Was hat man nur daraus gemacht.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hat man nur daraus gemacht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kaff, wir wollen doch nicht, dass das hier zu einer Beleidigungsdiskussion führt, oder?

    Zu Kevin Sorbo: Klar, ich sehe ja auch ein, dass er größtenteils für die kurze Schwächeeinheit zu Beginn der 3. Staffel verantwortlich ist, aber man muss auch dazusagen, dass es sonst überhaupt nicht weiter gegangen wäre, hätte er sich nicht dafür eingesetzt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Kaff, wir wollen doch nicht, dass das hier zu einer Beleidigungsdiskussion führt, oder?
      Nö, eigentlich nicht. Aber so ein Beitrag, welcher offensichtlich von einem arroganten Trekkie kommt, bringt mich eben schnell auf die Palme. Vor allem da es nicht der erste seiner Art ist und auch nicht der letzte sein wird. Und wenn ich mir Andromeda noch weiter anschaue und mir das dann gefällt, dann würde es mich sogar noch mehr aufregen. Das ist halt immer die selbe Leier...und da bin ich schnell genervt.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Arroganter Trekkie... na gut, er mag auch Stargate also kann er kein Vollblut-Trekkie sein... Ich denke mal, er mag einfach eher altehrenwürdige Sachen ist für neuere Ideen wenig offen. Und AND und Farscape sind ja eben für ihre Innovativität bekannt...

        Kommentar


          #19
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Arroganter Trekkie... na gut, er mag auch Stargate also kann er kein Vollblut-Trekkie sein... Ich denke mal, er mag einfach eher altehrenwürdige Sachen ist für neuere Ideen wenig offen. Und AND und Farscape sind ja eben für ihre Innovativität bekannt...
          Hmm..naja... muss wohl selbst in Zukunft versuchen cool zu bleiben, mich zu beherrschen, und nicht immer gleich zum Gegenschlag ausholen. Aber andererseits kann ich dann auch von anderen erwarten, ihre Meinung besser darzustellen, was im Falle des Threaderöffners eben nicht so war.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Zu Kevin Sorbo: Klar, ich sehe ja auch ein, dass er größtenteils für die kurze Schwächeeinheit zu Beginn der 3. Staffel verantwortlich ist
            Bullshit !!! Die bzw. der Produzent, vermutlich der von dem größten der 3 bzw. 4 Produktionsfirmen, Tribune, haben ein Kontinuitätsverbot verhangen, und dies schnell zurückgenommen, als die Quoten noch mehr sanken.

            Sorbo hat hiermit rein gar nichts zu tun! Aber es ist richtig: Ohne Sorbo wäre Andromeda wohl kaum so weit gekommen und die 5. Season hätte es auf keinen Fall ohne ihn gegeben!
            Ich verstehe nicht, wieso sich hartnäckig das Gerücht hält, nur Sorbo wäre dafür verantwortlich, dass manches schief gelaufen ist. Gerade auch diese Ich-bezogenen-Stories, dies' fast gar nicht gibt! Das der Captain der Show und des Schiffes nicht gerade unwichtig, vielleicht auch mit der Wichtigste ist, ist völlig normal und in jeder anderen Serie, gerade auch bei Star Trek genauso! Es kommt nur darauf an, wie gut, wie wichtig und wie sehr die anderen Charaktere in den Episoden vorkommen und mitarbeiten dürfen. Und da ist Andromeda den meisten ST-Serien (DS9 mal ausgelassen) und vielen anderen Serien weit voraus!! Denn es ist praktisch immer Teamarbeit! Praktisch immer haben die anderen auch viel zu tun, mischen mit, arbeiten zusammen oder eben auch nicht, weil sie ihren eigenen Kopf haben!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Och Gottchen.
              Ihr müsst aber auch jedes Post zerstückel. Es ging um die Frage ob es noch mehr Leute hier gibt denen Andromeda nicht gefällt und anstatt von denen was zu hören werde ich hier von Andromedafanatikern zugebombt. Also ähm ich frag mich gerade wer es hier etwas übertreibt.
              a) Natürlich finixiert sich nicht alles auf die Technik aber es ist halt ein wichtiger Teil.

              b)Bis jetzt hat sich noch keiner getraut was gegen Andromeda zu sagen oder meine Frage beantwortet, wie auch jeder der mir geantworte hätte wäre ja direkt Platt gemacht worden.

              c) Da man hier ja nicht fragen kann ob jemand der gleichen ansicht ist
              Mich beschleicht immer das Gefühl........ODER?
              Das war ne Frage und keine Festellung. Ich denke aber das man die auch nicht bekommt und somit ist das Thema für mich abgeschlossen.
              Independent Starfleet das RPG:
              http://www.independent-sf.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Independent Starfleet Beitrag anzeigen
                b)Bis jetzt hat sich noch keiner getraut was gegen Andromeda zu sagen oder meine Frage beantwortet, wie auch jeder der mir geantworte hätte wäre ja direkt Platt gemacht worden.
                Das ist völliger Unsinn! Niemand wird hier plattgemacht, nur weil er eine andere Meinung hat! Aber wenn man einfach Aussagen in den Raum wirft und keine wirkliche Begründung parat hat, dann erwarte bitte nicht auch noch Verständnis! Denn im Gegenteil: Wir können und wollen, sehr gerne, prima darüber diskutieren! Ich habe mich auch kürzlich über einen längerne Zeitraum ganz prima mit BSG-Fans im BSG-Forum unterhalten. Ich sehe doch manches nicht so euphorisch wie manche Fans dort. Warum und wieso im Detail habe ich dagelegt, die Fans aber auch! Und es war eine sehr angenehme, diskutierfreudie Athmo dort! Das geht hier mit uns auch! Aber die Voraussetzungen sollten schon stimmen!

                Und was das "niemand hätte sich getraut, etwas negatives über AND zu sagen": Habe gerade nachgeschaut. In der Tat habe ich mich in diesem Thread nicht negativ geäußert. Aber ich habe es schon so oft getan und irgendwann ist man es auch leid.

                Aber um die mal noch ein paar ehrliche Wort zukommen zu lassen: Andromeda finde ich sehr einmalig, echt gut! Es geht insbesondere in den späteren Staffeln Themen an, die sonst noch in keiner SF-TV-Serie vorkamen! Es hat einen phantastischen Humor (Geschmäcker gibt's immer verschiedene), nette Action und mehrere gute, von Anfang an funktionierende Handlungsstränge.
                Aber es hat auch mehrere Schwächen! Nicht wenige Episoden pro Staffel (insbesondere in den ersten 3 Staffeln; und ganz besonders zu Beginn der 3. Staffel) sind schwach! Die Effekte sind in den ersten 2 - 3 Staffeln billig, vieles, auch in den Requisiten wirkt trashig. Natürlich ein Zeichen des niedrigen Budgets, aber es bleibt ein Nachteil. Außerdem, wobei das Geschmackssache ist, sind die häufigen Sprüche natürlich dafür verantwortlich, dass viele Ernsthaften Themen gar nicht erst wirklich ernst werden können. Aber das ist auch nur teilweise so und in den ersten Staffeln eher verbreitet. Andromeda hat auch sehr traurige und gefühlsstarke Momente! Und sehr gute Charaktere, die allesamt gut und/oder sympathisch sind.

                So, ich bin mir also sehr wohl der Schwächen von Andromeda bewusst, genauso wie die von ST: Enterprise. Aber deshalb liebe ich die Serien trotzdem, denn sie bieten neben den merkbaren Schwächen auch jede Menge Tolles, was sie besonders und gut macht!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Independent Starfleet Beitrag anzeigen
                  Och Gottchen.
                  Ihr müsst aber auch jedes Post zerstückel. Es ging um die Frage ob es noch mehr Leute hier gibt denen Andromeda nicht gefällt und anstatt von denen was zu hören werde ich hier von Andromedafanatikern zugebombt. Also ähm ich frag mich gerade wer es hier etwas übertreibt.
                  Also mit anderen Worten: du willst ein bisschen rumtrollen und dann geht dir einer ab, wenn man dir zustimmt. Mal abgesehen davon ist es doch schwachsinnig anzunehmen, dass im Andromeda-forum, sich die Leute rumtreiben, denen Andromeda nicht gefällt. Zugegeben, lese hier auch selten und bin eher durch Zufall auf den Thread gestossen (naja, nach Farscape gesucht und da hab ich das hier gelesen).
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Es geht insbesondere in den späteren Staffeln Themen an, die sonst noch in keiner SF-TV-Serie vorkamen!
                    Was denn für welche zum Beispiel? Keine Ahnung, welche Staffel(n) RTL 2 gesendet hat, als ichs gesehen habe.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Was denn für welche zum Beispiel? Keine Ahnung, welche Staffel(n) RTL 2 gesendet hat, als ichs gesehen habe.

                      RTL2 hat die Staffeln 1 bis 4 gesendet. Auf die 5te warten schon sehr viele Leute gespannt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Independent Starfleet Beitrag anzeigen

                        b)Bis jetzt hat sich noch keiner getraut was gegen Andromeda zu sagen oder meine Frage beantwortet, wie auch jeder der mir geantworte hätte wäre ja direkt Platt gemacht worden.
                        Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, das die jenigen, die AND nicht mögen, nicht ins AND Forum gucken? Ich mag Harry Potter nicht und deshalb guck ich auch nicht ins HP Forum, aber ich las denen ihren Spaß.
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                          Was denn für welche zum Beispiel? Keine Ahnung, welche Staffel(n) RTL 2 gesendet hat, als ichs gesehen habe.
                          "Der gordische Irrgarten" war irgendwo als Beispiel angegeben, was man so nur in AND sieht und ich stimme dem zu.

                          Das Finale der 4. Staffel ist sogar mein Lieblingszweiteiler EVER von allen Serien, die ich gesehen habe.

                          Und die 5. Staffel ist in ihrer Art eine Sci-Fi-Sensation für sich.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich frage deswegen, weil ich es schon erlebt habe, daß mir wer vorschwärmte, wie anders BSG (die neue Serie) ist und ich bei fast allem nur sagen konnte: "Hm, gabs schon."
                            Ist kein Angriff oder so, nur Interesse, und ich bin da lieber vorsichtig bei solchen Äußerungen. Aus der Episodenbeschreibung kann ich jetzt nicht viel rauslesen.
                            Wäre eher für konkrete Beispiele dankbar, mit Verweisen kann ich nicht viel anfangen.

                            Kommentar


                              #29
                              Japp. Ich meine auch vor allen so Sachen, die sonst nur in Perry Rhodan vorkommen: Ein Weltenschiff, das Satellitenschiff, Avatare von Sonnen, Monden, ... Ganze Planeten und -syteme, die vom Normal-Raum "entrückt" (versteckt) werden, die Chaosmächte bzw. Vergleichbares (Abyss), künstlich geschaffene Himmelskörper, usw.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                                Das Finale der 4. Staffel ist sogar mein Lieblingszweiteiler EVER von allen Serien, die ich gesehen habe.

                                Und die 5. Staffel ist in ihrer Art eine Sci-Fi-Sensation für sich.
                                Da geht´s dir genau wie mir. Das Finale der vierten Staffel ist auch mein Liebingszwiteiler und Cliffhanger von allen Serien die ich kenne (alles von ST, farsacpe, B5, BSG, ALIAS, 24 etc). Der ist einfach ungeheuer intensiv, spannend, bitter und fast schon verstörend. Von den Cliffhangern möchte ich ansonsten noch den der ersten Staffel hervorheben, den ich auch jedem ST Cliffhanger vorziehen würde. Von der 5 Staffel habe ich bisher die ersten 16 Folgen gesehen und ich bin total begeistert. Einfach Spitze!
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X