Andromeda Zitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Folge 2.18. (Heimweh):
    (Nach Verladen der Nova-Bombe erscheint Maya im Hangar.)
    Harper: "Hallo heiße Braut aus den Wäldern!"
    (Dylan deutet Harper das er sich zurückziehen soll.)
    Harper: "Sie alter Spielverderber!"
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Folge 4.05. (Göttlicher Herzschlag):
      (Harper verschafft sich Zugang zu "File D".)
      Harper: "Wie denke ich mir diesen Schwachsinn nur immer aus."


      (Rommie und Trance kommen sich in der Zelle etwas näher.)
      Trance: "Ich liebe es, wenn du andere nachmachst."
      Rommie: "Wir sollten mehr Zeit miteinander verbringen."



      Quelle: John Sheridan aus der Episodenbewertung
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Folge 4.06. (Die Route der Zeitalter):
        (Bekas Kommentar auf die Drohung des Nitzscheaners.)
        Beka: "Mit welcher Armee, Süßer?"


        (Dialog zwischen Rommie und Dylan.)
        Rommie: "Du bist dir darüber im klaren, dass wir keine Schäden haben!?"
        Dylan: "Wenn ich das sage, haben wir welche!"


        (Dylan als Pilot.)
        Dylan: "Mir gehen so langsam die Piloten aus."
        (Und dann Harpers "Lob".)
        Harper: "40 Clicks gute Arbeit Boss."
        Dylan: "Beka hätte es besser gemacht."
        Harper: "Ja viel besser, es wären weniger als 10 Clicks gewesen.....äh, wie ich sagte gute Arbeit Boss."



        Quelle: John Sheridan aus der Episodenbewertung
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Leider nur Sinngemäß:

          (Tyr trifft Charlemagne Bolivar beim Joggen)
          Charlemagne: "Puhhh, das sieht anstrengend aus, ich schwitze allein vom Zuschauen."
          [Etwas später:]
          Tyr: "Was wollen sie?"
          Charlemagne: "Ich? Komplette Herrschaft über das bekannte Universum, eine Schar gesunder, starker Kinder, und die Nachricht dass alle meine Feinde in unwahrscheinlichen Unfällen gestorben sind, die nicht zu mir zurückverfolgt werden können. Das Übliche, schätze ich. Und sie?"
          Tyr: (lacht) "Das Übliche."

          [Charlemagne findet Beka, die sich in seinem Quartier auf einer Liege aalt und Früchte nascht.]
          Beka: "Charlemagne Bolivar, ich mag ihren Stil."
          Charlemagne: "Gut, das haben wir gemeinsam."
          [Etwas später, Beka droht Charlemagne für den Fall, dass er Dylan hintergeht]
          Charlemagne: (überrascht) "Beka Valentine, ich mag ihren Stil!"
          Beka: "Gut, das haben wir gemeinsam..."

          [Beka fragt Tyr, wie er sich sicher sein kann, dass Dylan noch lebt]
          Tyr: "Wenn ich eines ganz sicher weiß, dann das: Wenn dieses Universum im nächsten Moment explodieren würde, dann gäbe es drei Überlebende: Tyr Anaszasi, die Kakerlaken und Dylan Hunt, der versucht die Kakerlaken zu retten."

          Harper: "Weißt du Trance, ich möchte dich lieber als ich dich für harmlos gehalten habe."
          Trance: "Ja, ich auch..."

          Dylan: "Trance, sind sie tot oder lebendig?"
          Trance: "Ähhhhm... Ja!"

          Kommentar


            #20
            Ich hab in der letzten Woche eine Folge gesehen wo ein schriftliches Zitat eingeblendet wurde...woher es stammt weiss ich nicht und ich glaube ich hab den zweiten Satz nicht korrekt aufgeschrieben

            Wenn man sich der Leere ergeben hat wird der Weltraum zur Zeit

            Wenn man sich der Leere ergeben hat wird die Zeit zur Realität
            Hat jemand die Folge aufgenommen und kann das für mich nachsehen ? Der Sinn des Zitats bleibt mir momentan verschlossen

            Kommentar


              #21
              Das Zitat lautet *räusper*:

              "Wenn man sich der Leere ergeben hat,
              wird der Weltraum selbst zur Zeit.
              Wenn man sich der Leere ergeben hat,
              öffnen sich viele Eingänge zur Realität."

              Manifest des Neuen Jahrhunderts; n.C. 4001

              Stammt aus der Folge "Die Route der Zeitalter" (4x06). Und was das bedeuten soll...nun...ehm...wahrscheinlich bezieht sichs irgendwie auf die "Route der zeitalter" oder so. Oder auch nicht...
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank!

                Kommentar


                  #23
                  208, Home Fires


                  Harper: Every single High Guard remnant we've encountered has been psychotic or evil - or both! Present company excluded of course.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #24
                    Folge 2.19. (Im Bauch der Bestie):
                    (Tyr ist dabei auf den Cetus Raketensperrfeuer abzuschießen.)
                    Beka: "Zielen sie auf seine verletzlichen Stellen! Er hat doch verletzliche Stellen, oder?“
                    Rommie: "Bin überfragt!“
                    Harper: "Du bist überfragt!? Tssss. Das hätte ich von einem Kriegsschiff mit einem Gehirn von deiner Größe wirklich nicht erwartet!“
                    (Rommie überdreht die Augen.)


                    (Dylan ruft die Andromeda.)
                    Dylan: "Andromeda, kommen. (Pause) Andromeda.“
                    Trance: "Wir erhalten eine Nachricht.“
                    Dylan: "Sofort öffnen!“
                    (Dylan hört seine zuvor an die Andromeda gesendete Nachricht, dass diese nicht zu nahe an den Cetus ranfliegen soll.)
                    Dylan: "Erinnern sie mich das ich aufhöre mir selbst Nachrichten zu schicken.“


                    (Harper versucht manuelle Kontrolle über die Andromeda zu gewinnen.)
                    Andromeda: "Harper.“
                    Harper: "Andromeda.“
                    (Andromeda wechselt ihr holographisches Aussehen.)
                    Andromeda: "Besser, ich borge mir mal ein anderes Hologramm.
                    Harper: "Es steht dir echt super mein Schatz.“
                    Andromeda: "Sauerstoffentzug und trotzdem immer noch der Alte.“
                    Harper: "Ich bleib mir immer treu, genau wie dir. Würdige das endlich mal, Baby!“
                    Andromeda: "Und schon klar wie sie mich reparieren?“


                    (Beka und Tyr diskutieren ob die Maru mit Dylan und Trance explodiert ist.)
                    Tyr: "Wenn ich Gewissheit habe, dann darin. Falls dieses Universum draufgehen sollte, gibt es drei Überlebende. Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dylan Hunt der versucht die Küchenschabe zu retten!“
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Folge 4.07. (Bekas Rettung):
                      Harper: "Tyr Anaschäbig..... Du hast es so lange mit ihm ausgehalten, ich hätte ihm schon längst vergiftet und die Luft abgedreht."
                      Tyr: "Ich könnte dich erschießen."
                      Harper: "Ehe ich länger mit dir zu tun haben muß, werde ich dich darum bitten."
                      Tyr: "Das wäre Munitionsverschwendung."


                      Harper: "Mein Verstand läßt mich gleich im Stich."
                      Rhade: "Sie meinen ihren Realitätssinn."
                      Harper: "Nein, der hat mich schon vor langer Zeit verlassen."



                      Quelle: John Sheridan aus der Episodenbewertung
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Folge 4.08. (Die Befreiung):
                        Beka: "Das kann einem doch nicht schwer fallen, es sei denn, man ist schwerfällig."
                        Rhade: "Jetzt reden sie wie Harper.... Ich hatte schon mit Handtaschendieben bessere Kämpfe.... Sie waren Handtaschendiebin? ..... Übrigens guter Stil Beka."
                        Beka: "Tatsächlich? Ich glaube, ich habe mir die Hose zerrissen."



                        Quelle: John Sheridan aus der Episodenbewertung
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ebenfalls aus 4.08

                          Rhade: It's all we've got.
                          Harper: Well, that is stating the obvious ....... Nietzscheans!
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            #28
                            Folge 4.10 (Genie und Wahnsinn):
                            (Harper und Rommie diskutieren mit dem „Verwalter“ der Gästeliste für die Wissenschaftlerkonferenz warum Rommie nicht auf der Liste steht.)
                            Harper: „Checken sie’s noch mal, sie muss da stehen! Seamus Zelazny Harper nebst Begleitung. (Nach nochmaliger Kontrolle steht Rommie immer noch nicht drauf.) Alles klar, wer ist hier eigentlich der Verantwortliche? Ok, vielleicht ist sie ja nicht offiziell eingeladen, aber sie begleitet mich, ergo ist sie auch eingeladen!“
                            (Kor-Kavo erscheint um die Diskussion diplomatisch zu beenden.)
                            Kor-Kavo: „Natürlich ist Ihr Artefakt willkommen, ebenso wie Sie, Seamus Harper!“
                            (Rommie schaut etwas verärgert.)
                            Rommie: „Artefakt!?“
                            Kor-Kavo: “Prof. Dr. Kor-Kavo. Hocherfreut, endlich unseren Hauptredner kennen zu lernen.“
                            Harper: „Die Freude ist ganz meinerseits. Und wenn ich Freude sage, dann meine ich auch Freude.“
                            (Kor-Kavo lächelt schmierig und die Kamera schwenkt zu diesen beiden anderen Wissenschaftlern, die nicht grade sehr nett über Kor-Kavo sprechen. Kor-Kavo stellt sie einander vor.)
                            Kor-Kavo: „Seamus Harper, Akademiker Ler Near und Dr. 26 Ker Rol."
                            (Harper schaut auf 26 Ker Rol Dekolletee.)
                            Harper: „Ist mir eine Ehre sie kennen zu lernen.“
                            26 Ker Rol: „Wie ist es so mit Magoglarven im Bauch?“
                            Harper: „Wie eine Gastritis mit Zähnen, denn statt Magensäure hat man eine Handvoll haariger fleischfressender Föten, die einen anknabbern.“
                            Ler Near: „Und wer ist das?“
                            Kor-Kavo: „Ein Artefakt, das Mr. Harper gebaut hat.“
                            (Rommie schaut böse.)
                            Rommie: „Wenn Sie noch mal Artefakt sagen, dann ...“
                            (Harper unterbricht.)
                            Harper: „Ähhh, ... das ist Rommie, Avatar der Andromeda Ascendant, dass absolut furchterregendste und größte Kriegsschiff des Universums.“
                            (Kor-Kavo tut abfällig.)
                            Kor-Kavo: „Gewiss doch, entschuldigen Sie mich.“


                            (Harper und Kor-Kavo sitzen an der Bar.)
                            Harper: „Muss ich sie eigentlich noch immer Prof. Dr. nennen?“
                            Kor-Kavo: „Sie können alles zu mir sagen was sie wollen.“
                            Harper: „Das wäre echt toll mit dir ein Wochenende im Bett zu verbringen“
                            Kor-Kavo: „Hmmm.“ (Lächelt.)
                            Haper: „War das meine hörbare Stimme?“ (Kor-Kavo nickt.) Tut mir leid, das ist mir so rausgerutscht. Ist sonst nicht mein Stil.“
                            Kor-Kavo: „Das muss ihnen nicht leid tun!“


                            (Rommie wirft sich vor Harper um ihn zu beschützen und wird von Kor-Kavo niedergeschossen.)
                            Harper: „Rommie!? Nein, nein, nein, Rommie wollen sie nicht. Erinnern sie sich, sie ist nur ein Artefakt!?“
                            Rommie: „Nennt ihr mich schon wieder Artefsakt!?“
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Folge 4.10 (Die Kronprinzessin):Beka: "Aber nicht wenn es das verwöhnte Luder-Syndrom ist."
                              Rhade: "Gesprächsthemen auf die man bei Beka Valentine verzichten muß: Nr. 11...Nr. 12."



                              Quelle: John Sheridan aus der Episodenbewertung
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Folge 2.20. (Ritter, Tod und Teufel):
                                (Die Maru ist auf dem weg nach Tartarus um die gefangenen Commenwealth-Schiffe zu befreien. Tyr verlässt etwas unruhig den Slipstream.)
                                Tyr: „Uch.“
                                Rommie: “Müsste ich Nahrung zu mir nehmen, würde die jetzt an ihnen kleben.”
                                Tyr: „Sehr schön gesagt. Und da heist es KI’s haben keinen Sinn für Poesie."
                                Rommie: "Das war nicht poetisch, aber ich diene jederzeit mit einen Limerick. Wollen sie einen hören?. Es war einmal ein Mann auf Nann …“
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X