Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größen- und Feuerkraftunterschiede zwischen Schiffe aus Andomeda und Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    tut mir leid aber man kann keinen kubus mit andromeda gleichsetzen, weil es bei beiden technologie gibt die es bei den anderen nicht gibt
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

    Kommentar


      #32
      Novabomben sind keine Bomben im herkömmlichen Sinn. Sie setzen innerhalb von Sonnen Voltarium (die Andromedaversion von Trilitium) frei, welches irgendwie auf die Gravitation der Sonne einwirkt.

      Gut. Die Phaser würden die Andromeda in Stücke schneiden. Sofern sich die Borg schnell genug an die 20Mt Raketen, von denen die Andromeda mehrere pro Sekunde raushaut, anpassen.

      Aber wieso plattmachen. Was machen die Borg wenn sie ein neues Schiff mit unbekannter Technologie treffen?
      Drohnen an Bord und einsacken.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        #33
        Der kubus würde noch nicht mal eine welle negativenergiebomben aushalten
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #34
          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Novabomben sind keine Bomben im herkömmlichen Sinn. Sie setzen innerhalb von Sonnen Voltarium (die Andromedaversion von Trilitium) frei, welches irgendwie auf die Gravitation der Sonne einwirkt.

          Gut. Die Phaser würden die Andromeda in Stücke schneiden. Sofern sich die Borg schnell genug an die 20Mt Raketen, von denen die Andromeda mehrere pro Sekunde raushaut, anpassen.

          Aber wieso plattmachen. Was machen die Borg wenn sie ein neues Schiff mit unbekannter Technologie treffen?
          Drohnen an Bord und einsacken.
          ich gibs auf, pass auf, eine bombe geht hoch wenn ihre zeit abläuft oder detoniert, und wenns sie auf ein hindernis stößt das ein schild, schiff, planet und wenn es eine schraube ist die im all rumreißt draufknallt, macht sie ein knall! indiesem sinne würde die nova ihre energie freisetzten und die umstehende energie nutzen um größer zu werden! die schiffe bestehen ja sicher aus einem material was energie besitzt oder sind sie aus luft bzw vakuum?, in stücke schneiden? lol? die phaser sind ja nichtmal stark genug um menschliches gewebe zu durchschneiden, und dann soll es bei metal können? denk dran, der phaser kann sie nicht bewegen den der punkt ist festgesetzt!
          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
            Der kubus würde noch nicht mal eine welle negativenergiebomben aushalten
            Gut, die würden ihn in Stücke reißen.

            Zitat von XIIZQ
            ich gibs auf, pass auf, eine bombe geht hoch wenn ihre zeit abläuft oder detoniert, und wenns sie auf ein hindernis stößt das ein schild, schiff, planet und wenn es eine schraube ist die im all rumreißt draufknallt, macht sie ein knall! indiesem sinne würde die nova ihre energie freisetzten und die umstehende energie nutzen um größer zu werden! die schiffe bestehen ja sicher aus einem material was energie besitzt oder sind sie aus luft bzw vakuum?, in stücke schneiden? lol? die phaser sind ja nichtmal stark genug um menschliches gewebe zu durchschneiden, und dann soll es bei metal können? denk dran, der phaser kann sie nicht bewegen den der punkt ist festgesetzt!
            1. Es kommt auf die Stärke der Phaser an. Klar ein auf Betäubung gestellter Handphaser kann einen Menschen nicht töten. Schiffsphaser sind allerdings stärker. Die Ente-E verballert mit nem Phaserstrahl 25Mt die Sekunde.

            2. Nich überall wo Bombe draufsteht, ist auch Bome drinn.

            Zitat von androwiki
            Novabomben sind Massenvernichtungswaffen der Ehrengarde.

            Novabomben sind mächtigen Waffen, die durch die Manipulation von Schwerkraft eine künstliche Supernova erzeugen können. Wahrscheinlich geschieht das durch eine Voltariumreaktion, durch die die Gravitation der Sonne aufgehoben wird. Eine Bombe allein kann dabei ein ganzes Sonnensystem zerstören, wie zum Beispiel das Dyhedra System.

            So mächtig diese Bomben auch sind, auch sie haben Grenzen: 40 Bomben (der gesamte Bestand der Andromeda Ascendant) reicht beispielsweise nicht aus, um ein schwarzes Loch dauerhaft zu "schädigen". Lediglich kurzzeitig kann es in ein Weißes Loch umgewandelt werden, dieses jedoch fällt dann aber aufgrund seiner Beschaffenheit nach kurzem in sich zusammen und wird wieder zu einem Schwarzen Loch.
            Auch das Weltenschiff kann durch eine Novabombe nicht dauerhaft geschädigt werden. Es kann zwar verlangsamt werden, der Abyss kann die Schäden anscheinend aber relativ leicht wieder beheben.

            Im Intergalaktischen Commonwealth dienten die Novabomben vor allem als Drohung und Abschreckung.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #36
              zur anmerkung, androwiki ist ein wiki aus andromeda was da recht wäre und passiert ist, wenn du das als standpunkt setzt, dann brauchen wir garnicht weiter diskutieren da es zwei epochen sind! daher admin plz closed!
              Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

              Kommentar


                #37
                Ich wollte damit nur sagen das Novabomben nicht im herkömmlichen Sinn explodieren. Es ist unmöglich eine Waffe zu bauen, deren Explosion stark genug ist eine Sonne zu vernichten (jedenfalls in dieser Größe). Man muss die Nova also auf anderem Weg einleiten, wodurch die Bomben nicht direkt gegen Schiffe eingetzt werden können.
                Der Artikel aus der Androwiki ist nicht mein Standpunkt, sondern dient nur als Beispiel.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Ich wollte damit nur sagen das Novabomben nicht im herkömmlichen Sinn explodieren. Es ist unmöglich eine Waffe zu bauen, deren Explosion stark genug ist eine Sonne zu vernichten (jedenfalls in dieser Größe). Man muss die Nova also auf anderem Weg einleiten, wodurch die Bomben nicht direkt gegen Schiffe eingetzt werden können.
                  Der Artikel aus der Androwiki ist nicht mein Standpunkt, sondern dient nur als Beispiel.
                  in der pilotfolge wie oben schon angeschrochen wurde, hat rhade vorgeschlagen novabomben einzusetzten gegen die schiffe und dylan meinte dazu das er sie nicht einsetzt im kampf gegen menschlich wesen, da läuft aber was falsch bei androwiki oder findest du das nicht?
                  Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                  Kommentar


                    #39
                    natürlich läuft da was falsch, woher wollen die herrschaften von wiki das den wissen? Haben die mit dem Produzenten gesprochen oder waren die in der zukunft und haben es live erlebt was passiert. Fazit: Quellen gibt es viele aber genauso viele die eigentlich keine Ahnung haben, mit wenigen ausnahmen
                    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                    Eure Clover <---stellt sich hier vor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                      natürlich läuft da was falsch, woher wollen die herrschaften von wiki das den wissen? Haben die mit dem Produzenten gesprochen oder waren die in der zukunft und haben es live erlebt was passiert. Fazit: Quellen gibt es viele aber genauso viele die eigentlich keine Ahnung haben, mit wenigen ausnahmen
                      warscheinlich beides und dann in die vergangen heit und habe roddenberry gefragt
                      Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich möchte aber auch nochmal nahe legen, das es Quellen gibt die mit den jeweiligen Leuten kontakt hatten. Aber leider nicht viele. Jetzt aber Schluss mit off-topic
                        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                        Eure Clover <---stellt sich hier vor

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                          Ich möchte aber auch nochmal nahe legen, das es Quellen gibt die mit den jeweiligen Leuten kontakt hatten. Aber leider nicht viele. Jetzt aber Schluss mit off-topic
                          mhh closed wär wohl besser aber komme was wolle, die borg hätten auch keine chance gegen den todesstern und das ist auch eine ganz andere epoche deswegen kann man sowas nicht vergleichen
                          Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von XIIZQ Beitrag anzeigen
                            in der pilotfolge wie oben schon angeschrochen wurde, hat rhade vorgeschlagen novabomben einzusetzten gegen die schiffe und dylan meinte dazu das er sie nicht einsetzt im kampf gegen menschlich wesen, da läuft aber was falsch bei androwiki oder findest du das nicht?
                            Oookay...bevor du jetzt hier die Leute weiter anmotzt (bissel freundlicher geht's nun wirklich!) und "close verlangst", setz dich bitte erstmal mit der Materie auseinander.

                            1.: Rhade hat vorgeschlagen, eine Novabombe einzusetzen - das ist korrekt. Aber nicht direkt gegen die Schiffe. Die Novabombe wäre auf die Sonne des Systems abgefeuert worden und hätte eine Supernova ausgelöst. Da die nietzscheanischen Schiffe sehr nahe am schwarzen Loch waren, hätten sie durch die Interferenzen nicht schnell genug in den Slipstream springen können und wären alle durch die Supernova zerstört worden.


                            2.: Die Funktionsweise einer Nova-Bombe
                            Eine Novabombe ist so aufgebaut, dass sie kurze Zeit der Temperatur einer Sonne standhalten kann. Sie dringt bis in den Kern einer Sonne vor und setzt dort Voltarium-Teilchen frei. Diese Voltarium-Teilchen bewirken, dass die Reaktion von Deuterium und Tritium (Wasserstoff-Isotope) im Kern der Sonne zum Erliegen kommt. Dadurch wird die Kernfusion instabil und es entsteht eine Kettenreaktion, die in einer Supernova endet.

                            Würdest du eine Novabombe auf ein Schiff abfeuern, gäbe es höchstens einen Kratzer am Rumpf - nämlich da, wo die Bombe aufschlägt ^^
                            Zu einer Detonation würde es aber nicht kommen. Allenfalls würdest du bei einem schlecht abgeschirmten Schiff die Crew verstrahlen, da Voltarium radioaktiv ist.


                            Aber das nur so btw. Um auf das Thema Andromeda vs. Kubus zurück zu kommen: Sowas ist immer schwer einzuschätzen. Dazu müsste man von beiden Schiffen Daten zur strukturellen Integrität, Hüllenpanzerung und Sprengkraft der Waffen haben. Dann könnte man ein nettes kleines Rechenspiel veranstalten
                            Bei dieser konkreten Konstellation sehe ich dann aber doch relativ deutlich die Andromeda vorne. Wenn man bedenkt, dass eine einzige Negativenergie-Bombe ein ganzes Magog-Satellitenschiff zerlegt, dann sehe ich schlechte Chancen für einen Kubus. Immerhin war das Satellitenschiff ca. 4 mal größer als ein Kubus, dementsprechend groß muss man sich die Sprengkraft vorstellen.
                            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                            Kommentar


                              #44
                              ich habe überhaupt keinen angemotzt! ich habe nur meine meinung vertreten da ich vergleiche in diesen rießen zeitraum und unterschiedliche epochen hasse, wär genauso als wenn ich sagen würde das darth vader fragt was da grad gegen den todesstern geraßt ist und jemand im sagt das wäre die enterprise gewesen.. das ist volliger blödsin und ja gut habe mich da getäuscht was die nova anging aber trotzdem wäre es sin und zweck gewesen die schiffe zu zerstören und damit wäre die schlussfolgerung das sie gegen die schiffe eingesetzt werden würde gerecht fertig oder?
                              Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen, mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen. Logik kennt keine Gefühle.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke - obwohl ich Star Trek vieel besser finde - auch dass die Andromeda einen solchen Kampf feuerkraftmäßig relativ schnell gewinnen würde.

                                Wenn es die Borg allerdings schaffen rechtzeitig einige Drohnen an Bord der Andromeda zu beamen, dann würde sich das Blatt sicher wenden. Körperlich sind die Borg den meisten Humanoiden überlegen, an Strahlenwaffen würden sie sich anpassen und die relativ kleine Besatzung der Andromeda währe innerhalb weniger Minuten assimiliert.

                                Wenn das erst passiert ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das neue Commenwealth ebenfalls untergeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X