Inoffizieller Guide zu Andromeda - Sailing the Slipstream - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inoffizieller Guide zu Andromeda - Sailing the Slipstream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit dem Zoll.

    Und bei einer Sammelbestellung müsste dann auch wieder alles innerhalb von Deutschland verschickt werden, was noch teurer ist.

    Kommentar


      #17
      Mhm....wenns "privat" verschickt wird, dann müsste es doch gehen, oder? Man müsste sowieso erstmal ausrechnen, ob sich ne Sammelbestellung lohnt. Aber dafür sollte man natürlich erst mal warten, bis das Buch überhaupt rauskommt!
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bethany Rhade
        Na dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß mit dem Zoll.

        Kommentar


          #19
          Zitat von elyc
          Wow....das klingt ja toll! Ich wäre absolut interessiert - wenn das ganze nicht zu teuer wird, natürlich. Ne Sammelbestellung wär ne klasse Idee! Bevor du das angehst, bitte noch mal Bescheid sagen - ich hör mich mal um, wer rein theoretisch noch so ein Buch haben wollte.
          Einen Sammelband über alle 5 Staffeln find ich auf alle Fälle genial! Ab der 3. Staffel ist es sowieso sehr schwierig Infos zu finden (aus den hier im Thread schon genannten Gründen...), dabei wär sowas doch echt genial!
          Kein Problem, muß mit Jill ohnehin noch die Details wegen Versand und Zahlung klären.
          So bis Ende April/Anfang Mai sollten sich alle entschieden/gemeldet haben, die an einer Sammelbestellung interessiert sind.
          Dann kann man sehen, was das insgesamt für jeden kosten würde.
          Zoll habe ich jetzt keine Ahnung, wie das läuft und wieviel das sein könnte.
          Dieser raffgierige Staat immmer.

          Zitat von elyc
          Mhm....wenns "privat" verschickt wird, dann müsste es doch gehen, oder? Man müsste sowieso erstmal ausrechnen, ob sich ne Sammelbestellung lohnt. Aber dafür sollte man natürlich erst mal warten, bis das Buch überhaupt rauskommt!
          Das Buch ist fertig und kann jetzt schon bestellt werden.
          Nur offiziell eben noch nicht.
          Aber bis Anfang Mai wird Jill auf der Webseite die Infos auch bekannt geben.
          Denke, ein Versand als "Büchersendung" ist möglich und wohl auch billiger als normal hierzulande?!

          Kommentar


            #20
            Zitat von elyc
            Mhm....wenns "privat" verschickt wird, dann müsste es doch gehen, oder? Man müsste sowieso erstmal ausrechnen, ob sich ne Sammelbestellung lohnt. Aber dafür sollte man natürlich erst mal warten, bis das Buch überhaupt rauskommt!
            Da ist nur der Freibetrag ein wenig höher. Aber wenn der Betrag zu hoch ist, musst du auch für den Zoll blechen. Glaub mir, ich habe schon alles durch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Deus Ex Machina
              Aber mal ehrlich, haben nicht die meisten Episoden in einer meist etwas unmotiviert wirkenden (Massen-)Schlacht geendet ?
              Und nicht zu vergessen der Gruppensex mit Dylan in jeder 2. Folge.
              Vor einem Jahr hat sich meine Meinung noch zu 90% mit deiner gedeckt. Deswegen kann ich deine Ansicht voll verstehen.
              Und oberflächlich betrachtet scheint es auch so.
              Das die Serie zweifellos sehr actionreich ist, ist Fakt, aber wer genauer hinschaut, kann schon noch einiges mehr in Andromeda finden.
              Ein guter Storyarc, enormer Detailreichtum des Universums, sowie viele noch nie dagewesene und teils einzigartige Ideen gibt es zu finden für alle, die genauer hinschauen.


              Zitat von Deus Ex Machina
              Frage @ Atlantia: Du scheinst einiges über Andromeda zu wissen. Wieso sah das Schiff in der dritten Staffel (kann auch schon ab der zweitengewesen sein) plötzlich so anders aus, irgendwie stumpf ?
              Man stellte von einem externen VFX Team auf ein Internes um, um Kosten zu sparen.
              Aus lizenzrechtlichen Gründen mußte man die meissten Modelle der Schiffe selbst neu erstellen.
              Man war aber alles andere als zufrieden mit den Ergebnissen bei den Geldgebern, daher tauschte man das Inhouse-Team für Staffel 4 teilweise aus. Seitdem sind die Effekte wirklich spitze und die Andromeda und andere Schiffe sehen besser aus als je zuvor!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bethany Rhade
                Da ist nur der Freibetrag ein wenig höher. Aber wenn der Betrag zu hoch ist, musst du auch für den Zoll blechen.
                Mhm....das stimmt. Irgendsowas hat meine Mutter mir auch erzählt. Menno...will aber haben...*jammer* Bin eben ein optimistischer Mensch.

                Kann man eigentlich vorher schon rauskriegen, wieviel des mit Zoll kosten wird? Oder ist das eher ein Glückspiel? Vielleicht kann es die Jill ja auch über Ebay anbieten...*überleg*
                Jayne: "I'll be in my bunk."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elyc
                  Mhm....das stimmt. Irgendsowas hat meine Mutter mir auch erzählt. Menno...will aber haben...*jammer* Bin eben ein optimistischer Mensch.

                  Kann man eigentlich vorher schon rauskriegen, wieviel des mit Zoll kosten wird? Oder ist das eher ein Glückspiel? Vielleicht kann es die Jill ja auch über Ebay anbieten...*überleg*
                  Aber was würde ein Verkauf über Ebay ändern??
                  Zahlung und das Zollproblem bleiben doch das Gleiche...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Atlantia
                    Man stellte von einem externen VFX Team auf ein Internes um, um Kosten zu sparen.
                    Aus lizenzrechtlichen Gründen mußte man die meissten Modelle der Schiffe selbst neu erstellen.
                    Man war aber alles andere als zufrieden mit den Ergebnissen bei den Geldgebern, daher tauschte man das Inhouse-Team für Staffel 4 teilweise aus. Seitdem sind die Effekte wirklich spitze und die Andromeda und andere Schiffe sehen besser aus als je zuvor!
                    Schön zu hören. Die chromglänzende Oberfläche der Andromeda hat mich damals sehr beeindruckt.
                    BTW, du kennst nicht irgendeine Seite, die mal etwas in Richtung von Lageplänen oder Blaupausen der Schiffe aus Andromeda zu bieten hat ?

                    Kommentar


                      #25
                      Gibt es schon weitere Neuigkeiten?
                      Ich wäre auf jeden Fall an dem Buch interessiert und bei einer Sammelbestellung mit dabei.
                      Da müßten natürlich noch die Einzelheiten geklärt werden wie das ganze über die Bühne gehen soll und wer mitmachen möchte.

                      Kommentar


                        #26
                        Wahrscheinlich wär es schlauer, das doch einzeln zu bestellen - hab gehört, dass ab 70 Euro/Dollar Zoll gezahlt werden muss, was drunter ist, nicht mehr. Oder so...
                        Jayne: "I'll be in my bunk."

                        Kommentar


                          #27
                          So, Jill hatte nun endlich die Zeit gefunden sich um die Versandkosten nach Deutschland zu kümmern.
                          Ich hatte sie gefragt wie die Preise für 1 bis 3 Bücher wären.
                          Folgendes hat sie mir geschrieben:

                          1 copy by economy rate - $13.50
                          1 copy by airmail rate - $26

                          2 copies by economy rate - $24
                          2 copies by airmail rate - $40

                          3 copies by economy rate - $28.50
                          3 copies by airmail rate - $52

                          Wegen der nicht gerade niedrigen Kosten hat sie mir einen Rabatt von $ 5 pro Buch angeboten, welches also statt den üblichen $ 25 dann nur noch $ 20 kosten würde. Das finde ich sehr fair.

                          Paypal wird nicht funktionieren.
                          Hinzu kämen natürlich noch die Gebühren für die Banküberweisung, die bei meiner Bank bei 12 Euro liegen.

                          Alles in allem leider kein sehr billiger Spaß, aber ich denke es lohnt sich für Fans auf jeden Fall.

                          Falls jemand sich mit den genauen Zollkonditionen auskennt, wäre es super, wenn er es hier posten könnte. Danke.

                          Kommentar


                            #28
                            Danke für die Infos.

                            Ich finde, daß economy rate ja sogar noch recht günstig, von den Versandkosten her ist, vor allem wenn man es zu zweit oder zu dritt macht. Es wäre dann nochmal interessant wieviel das umgerechnet dann in Euro wäre, also wie gerade so der Kurs im Moment steht.

                            Zu Airmail rate muß ich sagen, daß es mir zu teuer wäre und daher nur economy rate für mich in Frage käme.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Adriana
                              Danke für die Infos.

                              Ich finde, daß economy rate ja sogar noch recht günstig, von den Versandkosten her ist, vor allem wenn man es zu zweit oder zu dritt macht. Es wäre dann nochmal interessant wieviel das umgerechnet dann in Euro wäre, also wie gerade so der Kurs im Moment steht.

                              Zu Airmail rate muß ich sagen, daß es mir zu teuer wäre und daher nur economy rate für mich in Frage käme.
                              Naja, auf den ersten Blick gebe ich dir Recht!
                              Wenn man aber bedenkt, daß die Preise ja durch 2 oder 3 geteilt werden, ist der Unterschied gar nicht mal so groß - aktuell etwa 6 Euro unterschied zw. eco (laut Jill ca. 6-8 Wochen) und airmail (ca. 1-2 Wochen) bei 2 Büchern.
                              Noch etwas weniger dann bei 3 Büchern.

                              Kommentar


                                #30
                                Um das mal auszurechnen: wenn man was zu dritt bestellen würde, dann würd das folgendermassen aussehen:
                                US-Dollar:
                                Economy: ca. 16 Euro für das Buch + ca. 7,45 = ca 24 Euro (das Ganze ist seeehr grob gerundet... )
                                Airmail: 16 Euro + 14 Euro = 30 Euro
                                Dazu müsste man natürlich noch die Kosten der Überweisung dazurechnen, also 4 Euro, wenn das Geld einer überweisen würde.

                                PS: Währungsumrechner
                                PPS: Einen Moment - oder sind das Kanadische Dollar? Dann würds noch ein paar Euro billiger werden.

                                Insgesamt gar nicht mal sooooo teuer....ehm....ich hatte mehr erwartet... Bin auf jeden Fall sehr interessiert. Vielleicht könnte Jill dann auch sowas wie Büchersendung draufpappen oder so.

                                Vom Zoll hab ich auch keine AHnung... Find die Deutsch Post Seite auch nciht wirklich benutzerfreundlich. Oder ich finds einfach nicht... Generell wär es garantiert von Nutzen, wenn es Jill als Privatperson verschickt und nicht als Geschätfsperson.
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X