Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trance Staffel 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trance Staffel 5

    Also ich hab die fünfte Staffel vor einiger Zeit gesehn und nun plagt mich wieder eine Frage um Trance.Achja, sind Spoiler enthalten, also nicht weiterlesen, falls ihr Staffel 5 noch nicht gesehn habt.

    Also am Ende der vierten Staffel opfert sie sich doch, indem sie kaboom macht ^^
    Und in der Staffel 5 ist es dann ne andere Trance, die niemanden kennt oder so , war doch so ?
    Und irgendwann kommt dann noch ne andere Trance, die dann auf einmal nichtmal mehr lieb ist ?
    Und ganz am Ende wird gesagt, dass sie die Sonne von Tarn Vedra ist oder zumindest der Avatar ?
    Und wie hängen jetzt die andern Erscheinungbilder damit zusammen ?
    Sind das auch Avatare aber nur von anderen Sonnen ? Und warum ist einer der Trances böse ?
    Kann mir jemand die Frage beantworten ?

  • #2
    Zitat von flare
    Also ich hab die fünfte Staffel vor einiger Zeit gesehn und nun plagt mich wieder eine Frage um Trance.Achja, sind Spoiler enthalten, also nicht weiterlesen, falls ihr Staffel 5 noch nicht gesehn habt.

    Also am Ende der vierten Staffel opfert sie sich doch, indem sie kaboom macht ^^
    Und in der Staffel 5 ist es dann ne andere Trance, die niemanden kennt oder so , war doch so ?
    Und irgendwann kommt dann noch ne andere Trance, die dann auf einmal nichtmal mehr lieb ist ?
    Und ganz am Ende wird gesagt, dass sie die Sonne von Tarn Vedra ist oder zumindest der Avatar ?
    Und wie hängen jetzt die andern Erscheinungbilder damit zusammen ?
    Sind das auch Avatare aber nur von anderen Sonnen ? Und warum ist einer der Trances böse ?
    Kann mir jemand die Frage beantworten ?
    Oh je. Das ist bei weitem nicht nur eine Frage.
    Und auf all das gibt es auch keine kurze, einfache Antwort. Sorry.
    Staffel 5 macht es dem Gelegenheitszuschauer nicht so leicht, da viel Mitdenken und aufmerksames Zuschauen verlangt wird, um einige Dinge zu verstehen!
    Dazu gehört auch die Entwicklung von Trance, ihr Volk (Lambent Kith Nebula), das Auftauchen von "dark" Trance und ganz insbesondere Virgil Vox!!

    Die Antworten werden eigentlich fast alle mehr oder weniger deutlich in den Folgen eingestreut.
    Ich kann dir nur empfehlen, dir die gesamte Staffel nochmal aufmerksam anzuschauen!
    1. machts Spaß und
    2. wirst du merken, wie viel man da noch entdecken kann.

    Das mag nicht so wirklich die Antwort sein, die du jetzt erhofft hast, aber anhand der Fragen und ihrer Anzahl merke ich, das dir etliches Wissen fehlt und das ich da echt zu weit ausholen müßte.

    Kommentar


    • #3
      Habe jetzt gestern "Das Geheimnis der zwei Sonnen" gesehen, da kam das mit Virgil Vox ja schon zum ersten Mal vor. In der Folge, wo Harper wieder auftaucht, sieht man ja noch eine Trance. Die scheint mir aber schon ein wenig älter zu sein im Gegensatz zu der "richtigen". Oh man, es gibt so viele Trances...

      Da fällt mir eine Frage ein: In der ersten und teilweise auch in der zweiten Staffel ist Rance ja lila. Dann wird sie älter und golden. Die Trance in Staffel 5 scheint ja etwas jünger zu sein. Warum ist sie nicht lila?
      Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

      Für alle, die Mathe mögen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von garakvsneelix
        Da fällt mir eine Frage ein: In der ersten und teilweise auch in der zweiten Staffel ist Rance ja lila. Dann wird sie älter und golden. Die Trance in Staffel 5 scheint ja etwas jünger zu sein. Warum ist sie nicht lila?
        Dafür kann man zwei Antworten geben.
        Zum einen wollten die Macher die Figur weniger schrill und kitschig machen.
        Aus dem lila Teufelchen mit Schwanz wurde Gold-Trance.
        Ich bin da der selben Meinung wie die Produzenten. Obwohl mir Trance immer sympathisch war, finde ich die goldene Erscheinung schöner und weniger trashig.

        Innerhalb der Serienmythologie wird es so erklärt, daß die Rasse, der Trance angehört, ja an keine feste Erscheinung gebunden ist.
        Macht auch Sinn bei Lebewesen, die eher Energie als menschlich sind.
        Sie können also ihr Aussehen verändern (vielleicht je nach Lebenszyklus?) und scheinbar gibts da auch "Normen".

        Trance ist nach ihrem großen Opfer am Ende von Staffel 4

        Spoiler
        in der 5. Staffel wohl so etwas ähnliches wie "wiedergeboren". Natürlich nicht wirklich. Aber ihre Persönlichkeit und ihre Erinnerungen müßen erst nach und nach wieder zurück kehren.

        Sie ist also nicht im herkömmlichen Sinne wieder jünger.
        Ich finde das eine sehr schöne Idee und es zeigt wieder etwas von der naiven Trance aus den Anfängen (obwohl sie ja damals nicht wirklich so naiv war, wie sie tat...).
        Zuletzt geändert von Atlantia; 08.06.2006, 22:17.

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab jetzt die ersten 7 Folgen auf Deutsch gesehn und bisher wurde so gut wie nichts über die Trances erzhält.
          Man hat nur erfahren, dass die Kuttentrance Virgil Vox ist und Flavin hat gesagt, dass Trance Unheil bringen wird.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flare
            Also ich hab jetzt die ersten 7 Folgen auf Deutsch gesehn und bisher wurde so gut wie nichts über die Trances erzhält.
            Man hat nur erfahren, dass die Kuttentrance Virgil Vox ist und Flavin hat gesagt, dass Trance Unheil bringen wird.
            Also, um es im Stile von Flavin zu sagen...Eine deiner Aussagen trifft nicht zu
            (Es sei denn die Synchro hätte geschlampt).

            Ansonsten: Geduld, wer will denn schon in den ersten Folgen alle Antworten kennen?

            Kommentar


            • #7
              Leider habe ich die Folge, in der Flavin zurückkommt, nicht sehen oder aufnehmen können. Kann mir zufällig jemand kurz berichten, um was es da ging und welche Hinweise es auf die Zukunft gab? Möchte in den nächsten nämlich nicht dumm dasitzen, wenn da etwas erwähnt wird. Danke im Voraus!
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                Trance

                Ihr Name besteht nur aus 6 Buchstaben,aber sie ist:
                Die größte Verwirrung die dieses Forum je durchgemacht hat.

                Kommentar


                • #9
                  @Atlantia
                  kannst du mir wenigstens sagen, bei welchen Episoden ich genau aufpassen muss ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von garakvsneelix
                    Leider habe ich die Folge, in der Flavin zurückkommt, nicht sehen oder aufnehmen können. Kann mir zufällig jemand kurz berichten, um was es da ging und welche Hinweise es auf die Zukunft gab? Möchte in den nächsten nämlich nicht dumm dasitzen, wenn da etwas daraus erwähnt wird. Danke im Voraus!
                    Wiederhole diese Bitte noch einmal, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Also irgendwie stimmt das schon. Ich hab das Ende der vierten Saffel nicht gesehen und bin nun bei Folge 17 der fünften Staffel. Dennoch sehe ich nach wie vor kein Stück durch, welche Trance nun was ist und wie die miteinander zusammen hängen. Mal ist sie ne Sonne, mal ist sie irgendjemand anderes, dann ist sie wieder nen avatar und und und..

                      Sowieso erscheint mir die fünfte Staffel irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt philosophisch. Es wird viel komisches Zeug geredet, aber manchmal sagt man danach einfach nur: "Hä, was haben die gerade erzählt ? "
                      Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde da auftreten der verschiedenen Persönlichkeiten von Trance zwar schon durchdacht, dennoch muss ich sagen ist es teilweise etwas sehr undurchsichtig! Ich habe schönlangsam die Befürchtung dass die bei der Synchro gepfuscht haben!
                        Wär ja nicht das erste mal (drum schau ich mir Serien immer lieber im Orginal an). Es kann natürlich auch gewollt sein, das wird sich erst am Ende zeigen!
                        Ich finde irgendwie schreit diese Staffel geradezu nach einer weiteren!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Paladin
                          Ich finde da auftreten der verschiedenen Persönlichkeiten von Trance zwar schon durchdacht, dennoch muss ich sagen ist es teilweise etwas sehr undurchsichtig! Ich habe schönlangsam die Befürchtung dass die bei der Synchro gepfuscht haben!
                          Wär ja nicht das erste mal (drum schau ich mir Serien immer lieber im Orginal an). Es kann natürlich auch gewollt sein, das wird sich erst am Ende zeigen!
                          Ich finde irgendwie schreit diese Staffel geradezu nach einer weiteren!
                          Leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich die Synchro gar nicht kenne.
                          Zu deinem letzten Satz: JA!!! 2000% Zustimmung. Gerade die Ereignisse dieser Staffel aber auch die Serie allgemein schreit nach mehr Staffeln.
                          Leider wird es keine mehr geben.

                          Ok, eine virtuelle 6. ja, mitlerweile sogar schon 7. (!) Staffel gibt es auf englisch schon, aber das ist halt nicht dasselbe...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich glaub ich bin nicht ganz auf dem laufenden, was meinst du mit virtueller 6. bzw 7. staffel auf englisch?

                            Kommentar


                            • #15
                              @Paladin:

                              Atlantia meint dies hier:
                              http://www.dromvirtualseason.homeste...sodeguide.html

                              Dort haben sich Fans hingesetzt und eine 6. und 7. Staffel geschrieben.

                              @Atlantia:
                              Weißt Du ob da auch noch weitere Seasons in Planung sind?
                              Schade das die Serie mit der 5. Staffel zu Ende ist, ich hätte da auch sehr gerne noch mehr gesehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X