Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Zitate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andromeda Zitate

    Hi!

    Da ich finde das Andromeda eine Serie mit sehr vielen tollen Dialogen und Monolge ist eröffne ich einen Zitate Thread.

    Ich fang mal mit einem Zitat ausFolge 4.18 an:

    Rhade: Harper was supposed to adjust my stabilizers so it looked like I had an accident - not so I'd actually have one!
    Dylan: In the future, I'll be more specific with him.


    und ein weniger lustiges Zitat aus 3.10:

    Rhade: History will judge me a traitor for what I am about to do, but if he fails, if Dylan fails, imagine how they'll judge him.
    Trance: With silence.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

  • #2
    Das ist ja ein richtiger Thread zum Englisch lernen .
    Hab mal mein Wörterbuch gezückt und glaube das ich zumindest bei der Folge 4.18 die richtige Szene rausgefunden hab:


    Spoiler
    Meines erachtens müßte es sich um die Szene handeln, wo Harper Rhades Slipfighter etwas zu gut manipuliert hat und Rhade dadurch ernste Probleme bekommt. Liege ich da richtig ?


    Die Szene aus 3.10 finde ich auch recht traurig. Müßte, wenn ich es richtig übersetzt habe die sein, wo Rhade darüber nachdenkt wie er, bzw. Dylan bewertet werden, wenn sie jeweils in der selben Situation in die Geschichte eingehen würden.

    Kommentar


    • #3
      Folge 1.14. (Genie an Board):
      Rommie: "Irisches Gälisch, ... sie machen mir verführerische Angebote in einer toten Sprache!"
      Harper: "So wie ich sie spreche ist sie nicht tot, Baby!"

      Folge 1.19. (Eine Frage der Ehre):
      Dylan zu Tyr: "Wann wollen sie ihr sagen, daß ich hier das Sagen habe!?"

      Folge 1.19. (Eine Frage der Ehre):
      Rommie (als Roboter) zu Harper: "Übertreiben sie es nicht!? Allergnädigste."
      Harper: "Rommie du weist doch das ich nur Augen für dich habe!"

      Folge 1.20. (Erzengel Gabriel):
      Rommie: "Harper."
      Harper: "Endlich habe ich dich einmal in meinem Bett!"
      Rommie: "Was mache ich denn auf der Maru?"

      Folge 1.20. (Erzengel Gabriel):
      Rommie: "Ich möchte demontiert werden." ...
      Rommie: "Ich bin ein Kriegsschiff, wir haben keine Herzen." ...
      Rommie: "Diese physischen Reaktionen, ich wusste garnicht das Harper so gut ist."
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Adriana
        Das ist ja ein richtiger Thread zum Englisch lernen .
        Hab mal mein Wörterbuch gezückt und glaube das ich zumindest bei der Folge 4.18 die richtige Szene rausgefunden hab:


        Spoiler
        Meines erachtens müßte es sich um die Szene handeln, wo Harper Rhades Slipfighter etwas zu gut manipuliert hat und Rhade dadurch ernste Probleme bekommt. Liege ich da richtig ?

        Stimmt genau! Auch bei dem anderem Zitat hast du recht.



        Und hier noch ein neues Zitat aus Episode 2.08 Home Fires für alle Comic Leser

        Harper: If you think Aquaman and The Silver Surfer here are gonna help you stop the Magog, you may as well start basting yourself in steak sauce now and avoid the rush.
        (Everyone stares incomprehendingly at Harper.)
        Beka: I don't know ......
        Harper: Aquaman? Silver Surfer? Did you people go to school? No classical education whatsoever!
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Folge 3.14. (Die Wahrheitsliebenden):
          Rommie: "Wenigsten weiß sie wo man irgendwo landet."
          Harper: "Wenn du mein Liebesleben schon runtermachen musst indem du dich weigerst teilzunehmen dann verschon mich mit wenigstens mit deinen zweideutigen Sprüchen, ok?"
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Folge 1.22. (Feinde an Board) + 2.01. (Der Geist des Abyss):
            (Rommie und Dylan sind auf dem Weltenschiff auf der Suche nach der restlichen Crew. Dann treffen sie auf Tyr, Harper und Rev Bem)
            Tyr: "Ich kenne wirklich nur Einen der idiotisch genug ist zu versuchen zwei Todgeweihte aus den Fängen der Magog zu befreien."
            Dylan: "Das bin ich, Kapitän Idiot. Ich weiß nicht wie sie das sehen, aber ich schlage vor das wir unser Schiff suchen!?"

            (Die Maru ist auf dem Rückflug vom Weltenschiff zur Andromeda)
            Maru-Computer: "Zustand kritisch, Zustand kritisch!"
            Rommie: "Ach, tatsächlich!?"
            (Die Andromeda erscheint vor der Maru)
            Rommie: "Oh Andromeda, bin ich froh mich zu sehen!"
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Folge 2.02. (Auf verlorenem Posten):

              (Diskussion zwischen Harper und Rommie wegen Harpers "Magog-Infizierung")
              Harper: "… oder wie dieser perseidische Kapitän einfach aufgeschlitzt wure. Du schiebst das natürlich zur Seite und kannst dich voll auf deine Arbeit konzentrieren, stimmts?"
              Rommie (Avatar): "Wenn es sein muß kann ich das."
              Rommie (KI): "Das nennt man Kräfteaufteilung."
              Harper: "Was? Kräfteaufteilung? Woll eher Schizophrenie."
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 07.05.2006, 12:38.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Hier ein Zitat aus einer meine absoluten Lieblingsfolgen
                417, Abridging the Devil's Divide

                Harper to Rhade: I think you have rocks in your head.
                Rhade: Why don't I head butt you so you can be certain?
                Harper: Oh, I'm certain alright. In fact, on heavy-gravity worlds, does your head get sucked to the ground first?
                Rhade: Insulting a Nietzschean is not healthy for a human's health - especially one so itsy-bitsy.
                Dylan: Remind me never to take you two on a side mission again.
                Rhade: Tiny, give me a position on this courier ship.
                Harper: Courier ship? I don't see one, Fathead.
                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                Kommentar


                • #9
                  4.20 Time out of Mind

                  Rhade: Some actually value wealth of knowledge over material wealth, Harper.
                  Harper: And some already have all the knowledge we need. We value silence over stupid questions.
                  Rhade: So, why are you still talking?
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                  • #10
                    Folge 3.21. (Der Verräter):
                    (Nach dem Zusammenbau und Inbetriebnahme von Gabriel fallen einige Systeme des Kriegsschiffes aus)
                    Rommie: "Als du versucht hast das Schiff zu übernehmen war das also nur ein Ablenkungsmanöver damit wir keinen Verdacht schöpfen!?"
                    Harper: "Wenn man in üblen Vierteln aufwächst lernt man ziehmlich gemein zu sein, Kleine."
                    Gabriel: "Was haben sie noch getan?"
                    Harper: "Na ja, eigentlich noch was ganz lustigen. Wissen sie, als ich sie geformt habe, da habe ich irgendwie vergessen sie anatomisch korrekt zu bauen." (Gabriel drückt Harpers Hals fester zu) "Aber das kompensieren sie mit ihrer Persönlichkeit.


                    (Rommie hat mit Gabriel verhandelt, daß Harper das Schiff verlassen darf)
                    Rommie: "... dann schau auch jetzt auf meine Lippenbewegungen . Verschinde hier so schnell du kannst, bevor er nicht mehr bereit ist mir meinen Wunsch zu erfüllen."
                    Harper: "Ich lasse meine Freunde nicht im Stich."
                    Rommie: "Oder ich werfe dich über meine Schulter und ich trage dich persönlich weg."
                    Harper: "Wirf mich aufs Bett und wir werden uns einig!"
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tigre
                      Folge 3.21. (Der Verräter):
                      (Nach dem Zusammenbau und Inbetriebnahme von Gabriel fallen einige Systeme des Kriegsschiffes aus)
                      Rommie: "Als du versucht hast das Schiff zu übernehmen war das also nur ein Ablenkungsmanöver damit wir keinen Verdacht schöpfen!?"
                      Harper: "Wenn man in üblen Vierteln aufwächst lernt man ziehmlich gemein zu sein, Kleine."
                      Gabriel: "Was haben sie noch getan?"
                      Harper: "Na ja, eigentlich noch was ganz lustigen. Wissen sie, als ich sie geformt habe, da habe ich irgendwie vergessen sie anatomisch korrekt zu bauen." (Gabriel drückt Harpers Hals fester zu) "Aber das kompensieren sie mit ihrer Persönlichkeit.


                      (Rommie hat mit Gabriel verhandelt, daß Harper das Schiff verlassen darf)
                      Rommie: "... dann schau auch jetzt auf meine Lippenbewegungen . Verschinde hier so schnell du kannst, bevor er nicht mehr bereit ist mir meinen Wunsch zu erfüllen."
                      Harper: "Ich lasse meine Freunde nicht im Stich."
                      Rommie: "Oder ich werfe dich über meine Schulter und ich trage dich persönlich weg."
                      Harper: "Wirf mich aufs Bett und wir werden uns einig!"

                      Lol Das sind echt zwei Super Zitate. Sehr Geil
                      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cypher
                        Lol Das sind echt zwei Super Zitate. Sehr Geil

                        Wie ich die beiden gehört habe, bekam ich einen Lachkrampf. Diese mußte ich mir ein paar mal anhören, einfach genial!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Folge 2.06. (Planet Möbius):
                          (Der Informant Kim will die Informationen erst dann preisgeben, wenn er in Sicherheit ist.)
                          Rommie: „Ich schätze er hat kein Vertrauen zu mir.“
                          Rev Bem: „Das kannst du einen Mann in seiner Lage nicht verdenken. Du musst Mr. Kim deine guten Absichten verdeutlichen.“
                          Harper: „Ja mein Schatz, mach in doch einfach an. Appelliere an seinen hormonellen Schweinehund.“ (Rommie grinst) „Und falls du nicht weißt wie, du hast ja einen Reißverschluß.“ (Harper deutet Rommie den Reißverschluß ihrer Jacke etwas weiter aufzumachen)
                          Rev Bem: „Harper, bitte!“
                          Harper: „Was denn? Ich sage nur was mich antörnen würde!“
                          Tyr: „Was soll den das bezwecken? Langsam läuft uns die Zeit weg. Schlag in bewustlos und schleif ihn zum Übernahmepunkt. Oder noch besser du nimmst mit was er hat und haust ab bevor du entdeckt wirst!“



                          (Nach erfolgreichem Kampf springt Rommie und Kim aus dem Fenster)
                          Phillip Kim: „Ein Antigravitationsanzug.“
                          Rommie: „Ja ist ganz praktisch.“
                          Phillip Kim: „Oh mein Gott, sie sie sind …“
                          Rommie: „Oh ein Android. Danke das wusste ich!“ (Grinst)



                          (kurz nach der Wiederbelebung von Tyr kommt Rommie mit dem Magog-Schwarmschiff zur Rettung der Maru)
                          Tyr: „Rettung durch ein Schwarmschiff“
                          Rev Bem: „Sehen sie, nicht nur das es das Göttliche gibt, es hat auch noch Sinn für Humor.“ (Rev Bem lacht)
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Folge 4.02. (Der Seher):
                            (Rondei und Tiki betreten die Andromeda und treffen auf Harper und Rommie)
                            Rommie: "Wann wird dir eigentlich klar, daß sich deine Beziehungen zu Wesen mit Rundungen nie ändern?"
                            (Harper dreht sich nach Rondei und Tiki um.)
                            "Das einzige das dich nie verläßt ist der sichere Blick für Frauen die dich sofort abblitzen lassen!
                            Harper: "Ha ha!"



                            (Harper vergnügt sich mit holographischen Abbildungen von Rondei und Tiki)
                            Harper: "Ist ja gut, es ist für jede von euch Harper ohne Ende da!"
                            Andromeda: "Harper!!! (Harper erschrickt und die Hologramme verschwinden.)
                            "Alles in Ordnung?"
                            Harper: "Ja ja, ich denke schon, wenn du die Finsternis in meinem Liebesleben nicht mitrechnest.
                            Andromeda: "In welchen Liebesleben?"
                            Harper: "Ha ha."
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Folge 2.08. (Heimatgefühle):
                              (Die Waffenkammer der Andromeda wurde gerade voll bestückt und Rommie zählt auf, welche Waffen sie bekommen hat.)
                              Rommie: „…, aber wisst ihr was ich wirklich haben will?“
                              Tyr: „Einen Avatar der kein Dekollete hat?“ (Rommie schaut komisch.)
                              Rommie: „Eine richtige Crew.“
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X