Andromeda PC-Game - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andromeda PC-Game

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    will auch haben das klingt alles ziemlich cool aber ich denke andromeda ist noch zu unbekannt das es jemand entwickelt somit sind wohl mos das einzige was bleibt ich hab zB. von einem slip figter mod für free lancer gehört

    Kommentar


      #17
      Ich weis jetzt was ich mir zu Weinachten wünsch!! Ich hoffe auch das es bald ein Andromeda spiel gibt!!! Ich wäre denke ich die erste die es sich kaufen tut!!! *ein Andromeda spiel will* Maaaaaaama....
      Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

      ANDROMEDA 4-EVER

      Kommentar


        #18
        Ja, ein Andromeda Rollen-Actionspielmix fänd ich auch total cool! Tolle Atmosphäre, durchdachte, spannende Story und mit dem Raumschiff quer durch die gesamte, faszinierende Andromedagalaxis reisen wie bei den beiden genialen "Knights of the old Republic"-Rollenspielen von Star Wars! Aber mit viel besserer Grafik, anderem Kampsystem, das eher in die Richtung Ego-shooter geht und besseren, anspruchsvolleren Raumschlachten, die aber in diesem Spiel nicht die Oberhand gewinnen sollten...Oh mann, ich wäre ja so begeistert ! Überhaupt finde ich, dass die dichte Atmosphäre der KOTOR-spiele sehr der, der TV-serie gleicht. Aber ich denke, dass das Spiel auf jeden Fall nach und nicht während den Staffeln spielen sollte, nicht wenn man es zur offizielen Geschichte dazuzählen möchte, sonst würde es der Story der Serie nur im Weg stehen...Und auf jeden Fall Mit einer vollzähligen Crew und Mit einigen neuen Hauptfiguren. So würde jdf. ich mir ein Andromedaspiel wünschen (auch wenn ich weiß, dass das vermutl. nie geschehen wird ), was haltet ihr denn davon?!

        Kommentar


          #19
          Nun, die Idee zu einem Spiel rund um Andromeda verfolgt mich auch schon seit einiger Zeit. Dass die Serie vielleicht nicht ganz so populär ist wie z.B. Star Wars muss nicht unbedingt negativ für die Produktion eines Spiels sein. Viele Hersteller haben auch eigene Universen allein für das Spiel kreeirt, so z.B. Halo. Und davon sind einige richtige Kracher geworden. Wenn die Story gut ist, die Gamemechaniken unkonventionell und das Spiel an sich innovativ, dann braucht es gar kein starkes Brand. Nichts desto trotz würde das Andromeda-Brand nicht schaden. Denn allein damit könnte man zumindest schonmal von der vorhandenen Fangemeinde profitieren, die gerne nochmal ein wenig Andromeda erleben möchte.
          Darüber hinaus kann man sogar bei neugierigen Gamern einen Effekt vermeiden, den so manches Star Trek Game schon hatte: "Wie? Star Trek? Ne, interessiert mich ned wirklich, ich schau mich nach was anderem um". Da kann ein geringerer Bekanntheitsgrad durchaus auch mal positiv sein.


          Ich hatte auf jeden Fall zwei Ideen im Kopf:

          1. First Person Shooter / Weltraum-Simulation
          Das wäre doch mal ein schönes Crossover, nicht wahr? Auf der einen Seite ein klassischer First Person Shooter mit RPG-Elementen. Das heißt, ihr könntet euch frei auf der Andromeda bewegen, gegnerische Infiltrationen abwehren, zu den Mission Briefings gehen, bei einem Angriff an eine Geschützstation usw...
          Gleichzeitig würde das auch die Gelegenheit geben, Slipfighter zu fliegen. Dabei sollte das Flugmodell dann aber so detailliert sein wie in einer normalen Raumsimulation. X-Wing Alliance war hier ein gutes Vorbild.

          Storytechnisch würde ich aber davon abraten, einen der Hauptcharaktere zu spielen. Das schränkt die Freiheit in der Spielgestaltung massiv ein. Eher sollte man einen Offizier spielen, der neu an Bord ist und aufgrund der Missionen mit den Kommando-Offizieren wie Dylan, Beka und den anderen konfrontiert wird und ggf. Missionen mit ihnen zusammen ausführen muss.
          Das würde zeitlich dann wunderbar ab Staffel 3 passen, wo die Andromeda wieder voll bemannt ist. Und genau den Zeitrahmen könnte man ideal ausnutzen, indem man die Schwächen der Serie zu dem Zeitpunkt mit einer tollen, kontinuierlichen Story ergänzt, die durch das Spiel erzählt wird.

          Das Beste daran: Bei der Produktion eines Games spielt das Budget keine Rolle darüber, ob nun etwas trashig aussieht oder nicht. Man könnte dem Drumherum also auch eine grandiose Optik verpassen.

          Mit innovativen Technologien könnte dieses Crossover dann auch recht populär werden. Man denke mal an die Möglichkeit, mit einem Slipfighter von der Andromeda zu starten, in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen, dort zu landen, und zu Fuß zu seinem Einsatzort zu gehen. Infinity: The Quest for Earth macht's vor - so etwas ohne Ladezeiten zu realisieren in einem derartigen Umfeld wäre grandios.


          MMORPG
          Für ein MMORPG wäre das Andromeda-Universum auch ideal. Zum Zeitpunkt des wiederhergestellten Commonwealth gibt es viele Spannungen, ein umfangreiches Universum und viele Fraktionen, zwischen denen man wählen könnte. Und über allem schwebt die Bedrohung durch den Abyss. Viel Politik, aber auch viel Kampf ließe sich in einem MMORPG so realisieren.



          Ich würde mich ja am liebsten selber an ein solches Projekt machen, aber um da was wirklich tolles draus zu kreieren, fehlt da einfach die Zeit. Derzeit bin ich mit Star Wars: The New Era beschäftigt und sowas wie Andromeda sollte direkt als professionelles und kommerziell orientiertes Spiel realisiert werden.
          Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
          "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
          Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

          Kommentar


            #20
            1. First Person Shooter / Weltraum-Simulation
            Das wäre doch mal ein schönes Crossover, nicht wahr? Auf der einen Seite ein klassischer First Person Shooter mit RPG-Elementen. Das heißt, ihr könntet euch frei auf der Andromeda bewegen, gegnerische Infiltrationen abwehren, zu den Mission Briefings gehen, bei einem Angriff an eine Geschützstation usw...
            Gleichzeitig würde das auch die Gelegenheit geben, Slipfighter zu fliegen. Dabei sollte das Flugmodell dann aber so detailliert sein wie in einer normalen Raumsimulation. X-Wing Alliance war hier ein gutes Vorbild.

            Storytechnisch würde ich aber davon abraten, einen der Hauptcharaktere zu spielen. Das schränkt die Freiheit in der Spielgestaltung massiv ein. Eher sollte man einen Offizier spielen, der neu an Bord ist und aufgrund der Missionen mit den Kommando-Offizieren wie Dylan, Beka und den anderen konfrontiert wird und ggf. Missionen mit ihnen zusammen ausführen muss.
            Das würde zeitlich dann wunderbar ab Staffel 3 passen, wo die Andromeda wieder voll bemannt ist. Und genau den Zeitrahmen könnte man ideal ausnutzen, indem man die Schwächen der Serie zu dem Zeitpunkt mit einer tollen, kontinuierlichen Story ergänzt, die durch das Spiel erzählt wird.

            Das Beste daran: Bei der Produktion eines Games spielt das Budget keine Rolle darüber, ob nun etwas trashig aussieht oder nicht. Man könnte dem Drumherum also auch eine grandiose Optik verpassen.

            Mit innovativen Technologien könnte dieses Crossover dann auch recht populär werden. Man denke mal an die Möglichkeit, mit einem Slipfighter von der Andromeda zu starten, in die Atmosphäre eines Planeten einzutauchen, dort zu landen, und zu Fuß zu seinem Einsatzort zu gehen. Infinity: The Quest for Earth macht's vor - so etwas ohne Ladezeiten zu realisieren in einem derartigen Umfeld wäre grandios.
            Stimmt. Aber ich würde trotzdem den GTA-Style favoriesieren, bei dem du auch noch verschiedene Schiffe benutzen kannst und wie bei GTA verschiedene Missionen auswählen kannst. Und dich sonst in der Spielwelt frei bewegen kannst, also auch außerhalb der Missionen die Planeten erforschen kannst. Auch könnten eine vielzahl an Nebenmissionen eingebaut werden.
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal nicht, dass es ein MMORPG ala WoW im Andromedauniversum geben wird. RPs spielen halt meist in einer Fantasywelt mit Orks, Magiern, Rittern usw. Es gab auch schon versuche, MMORPG in ein Scienfictionkleid zu stecken, allerdings waren diese alle spielerisch wie kommerziell ein Flopp (jedenfalls diejenigen, die ich kenne).

              Ich glaube auch, dass ein PCSpiel nicht von einer Lizenz allein leben kann bzw. ein Spiel ohne Lizenz zwangsläufig mist sein muss. Wenn man Andromeda kommerziell wiederbeleben will, ist der PC/Konsolen eine gute Plattform. Im vordergrund steht ja immer die Spielmechanik und nicht die Story. Wenn man also ein wirklich gutes PCSpiel macht, ich denke da an EgoShooter ala Deus EX in dem man mal alle Charaktere durchspielt, diese dann auch entsprechend unterschiedliche Spezialfertigkeiten haben. Oder eine TaktikRP ala KOTOR wäre auch denkbar. Wie gesagt, gelänge es ein vom Spielprinzip her großartiges PCSpiel zu machen, das ganze mit einer plausiblen Story ausm Andromedauniversum aufzubauen, dann könnte man das Thema Andromeda an Menschen bringen, die sich vorher dafür nicht interessiert haben aber einfach auf gute PCSpiele stehen. Gamesworkshop macht es vor: Mit Dawn of War ist ein sehr gutes Spiel entstanden, dass eine starke Lizenz hat, diese kannten aber vorher eigentlich nur Kellerkinder und Antipazifisten ^^ Das gleiche mit Warhammer: Online
              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

              Kommentar


                #22
                Zitat von fraken Beitrag anzeigen
                Ich denke mal nicht, dass es ein MMORPG ala WoW im Andromedauniversum geben wird. RPs spielen halt meist in einer Fantasywelt mit Orks, Magiern, Rittern usw. Es gab auch schon versuche, MMORPG in ein Scienfictionkleid zu stecken, allerdings waren diese alle spielerisch wie kommerziell ein Flopp (jedenfalls diejenigen, die ich kenne).

                Ich glaube auch, dass ein PCSpiel nicht von einer Lizenz allein leben kann bzw. ein Spiel ohne Lizenz zwangsläufig mist sein muss. Wenn man Andromeda kommerziell wiederbeleben will, ist der PC/Konsolen eine gute Plattform. Im vordergrund steht ja immer die Spielmechanik und nicht die Story. Wenn man also ein wirklich gutes PCSpiel macht, ich denke da an EgoShooter ala Deus EX in dem man mal alle Charaktere durchspielt, diese dann auch entsprechend unterschiedliche Spezialfertigkeiten haben. Oder eine TaktikRP ala KOTOR wäre auch denkbar. Wie gesagt, gelänge es ein vom Spielprinzip her großartiges PCSpiel zu machen, das ganze mit einer plausiblen Story ausm Andromedauniversum aufzubauen, dann könnte man das Thema Andromeda an Menschen bringen, die sich vorher dafür nicht interessiert haben aber einfach auf gute PCSpiele stehen. Gamesworkshop macht es vor: Mit Dawn of War ist ein sehr gutes Spiel entstanden, dass eine starke Lizenz hat, diese kannten aber vorher eigentlich nur Kellerkinder und Antipazifisten ^^ Das gleiche mit Warhammer: Online
                Ein auch nicht zu vernachlässigendes Pronblem wäre wohl auch die Grafik Engine, denn man müsste eine neue Engine benutzen, und da fallen massig Lizensgebüren an. Die Engine müsste dann noch aufgebohrt werden, um neue Effekte einzufügen. Dazu bräucht man auch noch eine ganze Horde Programmierer. Angenommen, man würde die Cryengine einsetzen und die dann noch aufbohren, dann ist der Hardwarebedarf des Spieles monströs. Das wäre das nächste Problem....
                Open your mind for something new!

                Kommentar


                  #23
                  Das ist kein Hindernis, das passiert praktisch bei jedem neu entwickelten Spiel. Entweder wird für das Spiel eine eigene Engine entwickelt oder man lizensiert eine vorhandene und modifiziert diese. Dabei ist die letztere - von dir genannte Variante - die wesentlich kostenneutralere.

                  Was das MMORPG angeht: Da in Richtung WoW zu denken wäre schon im Ansatz falsch. Ich denke, man kann Andromeda nur das richtige Feeling geben, wenn man als Charakter auch die Option hat, im First Person Mode zu spielen und auch eigens zu aimen. Das widerspricht aber dem MMORPG-Genre nicht. Nur dass Platzhirsch WoW ein antiquiertes Kampfsystem und Spielmechaniken allgemein hat, muss da nichts heißen.

                  Ein heiß erwartetes MMORPG für SciFi ist unter anderem Stargate Worlds unter Benutzung der Unreal Engine 3. Wenn das rauskommt, dürfte man schonmal einen Vorgeschmack dessen bekommen, wie Andromeda in einem solchen Genre Platz finden könnte.
                  Doch wenn ich ehrlich bin, würde mich ein FPS/RPG/Flightsim Singleplayer mit Co-Op Möglichkeit sehr viel mehr reizen. Sollte natürlich auch nen schicken Multiplayer-Mode haben
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wenn man ein PCSpiel entwickelt zu dem Thema, hat man natürlich all die Probleme und Kosten um die Ohren, der man bei der Entwicklung eines PCSpiels so begegnet. Und was die Art des Spiels angeht, so gibt es wohl verschiedene Geschmäcker, ob nun Egoshooter, Weltraumsimulation, RPG oder Weltraumstrategie das Zeug ein gutes Spiel in jedem Genre zu stellen hat Andromeda allemal. Jedenfalls meiner Meinung nach ...
                    Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                    Kommentar


                      #25
                      HA! heute ist es mir mal wieder ganz deutlich aufgefallen! wer hat gothic gespielt? dort gibt es dieselben hintergrundgeräusche wie in andromeda thihi
                      Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

                      Kommentar


                        #26
                        Dass die Lizenz von Andromeda nur für Hintergrundgeräusche benutzt wird, finde ich eher traurig ...
                        Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

                        Kommentar


                          #27
                          boah wenn es ein Andromeda spiel gibt bin ich da auch dabei

                          Kommentar


                            #28
                            antwort

                            Das es von andromeda noch kein spiel gibt, denk ich liegt daran, das helden zu lebzeiten imma schon verkannt wurden...
                            "Die Folgende Aussage ist Falsch:
                            Die Vorige Aussage ist Wahr.
                            Willkommen in unserer Ecke des Universums."
                            Anonymer Bewohner von Seefra, n.C. 10210

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                              Das ist kein Hindernis, das passiert praktisch bei jedem neu entwickelten Spiel. Entweder wird für das Spiel eine eigene Engine entwickelt oder man lizensiert eine vorhandene und modifiziert diese. Dabei ist die letztere - von dir genannte Variante - die wesentlich kostenneutralere.
                              Klar, aber eine neue Grafikengine zu lizensieren ist nicht gerade billig, und ein Spiel mit 2 oder 3. Klassigen Effekten rauszubringen ist auch nicht das ware.
                              Open your mind for something new!

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm, die Grafik müsste aber auf jeden Fall perfekt sein, da sie auf Nicht-fans anlocken würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X