Rassen im Andromeda-Universum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassen im Andromeda-Universum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Tigre (& Andromeda Soldat)
    Als Tip: Wenn du Bilder bzw. Texte von anderen verwenden solltest in deinen Posts hier, wäre es gut (und fair ), wenn du z.B. einen Quellenhinweis machst.
    So ist es ja auch in Büchern üblich, wenn man Materialen verwendet, die man nicht selber geschaffen hat.
    Kannst ja eine Fußnote oder so am Ende setzen und kurz erwähnen, von wem deine Bilder stammen oder ein Teil der Texte.
    Zuletzt geändert von Atlantia; 03.06.2006, 13:38.

    Kommentar


      #17
      Die Perseiden

      Die Perseiden waren eine wichtige Stütze von Verwaltung wie von Forschung und Lehre im Commonwealth und als solche im gesamten Weltall verteilt. Während des Bürgerkriegs zogen sich die von Natur aus pazifistischen Perseiden auf ihre Heimatwelt Ugroth sowie einige wenige andere Planeten wie Sinti oder Sparborth zurück, was das Chaos außerhalb ihrer Zufluchten erheblich vergrößerte. Äußerlich sind Perseiden verblüffend menschenähnlich, haben jedoch graue Haut, keinerlei Haupthaar sowie ein ausgeprägtes, verknöchertes Kinn. Wegen dieser Ähnlichkeit waren sie es auch, die vom Commonwealth für den Erstkontakt zu den Menschen ausgewählt wurden.
      Perseiden

      Perseiden schiff

      Kommentar


        #18
        Die Ritter der genetischen Reinheit

        Die Ritter der genetischen Reinheit sind technologisch weit fortgeschrittene Menschen, die danach trachten alle genetisch veränderten menschlichen Wesen und insbesondere die Nietzscheaner auszulöschen, da sie sie für den Fall des Commonwealth und die darauf folgende lange Nacht verantwortlich machen. Sie sind eine Splittergruppe der Templer, einer Elitetruppe von Soldaten die sich nach dem Fall der Ehrengarde um Admiral Constanza Starck formte und die sich im Laufe der Jahrhunderte immer mehr gegen die Nietzscheaner radikalisierte.

        Die Ritter der genetischen Reinheit


        Schiffe
        Zuletzt geändert von Miles; 08.06.2006, 20:05.

        Kommentar


          #19
          Nietzscheaner

          Die Nietzscheanischen Stämme
          Die Rasse der Nietzscheaner ist wiederum in verschiedene rivalisierende Stämme unterteilt.

          Die Drago-Khazov sind der größte und mächtigste nietzscheanische Stamm, die einen Großteil der Verantwortung für den Untergang des Commonwealth tragen. Sie verfügen über eine der größten Flotten im bekannten Universum, mit der sie ihren Einflußbereich und ihre zahlreichen Sklavenplaneten (darunter die Erde) kontrollieren
          Die Sabra-Jaguar gingen aus der Vereinigung der Stämme der Sabra und der Jaguar hervor, die unter anderem von Captain Hunt betrieben wurde, um den Drago-Khazov einen mächtigen Gegner entgegenstellen zu können. Das Militär der Sabra-Jaguar ist mit dem der Drago-Khazov vergleichbar.
          Die Kodiak sind ein bis auf zwei Überlebende ausgelöschter Stamm, dem zu Zeiten seiner Existenz die Gebeine des Stammvaters Drago Musseveni anvertraut waren. Der Stamm wurde durch einen Verrat der Drago-Khazov vernichtet.
          Die Orca sind Nomaden und Piraten, die bevorzugt auf Asteroiden unterziehen und von dort aus Schiffe überfallen.


          Zuletzt geändert von Miles; 08.06.2006, 20:05.

          Kommentar


            #20
            Castalianer

            Die Castalianer sind eine Rasse von genetisch an das Leben unter Wasser angepassten Menschen.
            Die Anpassung erfolgte durch die genetische Zucht von Kiemen, ausserdem scheint die Haut in irgendeiner Form angepasst worden zu sein, erkennbar an einem silbrigen Schimmer. Ohne technische Hilfe sind Castalianer auf dem Lande nicht lebensfähig.

            Die Castalianische Gesellschaft besteht nicht nur aus umweltangepassten Wasseratmern, sondern auch aus einigen normalen, unmodifizierten Menschen, die in einer Art Unterschicht leben. Die Castalianische Gesellschaft besteht nicht nur aus den umweltangepassten Wasseratmern, sondern auch aus einigen normalen, unmodifizierten Menschen, die in einer Art Unterschicht leben. Einst war sogar ein kleiner nietzscheanischen Clan auf Castalia ansässig, der sich jedoch nach der "Langen Nacht" zu den Herrschern des Planeten machten. n.C. 10070 wurde die nietzscheanische Regierung jedoch gestürzt und eine Demokratie eingerichtet. Neues Regierungsüberhaupt wurde Kanzler Lee, der auch Anführer des Widerstandes war.



            Quellenverzeichnis:
            Text: Androwiki
            Bild: Lady Maigrey
            Zuletzt geändert von elyc; 03.06.2006, 18:31.
            Jayne: "I'll be in my bunk."

            Kommentar


              #21
              Nietzscheaner II
              Die Nietzscheaner (homo sapiens invictus) entstanden durch gentechnische Veränderung menschlicher DNA, die größere, stärkere, schnellere und intelligentere Menschen hervorbrachte, welche gegen die meisten Krankheiten und Gifte immun sind und unter extremen Bedingungen überleben können.

              Sie sollten lebende Götter sein, herausragende Geister in Wissenschaft, Kunst und Poesie. Der Schöpfer dieser Rasse ist der menschliche Genetiker Paul Museveni, der auf der von ihm auf dem Planeten Fountainhead gegründeten Ayn Rand Station den ersten Nietzschenaner, Drago Museveni, erschuf.

              Nachdem Paul Museveni unter ungeklärten Umständen ums Leben kam, übernahm Drago die Leitung der Einrichtung und setzte die Forschungen seines Vaters fort. Er prägte wahrscheinlich die nietzscheanische Philosophie, und ihm ist es wohl auch zu verdanken, dass die Nietzscheaner zu einer kriegerischen Rasse wurden.

              Nachdem die Nietzscheaner sich gegen das Commonwealth gestellt und es in den Bürgerkrieg getrieben hatten, der zu seinem Untergang und der langen Nacht führte, begannen die nietzscheanischen Stämme, sich gegenseitig zu bekämpfen, was bis heute anhält. Diese Kriege führten zur Auslöschung vieler kleinerer Stämme (darunter zum Beispiel die Atreus, Kodiak, Al-Sharif, Three Rivers und Banyamulenge) und fesseln die Mächtigeren wie die Drago-Kazov oder die Sabra-Jaguar in immerwährenden Grenzkonflikten. Jedoch hält sich die Legende, dass eines Tages der Stammvater Drago Museveni durch genetische Reinkarnation wiedergeboren wird, um die Stämme zu einen und um sich zu sammeln. Als weitere Auswirkung der langen Nacht wurde die nietzscheanische Bevölkerung auf vielen ehemaligen Commonwealth-Welten durch den wütenden Mob oder durch ihre Feinde ausgelöscht.

              Aussehen:
              Äusserlich sehen die Nietzscheaner normalen Menschen sehr ähnlich, sie sind jedoch im Normalfall größer und kräftiger und im Allgemeinen relativ gut aussehend. Ein charakteristisches Merkmal sind jeweils drei Knochenklingen, die aus dem Unterarm knapp überhalb dem Handgelenk wachsen und "ausgeklappt" als Waffen eingesetzt werden können. Diese Klingen sondern eine für die meisten Spezies giftige Substanz ab.Zur Abwehr von Krankheiten und zur schnelleren Heilung von Verletzungen verfügen die Nietzscheaner, deren Immunsystem generell schon sehr viel stärker ist als das eines normalen Menschen, über körpereigene Nanobots. Als Folge ihrer größeren Wiederstandskraft sind sie gegen die meisten Gifte und Krankheiten immun (unter anderen auch Chlorgas ohne Wirkung auf sie).

              Gesellschaft:
              Grundsätze:Die Nietzscheaner haben ihre Gesellschaft nach den Lehren des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche ausgerichtet, der glaubte, dass sich der Mensch durch Konflikt und Wettstreit weiterentwickelt. Bei all den hehren Zielen, die Paul Museveni für seine "Kinder" im Sinn hatte, sind Wissenschaft, Kunst und Poesie für die meisten Nietzscheaner nebensächlich, da sie einen faschistoiden Herrenmenschengedanken entwickelt haben und auf alle anderen Spezies und auf normale Menschen herabsehen.

              Die nietzscheanische Gesellschaft ist auf zwei Säulen aufgebaut:
              - Sozialdarwinismus: Der Sozialdarwinismus überträgt die Evolutionstheorie des menschlichen Naturforscher Charles Darwin (n.C. 6729 - 6802) auf gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Phänomene. Biologische Arten unterliegen demnach einem Entwicklungsprozess, in dem Erfolg und Überleben der Stärksten einer Generation zur permanenten Verbesserung der Gruppe führt ("survival of the fittest").
              - Dawkinismus: Richard Dawkins ein Wissenschaftler von der Erde, entwickelte n.C. 6896 die These des sogenannten "egoistischen Gens. In diesem Zusammenhang versuchen Gene ihre Verbreitung auf Kosten von anderen Genen zu durchzusetzen.

              Fortpflanzung:
              Männliche Nietzscheaner wetteifern um die Gunst sich mit einer fruchtbaren Vertreterin der Rasse fortzupflanzen, die ihre Partner nach genetischen Gesichtspunkten auswählt. Es ist dabei nicht unüblich, dass ein besonders angesehener Nietzscheaner mehrere Frauen hat. Zum Ausdruck der Partnerschaft tragen nietzscheanische Paare am Oberarm ein Schmuckstück, das der Doppelhelix, also der genetischen Struktur der Nietzscheaner nachgeformt ist. Inzwischen machen die Nietzscheaner etwa 8% der menschlichen Bevölkerung aus.
              Unfruchtbare oder behinderte Kinder werden oft nach der Geburt getötet. Es kommt aber auch vor, dass es unfruchtbare Nietzscheaner "erlaubt" wird, weiterzuleben, wobei von ihnen absolute Hingabe zum Stamm erwartet wird, gegebenenfalls auch das Opfer des eigenen Lebens. Sie gehören der Omega-Klasse an. (siehe Hierarchie)

              Hierarchie:
              Nietzscheanische Clans sind nach einem hierarchischen Prinzip aufgebaut, ähnlich dem von zum Beispiel Wolfsrudeln, die wahrscheinlich auch als Vorbilder gedient haben. Dabei teilen sich die (männlichen) Individuen in kastenähnliche Klassen ein.
              Es ist üblich, um den Einzug in eine höhere "Kaste" zu kämpfen beziehungsweise durch Attentate Konkurrenten und den momentanen Besitzer des begehrten Platzes auszuschalten. Dies führt als Nebenwirkung zu vielen Blockaden, wenn Inhaber wichtiger Posten ständig ermordet werden. Aus nietzscheanischer Sicht ist diese streng darwinistische Auslese jedoch nur die beste Möglichkeit, die Schwachen und Unwürdigen auszusondern.

              Es gibt folgende nietzscheanische Kasten:
              - Die Alpha-Nietzscheaner sind die Anführer, jeder Clan hat nur einen. Da dies der begehrteste und ruhmvollste Posten ist, ist es auch der umkämpfteste.
              - Omegas sind die Nietzscheaner, die aus welchen Gründen auch immer ihre Würdigkeit zur Fortpflanzung nicht bewiesen haben. Dazu gehören auch unfruchtbare Nietzscheaner.
              - Obwohl darüber keinerlei Daten vorliegen, ist es anzunehmen, dass es auch noch weitere Klassen wie zum Beispiel Beta-Nietzscheaner gibt

              Matriarchat:
              Des weiteren gibt es noch die Matriarchin. Da, dem nietzscheanischen Weltbild entsprechend, die Frau vor allem anderen das Ziel und die Aufgabe hat, Kinder zu gebähren, ist es in ihren Augen nur logisch, eine Frau damit zu betrauen, auf die bestmöglichen Voraussetzungen für diese Kinder zu achten. Die Matriarchin ist diejenige, die die Verbindung von Paaren erlaubt oder verbietet, je nachdem wie die Gene zueinander passen. Mit dieser Aufgabe ist für gewöhnlich die älteste Frau des Clans betraut.

              Quellenverzeichnis:
              Text: Androwiki
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


                #22
                Die Nietzscheaner III

                Nietzscheaner-Raumschiffe:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207 Angriff der Nietscheaner - Bild 006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 37,0 KB
ID: 4177400 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207 Angriff der Nietscheaner - Bild 004.jpg
Ansichten: 2
Größe: 41,2 KB
ID: 4177399 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207 Angriff der Nietscheaner - Bild 005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 48,1 KB
ID: 4177402 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 006 Die grosse Schlacht - Bild 006.jpg
Ansichten: 2
Größe: 54,1 KB
ID: 4177401 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207 Angriff der Nietscheaner - Bild 007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 50,7 KB
ID: 4177403


                Quellenverzeichnis:
                Bilder: Screenshots von Tigre
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Die Perseiden II

                  Die hochfortgeschrittene Spezies, die unter dem Commonwealth gedeihte und wessen Mitglieder unentbehrlich für die wirkungsvollen Funktionen seiner Institutionen waren, wurde besonders hart vom Bürgerkrieg und der darauffolgende Untergang getroffen. Die Perseiden waren an die Verteidigung der Ehrengarde gewohnt und konnten sich nur schlecht selber verteidigen, deshalb waren sie leichte Beute für die Magog, Nietzscheaner und anderen Opportunisten. Die Folge war eine riesige Flucht der Perseiden aus den bekannten Welten zurück auf ihren Heimatplaneten Ugroth. "Das große Zusammenkommen", so wurde es bekannt, kaufte nur eine temporäre Sicherheit für die Perseiden, aber in einem ausrottenden Schlag bei galaktischen Zivilisationen fanden sich plötzlich unzählige Welten ohne ihre fähigsten Lehrer, Wissenschalftler und Verwalter wieder. In der Tat betrachten viele Historiker das Zusammenkommen als einen der entscheidenden Faktoren für den Untergang in der Langen Nacht. Während einige Siedlungen der Perseiden überleben und sogar auf Planeten wie Sinti, Hamsa und Sparborth gedeihen, lebt die riesige Mehrheit von 150 Milliarden Perseiden auf ihrem einst fast verlassenen und verachtenden Heimatplaneten und machen ihn zu einem der dicht-besiedeltsten Planeten im bekannten Weltraum.

                  Physische Merkmale:
                  Perseiden sind beeindruckende, humanoide Außerirdische im gesamten Commonwealth. Abgesehen von ihren schwarzen, nichtssagenden Augen und ihrem langen, knochigen Kinn, ähneln Perseiden den Menschen so arg, dass viele glauben, dass die Menschen ein Nachkomme ihrer Rasse ist. Es gab schon viele Theorien, die die Verwandschaft zwischen den beiden Rassen zu erklären versuchten.

                  Fortpflanzungsmethode:
                  Perseiden sind von Natur aus bisexuell und jeder Einzelne ist in der Lage einen anderen zu schwängern und selber ein Kind auszutragen. Wenn sie wünschen sich fortzupflanzen bilden zwei Perseiden ein vorübergehendes Paar und befruchten jeweils den Partner. Das Paar bleibt bis zur Geburt des Sprößlings zusammen, die danach der Regierung übergeben werden und dort großgezogen werden.

                  Heimatwelt:
                  Perseiden sind vom Planeten Ugroth in der Milchstraßengalaxy, aber kolonialisierten schnell andere Welten. Heute haben die meisten Perseiden kaum oder keine physische oder emotionale Verbindung zu ihrem Geburtsort.

                  Soziale Merkmale:
                  Auf ihren Planeten regieren sich die Perseiden selber durch eine Leistungsgesellschaft. Ihre Aufseher sind Personen, die wegen ihrem riesigen Wissen und überlegenen Intellekt ausgewählt wurden und die starken bürokratischen Fertigkeiten der Perseiden machen sie auch zu hocheffizienten Verwalter für die Commonwealth-Regierung.

                  Jahrhundertelang wurden die Menschen von Perseiden im Auftrag des Commonwealth beobachtet und wurden für den ersten Kontakt ausgewählt, weil sie den Menschen physisch ähnlich sind. Seitdem sind die Perseiden und die Menschen enge Freunde und Verbündete gewesen.

                  Perseiden und Perseiden-Raumschiffe:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 212 Grenzgänger - Bild 001.jpg
Ansichten: 2
Größe: 56,8 KB
ID: 4177404



                  Quellenverzeichnis:
                  Texte: http://www.andromeda.covers.de/
                  Bilder: Screenshots von Tigre
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Castalianer II

                    Castalianer-Raumschiffe:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 208 Heimatgefühle - Bild 001.jpg
Ansichten: 3
Größe: 24,3 KB
ID: 4177405



                    Quellenverzeichnis:
                    Bilder: Screenshots von Tigre
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Die Ritter der genetischen Reinheit II

                      Ritter der genetischen Reinheit-Raumschiffe:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 221-08.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 4177406



                      Quellenverzeichnis:
                      Bilder: http://www.andromeda.covers.de/
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Mugani

                        Die Mugani ist eine auf Cascada einheimische Rasse. Sie (eine humanoide Rasse) leben auf dem Planeten Cascada, in dem gleichnamigen System. Sie werden von die Kolonisten versklavt und ausgebeutet.

                        Es gibt keine Informationen darüber, wie die Gesellschaft der Mugani aufgebaut oder wie alt sie ist. Nach bisherigen Kenntnissen scheinen sie aber ein relativ friedliches Volk zu sein (auf keinen Fall aggressiv oder besonders kampferprobt) und leicht beeinflußbar zu sein.

                        Mugani:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_001.jpg
Ansichten: 2
Größe: 43,2 KB
ID: 4177410 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 4177411

                        Mugani-Heimatwelt:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,9 KB
ID: 4177412



                        Quellenverzeichnis:
                        Texte: http://www.androwiki.de/wiki/index.php/Mugani
                        Bilder: Screenshots von Tigre
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Der Konsensus der Bauteile erinert aber Stark an die Borg aus Star Trek ! In welcher Folge kommen die eigentlich vor? sind das Eintagsaliens? Meine Lieblingsaliens sind diese Blauen Perseiden die sind wenigstens keine wilden Tiere wie die Nietscheaner.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von GGG
                            Der Konsensus der Bauteile erinert aber Stark an die Borg aus Star Trek ! In welcher Folge kommen die eigentlich vor? sind das Eintagsaliens? Meine Lieblingsaliens sind diese Blauen Perseiden die sind wenigstens keine wilden Tiere wie die Nietscheaner.
                            Der Konsensus der Bauteile hat nur sehr wenig bis garnichts mit den Borg zu tun (siehe Beschreibung).
                            Vorkommen tun sie in der 1.Staffel Folge 116 (Die Summe aller Teile). Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, es war einmal eine neue Idee.
                            Stimmt, die Perseiden sind ein sehr interessantes Volk, nicht aggressiv sondern voll auf die Wissenschaft speziallisiert.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Wow, hier ist ja schon richtig eine Menge an Informationen zusammengekommen.
                              Vor allem hab ich mich über die ausführliche Rassenbeschreibung der Nietzscheaner gefreut.
                              Was den Konsensus der Bauteile betrifft muß ich GGG in soweit recht geben, daß Ihr Repräsentant HG, wirklich ein wenig wie ein Borg ausschaut. Ansonsten haben sie aber wie Tigre hier schon schreibt absolut nichts miteinander gemeinsam.
                              Ich finde es sehr schön, daß hier auch Rassen erwähnt werden, die nur einmal oder sehr selten aufgetaucht sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Geliebt und unvergessen...

                                Nightsider:

                                Nightsider stammen ursprünglich von Krrendar IV, wurden von dort aber evakuiert, als sie das planetare System durch jahrhundertelange und systematische Umweltverschmutzung zerstörten.

                                Aussehen:
                                Nightsider sind zweifüßige, dunkelbepelzte, vor allem nachtaktive (daher auch der Name) Zweifüßler, die durchschnittlich 1,40m groß sind. Sie sind weder stark noch besonders robust, auch ihre Sehschärfe ist nicht sehr ausgeprägt, dies wird jedoch durch ein äusserst scharfes Gehör wieder ausgeglichen. Da sie vom Aussehen her Ratten (Rattus; Nagetieren von der Erde) ähneln, werden sie oft mit dem Schimpfwort "Rattengesicht" betitelt.

                                Fortpflanzung
                                Nightsider sind asexuell (das heißt ungeschlechtlich) und pflanzen sich mittels der sogenannten "Jungfernzeugung" (eingeschlechtliche Fortpflanzung) fort. Dabei wird der unbefruchteten Eizelle eine Befruchtungssituation "vorgespielt", worauf diese sich zu teilen beginnt und zu einem Organismus heranreift. Da auf diese Weise keine Rekombination stattfindet, sind alle durch Parthenogenese entstandenen Lebewesen sozusagen natürliche Klone ihres Erzeugers.

                                Die "Samen" werden in sehr großen Mengen in ein Meer gelassen, wo sie sich dann zu maritimen Raubtieren entwickeln (vom Aussehen her einer Kaulquappe nicht unähnlich), die die Meere nach Nahrung durchwandert. Dabei dezimieren die noch tierartigen Nightsider-Jungen die Bestände der anderen Meeresbewohner (allein durch ihre Menge!) drastisch. Nach einer gewissen Zeit der Reifung verlassen die Nachkommen die Meere und entwickeln sich zu fühlenden Wesen.

                                Soziales Verhalten:
                                Durch ihre Fortpflanzungsmethode besteht keine echte Bindung zwischen Nightsidern und ihren Nachkommen - auch haben Nightsider keine dauerhaften Partner. Als Jungen fressen sie praktisch ihre eigenen Geschwister, um zu überleben. Dadurch entwickelte sich eine sehr konkurrenzbetonte Gesellschaft. Nachdem sie von ihrem Heimatplaneten Krrendar IV evakuiert wurden, verbreiteten sie sich im Raum des Commonwealth, können sich aber (durch ihre Gesellschaftsstruktur) nur schwer, wenn überhaupt, angliedern. Ein Teil von ihnen fand auf dem Mond "Neu Krrendar" eine neue Heimat.


                                Gerentex


                                Krrendar IV

                                Quellenverzeichnis:
                                Bilder: Lady Maigrey & All Systems University
                                Text: Androwiki
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X