Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor der Schöpfung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor der Schöpfung

    Leute, relativ am Anfang von Andromeda (ich glaube in der 2. Staffel) wurde einmal der "Motor der Schöpfung" erwähnt. Kam dann je einmal raus, was es damit auf sich hatte?
    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

    Für alle, die Mathe mögen

  • #2
    Richtig geklärt wird das (meines Wissens) nie, aber in "Genie oder Wahnsinn" (4x09) wird der Motor nochmal erwähnt. Da ist doch diese Konferenz aus den klügsten Wissenschaftlern und nach und nach werden sie getötet und Gehirn entnommen (in welcher Reihenfolge auch immer...*hüstel*). Im Endeffekt stellt sich dann raus, dass der Abyss sich so die Leute gekrallt hat, die am "Motor" gearbeitet haben (bzw. geforscht...also, wie auch immer...). Was dann aber im Endeffekt mit dem Motor geschieht (auf der Andromeda gammelt noch immer ein Teil davon rum, oder?) - keine Ahnung..
    Jayne: "I'll be in my bunk."

    Kommentar


    • #3
      Irgendwo hab i ch mal gelesen, dass der Motor eigentlich noch eine wichtigere Rolle spielen sollte. Er kann ja alles mögliche erschaffen-ich glaube Beka sollte ihn verwenden und dann nach und nach zum neuen Abyss werden - das stand mal in einem alternativen Script für die letzte Folge. Werde mal den Link posten wenn ich ihn finde.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MrCoolDog
        Irgendwo hab i ch mal gelesen, dass der Motor eigentlich noch eine wichtigere Rolle spielen sollte. Er kann ja alles mögliche erschaffen-ich glaube Beka sollte ihn verwenden und dann nach und nach zum neuen Abyss werden - das stand mal in einem alternativen Script für die letzte Folge. Werde mal den Link posten wenn ich ihn finde.
        Was du meinst ist RWHs Coda-Version.
        Seine Variante von Andromeda, die (zum Glück ) nicht für die Serie umgesetzt wurde.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Atlantia
          Was du meinst ist RWHs Coda-Version.
          Seine Variante von Andromeda, die (zum Glück ) nicht für die Serie umgesetzt wurde.
          Danke, genau die wars.
          Allerdings fand ich die Variante gar nicht mal so schlecht. Das hätte irgendwie mehr zum Stil der 1. und 2. Staffel gepasst. Den Stilwechsel am Ende der 2. und zum Anfang der 3. fand ich schon recht krass, und Staffel 3 fand ich schon ziemlich trashig. Staffel 4 hatte natürlich auch ihre Längen (zb. dass die Kollektoren Dylan einen Prozess anhängen), hat allerdings ein grandioses Finale, und Staffel 5 ist wieder auf alter Höhe.
          Fear is temporary, regrets are forever.

          Kommentar


          • #6
            Ja, habe den Coda-Script auch gelesen und finde, dass er mehr Fragen geklärt hätte als das, was jetzt gemacht wurde. Natürlich finde ich die 5. Staffel gut, aber es bleiben einfach zu viele Fragen aus den früheren Folgen bestehen. Eine davon ist sicherlich die Wichtigkeit der Pyreeaner (oder wie die jetzt hießen )
            Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

            Für alle, die Mathe mögen

            Kommentar


            • #7
              Naja, ich fand RHWs Idee auf jeden Fall interessant. Und als Denkansatz, sprich FF sogar sehr gut. Aber ich meinen Augen hätte das niemals umgesetzt werden können. Außerdem....um ehrlich zu sein, fand ich es schon krass, was er mit den einzelnen Figuren vorhatte. Vor allem Harper... Da bin ich froh, dass es nicht geklappt hat.
              Trotzdem hätte Tribune nicht gleich ALLES kippen müssen, sprich diese Aktion, dass es JA NIX zusammenhängendes geben durfte, war ja wohl wirklich unter aller Sau. Deswegen auch diese (in großen Teilen!) furchtbare 3. Staffel, in der Dylan echt von einem ins nächste Bett hüpft...*augenroll*
              Aber der Motor wär eigentlich doch ne nette Sache gewesen - ich meine, sie hatten ihn ja nicht vergessen (wie man sieht), dann hätten sie ihn ruhig noch mal einbauen dürfen...
              Jayne: "I'll be in my bunk."

              Kommentar


              • #8
                Ja, die Einzelschiksale einiger Personen waren wirklich mies. Harper und der Konsensus der Bauteile? Na ja, sehr undürftig... aber es hätte durchaus seinen Reiz gehabt, wenn der Abyss jetzt nicht das Böse gewesen wäre. Und die Darstellung von Trances Volk fand ich so auch besser, wie RHW das vorhatte. Aber wie gesagt finde ich es vor allem schade, dass nicht mehr auf den Motor der Schöpfung und auf die Pyreaner (oder wie die jetzt heißen ) Bezug genommen wurde.
                Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                Für alle, die Mathe mögen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von garakvsneelix
                  Ja, die Einzelschiksale einiger Personen waren wirklich mies. Harper und der Konsensus der Bauteile? Na ja, sehr undürftig... aber es hätte durchaus seinen Reiz gehabt, wenn der Abyss jetzt nicht das Böse gewesen wäre.
                  Die Einzelschicksale sind für mich der große Negativpunkt bei RHWs Version.

                  Zitat von garakvsneelix
                  Und die Darstellung von Trances Volk fand ich so auch besser, wie RHW das vorhatte.
                  Abwarten. Wenn du noch nicht die letzten Folgen gesehen hast, kannst du das doch noch gar nicht beurteilen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Atlantia
                    Abwarten. Wenn du noch nicht die letzten Folgen gesehen hast, kannst du das doch noch gar nicht beurteilen!
                    Tja, witzigerweise habe ich sie jetzt gesehen... na gut, die letzte Folge noch nicht, die muss ich mir am Montagmorgen aufnehmen lassen, weil mein Bruder unbedingt Fußball gucken wollte. Aber sonst...
                    Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

                    Für alle, die Mathe mögen

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, dieser Gegensatz zwischen Trances Artgenossen und dem Abyss war ne echt geniale Idee bei RHW. Ob sich das aber hätte umsetzen lassen können, ist die andere Frage - hätte in meinen Augen niemals geklappt.

                      Wie gesagt - in Buchform oder als FF oder so, wär das garantiert genial gewesen, aber niemals mit einer Serie! Und stellt euch vor, RHW hätte angefangen, das ganze Zeug umzusetzen und dann wär die Serie gecancelt gewesen. Dann sitzt man als Zuschauer da und denkt sich...oookayyy...und wie gehts jetzt weiter?
                      Jayne: "I'll be in my bunk."

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        Ich habe jetzt grade 5x18 gesehn und mache mich gleich an die 4 restlichen Episoden. Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Andere Version ausgesehn hätte? Wäre nett, wenn die jemand mal detailliert beschreiben könnte.

                        Btw, wenn ich heute mit meinem Andromeda Final Fest fertig bin, hätte ich sicher einige Fragen und grosse Lust du diskutieren

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Admiral Paris
                          Hi

                          Ich habe jetzt grade 5x18 gesehn und mache mich gleich an die 4 restlichen Episoden. Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Andere Version ausgesehn hätte? Wäre nett, wenn die jemand mal detailliert beschreiben könnte.

                          Btw, wenn ich heute mit meinem Andromeda Final Fest fertig bin, hätte ich sicher einige Fragen und grosse Lust du diskutieren
                          Gerne! Da gibt es sicher einiges.
                          Und es gibt ja einen extra Thread zur Diskussion über Staffel 5.
                          Und natürlich die Episodenthreads.
                          Bis bald.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Admiral Paris
                            Hi

                            Ich habe jetzt grade 5x18 gesehn und mache mich gleich an die 4 restlichen Episoden. Jetzt würde ich gerne wissen, wie diese Andere Version ausgesehn hätte? Wäre nett, wenn die jemand mal detailliert beschreiben könnte.
                            Schau mal auf der dt. Andromeda Seite nach, da müßte eine übersetzte Version sein.
                            Ansonsten gibt es auch hier einen passenden Thread dazu, wenn mich nicht alles täuscht.
                            Hier gehts ja um die Mashine of Creation.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X