun 5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,4 KB
ID: 4174579

                    Schönes Closeup, bei dem man tolle Details der Andromeda erkennt. Man beachte die Slipfighter im Vordergrund.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: And Closeup in Seefra Sun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,6 KB
ID: 4174580

                    Beka konnte bei den schönen Temperaturen wohl einem Ausflug nicht wiederstehen...
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Maru in Seefra Sun.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,4 KB
ID: 4174582 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Maru in Seefra Sun 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,7 KB
ID: 4174583

                    Kommentar


                      #25
                      Für alle Kenner der Staffel 4:
                      Wer kann mir einen Tip geben, in welcher Folge und bei welchem Zeitindex es ein paar gute Shots von den Schiffen der Collectors gibt?
                      In Folge 4x11 habe ich schon ein paar gefunden, aber ich suche noch weitere.
                      Ich habe eine Szene im Kopf, wo man Collecor Pish's Schiff im Orbit eines Planeten sieht. Ich finde nur die Szene nicht mehr.
                      Wäre toll, wenn da einer weiter wüßte. Diese Schiffe sind auch ziemlich cool.

                      Zitat von Helios672
                      @Atlantia: Nö, das ist von unten, das Bild heißt ja auch "AndyBottom" Von oben ist das letzte Bild von Tigre. (übrigens danke )
                      Peinlich, peinlich...
                      Du hast absolut Recht. Ich habe irgendwie nicht realisiert, das die Andromeda ja sowohl oben als auch unten diese Art Diskus an ihren 'Kuven' hat.

                      Das würde ich persönlich übrigens mal so interpretieren. Diese 'Schleifen' beherbergen (wie Helios672 schon sagte) die Slipstreamanker sowie die Abwehrfächer.
                      Das Design erinnert mich aber auch an 'Kuven', wahrscheinlich um im Slipstream weicher/sanfter fliegen/gleiten zu können.

                      Kommentar


                        #26
                        Wow! Die Bilder aus der 5 Staffel sind echt Spektakulär! Sehr Cool!
                        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                        Kommentar


                          #27
                          Wunderschöne Bilder! Vor allem, dass mit der Maru an einem sonnigen tag gefällt mir...*grins* Meeehr!

                          @ Atlantia: Keine Ahnung, welche Folge du direkt meinst, aber Pish kommt auch in "Die Route der Zeitalter" (4x06) vor, also vielleicht ja in der Folge...
                          Jayne: "I'll be in my bunk."

                          Kommentar


                            #28
                            Nur eine kleine Erinnerung bei denn schönen Andromeda Fotos das ihr auch
                            hier:
                            http://scifi-forum.de/showthread.php?t=29219&page=13

                            für die Andromeda als schönstes Raumschiff voten könnt.
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Stimme hat die Andromeda auf jeden Fall .
                              Bis jetzt liegt sie auf dem 2. Platz und kommt damit hoffentlich auch wieder in die nächste Runde, falls eine gestartet wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Mal kurz zur Info:
                                Im Kontrollzentrum kann man, wie ich kürzlich entdeckt habe, nicht nur seine Anhänge verwalten, sondern auch sehen, wie oft sie runtergeladen wurden.
                                Sehr interessant!

                                Demzufolge ist das beliebteste Bild eindeutig Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tri Jema CW Flagship.jpg
Ansichten: 7
Größe: 17,5 KB
ID: 4174446, welches bereits 38x (!) runtergeladen wurde. Da sage noch einer die Flagschiffe des CW kämen nicht gut an.
                                Dicht gefolgt von dem schon älteren Slipfighter-Bild Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Slipfighter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,1 KB
ID: 4284156 mit 36 Downloads.
                                Auf Platz drei kommt wieder das Flagschiff mit 32 Downloads. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CW Flagship.jpg
Ansichten: 2
Größe: 18,2 KB
ID: 4174445.

                                Alles andere ist noch in den 20ern. Die kürzlich hinzugekommenen Bilder kann man natürlich nicht zählen.

                                Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn einige mehr der zahlreichen Downloader auch mal hier was posten würden!
                                Wäre doch schön, da noch ein paar Meinungen mehr über die Fotos/Schiffe/Designs zu hören...
                                Und falls jemand tolle Fotos entdeckt oder hat, immer her damit! Dafür ist der Thread ja da.



                                Als kleines Schmankerl habe ich noch ein paar sehr schöne große Pics gefunden.









                                Die Seite andromeda-web hat übrigens zu allen Folgen Screencaps! Und ab und zu ist auch ein tolles von den Schiffen dabei. Leider nicht allzu häufig.
                                Zuletzt geändert von Atlantia; 11.03.2006, 18:51.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X