Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 5 - und jetzt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staffel 5 - und jetzt?

    Hi,

    habe soeben die komplette 5. Staffel gesehen!
    Und die Story ist jetzt - ohne für irgendjemanden etwas vorweg zu nehmen - so ziemlich aus. Wirds denn noch weitere Staffel(n) geben?

    Also es wäre kein Problem da anzuknüpfen aber das ende der 5. Staffel ist auf jedenfall eine heftige Zessur.

    Ich kann für alle, die sie noch nicht kennen wirklich sagen: Die 5. Staffel ist der Hammer. In meinen augen die beste bisher. Nur man muss den Faden behalten. Eine Folge verpassen, kann man sich nicht leisten...

    Überhaupt habe ich den Eindruck, dass gegen Ende der Staffle alles etwas überstürzt ist. Da wird in ein paar folgen reingepackt was normalerweise 1-2 Staffeln füllen würde!

    Ganz so als ob die Storyschreiber darüber informiert worden wären, dass nach der Staffel aus ist und sie das noch zu ende bringen müssen.

    Da es ja anscheinend zur zeit (finanziell) um Star-Trek etc. nicht so gut bestellt ist (studio 5 verkauft hab ich gelesen) bin ich in sorge.

    ES DARF EINFACH NICHT AUS SEIN!

    Tradition sind ja 7 Staffeln?!

    Weiß da irgendjemand was?

  • #2
    Andromeda ist mit der 5. Staffel definitiv zu Ende. Was ich auch sehr Schade finde.
    Was die 5. Staffel betrifft kann ich mich Dir da nur anschließen. Sie ist auch, dicht gefolgt von der 4. Staffel, meine Lieblingsstaffel.
    Es gibt da ein schönes Fanprojekt was ich Dir da noch ans Herz legen kann:

    http://www.dromvirtualseason.homestead.com/

    Kommentar


    • #3
      Die Serie lief leider schon letztes Jahr aus. Da ja schon am Ende der 4. Staffel gebangt werden musste, ob es noch weitergeht, war dann nach der 5. endgültig Schluß. War auch nicht wirklich überraschend, da der Serie ja auch kontinuierlich die Gelder zusammengestrichen wurden (auch wenn man das der 5. Staffel Gott sei Dank nicht ansieht! ).
      Kurz im Gespräch waren Spin-Off Serien, die sich leider auch nicht durchsetzen konnten. *schnüff* Das heißt, das endgültige Ende von Andromeda. Kann mir nicht vorstellen, dass das Projekt nochmal ausgegraben wird.
      Unsere einzige Hoffnung sind also wirklich "nur" fanfiction-Projekte.
      Jayne: "I'll be in my bunk."

      Kommentar


      • #4
        Ja, die 5. Staffel ist defintiv die letzte... ein wenig schade, immerhin sind sehr viele Fragen unbeantwortet geblieben. Der Motor der Schöpfung, die Glocke in Bekas Puppe, die Pyrreaner, die radikalen Isotrope...

        Und das Ende fand ich leider einfach nur blöd. Warum folgt die Sonne plötzlich der Andromeda?
        Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

        Für alle, die Mathe mögen

        Kommentar


        • #5
          Schön, daß noch jemandem die 5. Staffel gut gefällt.

          Leider kann ich mich den anderen nur anschließen, die Serie endet mit dieser Staffel und im Moment sieht es auch nicht so aus, als würde es jemals noch was neues im TV geben, wie z.B. Filme oder dergleichen. Leider.

          @garakvsneelix
          Häh? Trances Sonne folgt doch nicht der Andromeda. Sie kam zu einem vorausbestimmten Zeitpunkt zu ihrem Ursprung zurück, dem Sonnensystem von Tarn Vedra um dessen Kunstgestirne zu ersetzten.
          Die Andromeda lockt den Abyss zu seinem kosmischen "Rendezvous" mit der Metheus Sonne, während das Abyss in seiner einzigen "verwundbaren" Phase ist als 5-Dimensionales Wesen.

          Kommentar


          • #6
            grrr

            das ist doch alles scheisse! die können mir das doch nicht einfach so wegnehmen! ich hab ein recht darauf!

            verdammt nochmal.

            hat die serie nicht genügend/kein geld eingebracht oder wie?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Atlantia
              Die Andromeda lockt den Abyss zu seinem kosmischen "Rendezvous" mit der Metheus Sonne, während das Abyss in seiner einzigen "verwundbaren" Phase ist als 5-Dimensionales Wesen.
              Na gut. Warum folgt dann der Abyss der Andromeda? Hach, finde das Ende einfach nur komisch, wenn auch die Staffel selbst mir ganz gut gefiel.
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                War nicht Andromeda ähnlich B5 von Anfang an als 5-Staffel-Serie konzipiert. Ich erinnere mich, dass es bereits nach der vierten Staffel hieß die fünfte wäre die definitiv letzte.

                Leider kenne ich Staffel 5 noch nicht, bin aber sehr gespannt darauf - obwohl ich das Serienfinale bereits gesehen habe.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe alle Episoden gesehen.
                  Die 4+5. Staffel haben mir am besten gefallen.
                  Aber wie zu Anfang schon erwähnt wurde, verpassen darf man in der 5. Staffel keine einzige, sonst ist der Faden futsch.

                  Ich konnte es auch nicht glauben, als Dylan sind umdreht und (uuups darf man noch nicht verraten, oder)...... haben doch noch nicht alle gesehen!

                  Naja, ich hatte schon ein wenig schwer schlucken.
                  Ich hab da zwei Meinungen, die sich immer wieder "Zanken"
                  Einerseits sag ich immer, ist es schön, wenn was zu Ende geht - akso man weis wie alles Endet, als keine Neverendig Story, die dann am Schluß in Klamauk und Kitsch verfällt, weil den Schreibern nichts mehr einfällt.

                  Andrerseits aber sag ich mir, also so ein paar Staffelchen dazu, wäre doch schon schön gewesen.

                  Ich komm dann immer wieder zu dem einen Gedanken, schade, ich hätte doch noch gerne länger geschaut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab auch noch nicht die 5. Staffel gesehen und offene Enden mag
                    ich mal überhaupt net.
                    Die können doch nicht einfach Schluss machen, wenn noch nicht viele
                    wichtige Fragen geklärt wurden, besonders wenn die 5te die beste Staffel
                    sein soll. Da hauen die dann zum Schluss so richtig auf die Sahne und dann
                    einfach Fini,... na doll.
                    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                    Kommentar


                    • #11
                      Könntet ihr bitte die Sachen mit der Sonne einspoilern oder oben im ersten Artikel vermerken, dass der Thread Spoiler enthält ?

                      Soll ja Leute geben die wissen wollen, ob Andromeda nach der 5. Staffel weitergeht, bevor Sie die letzte Staffel gesehen haben --- ich zum Beispiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von skyk
                        Soll ja Leute geben die wissen wollen, ob Andromeda nach der 5. Staffel weitergeht, bevor Sie die letzte Staffel gesehen haben --- ich zum Beispiel
                        Hehe du willst erst so richtig losweinen, wenn du die allerletzte Folge gesehn
                        hast und in der Tv Zeitung steht, dass es die letzte auch is gell.

                        Apropo Staffel 5: Ich werde unseren "lieben Sender" ma fragen, ob die
                        schon wissen, wann sie die 5te aussenden. Mich würd nämlich ma
                        interessieren, ob die das darauffolgend senden oder ich wieder 2 Jahre warten
                        muss und mir nochma Staffel 1 bis 4 gezeigt wird.
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe zwar schon das finale der andromeda gesehen, was ich nicht so einleuchtend fand, da ich die 5. staffel noch nicht gesehen habe und von der 4. mir noch ein paar anfangsepisoden fehlen (da ich erst sehr spät dahinterfand, dass RTLzwo die neuen folgen zeigt).
                          ich habe es andromeda ehrlich gesagt nicht ganze 7 staffeln zugetraut, somit sind diese 5 staffeln für mich ganz optimal, denn so ein richtiger fan der serie bin ich nicht, da sie nicht ganz meinen geschmack trifft. ich mochte in der serie nur die characktere (Beka, Harper, Rommie) und die hintergrundhandlung (nun ja, die schiffe waren auch sehr nett designt). die eigentlichen handlungen einzelner episoden fand ich überwiegend alle zum einschlafen, weil sie meist zu sehr ins detail gingen und undübersichtlich gestalltet wurden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Darth Jassy
                            Apropo Staffel 5: Ich werde unseren "lieben Sender" ma fragen, ob die
                            schon wissen, wann sie die 5te aussenden. Mich würd nämlich ma
                            interessieren, ob die das darauffolgend senden oder ich wieder 2 Jahre warten
                            muss und mir nochma Staffel 1 bis 4 gezeigt wird.
                            So ich zitiere mich mal selber.
                            Also ich habe die Antwort darauf erhalten und da stand, dass noch kein
                            Sendestart der 5. Staffel feststehten würde!
                            Ich glaube meine letzten Zeilen bewahrheiten sich leider.
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                            Kommentar


                            • #15
                              War ja irgendwie abzusehen. Wenn die 5. erst auf Premiere lief, dann dauert's bestimmt noch 'n Jahr oder länger.
                              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X